RN09 im Mini - der YAMINI
Moderator: Forumsteam
- edwynhund
- *Dauerbrenner*

- Meine R1: RN09 / 675
- Danksagung erhalten: 357 Mal
-
Pluence
- Frischling

- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: RN09 im Mini - der YAMINI
Der kleine Dämpfer wirkt auf den Bildern zwar fast ein bisschen verloren, aber wenn die Klangkulisse damit erträglicher geworden ist, hat er seinen Zweck ja erfüllt.miniR1 hat geschrieben: 30. September 2025, 09:29 So, da die ersten Startversuche in der Nachbarschaft recht wenig anklang fand musste kurzerhand ein Auspuff her.
Netterweise hat mir Fechter ein gutes Angebot für den Shark SRC4 Endtopf gemacht.
Auch wenn der Dämpfer recht klein ist wurde es mit dem Verbindungsrohr dann doch nix. Also wurde dieser kurzerhand direkt an den Krümmerausgang geschräubselt.
Ein kleiner Halter konnte direkt an die Verschraubung der Sitzkonsole montiert werden.
So ist die Klangkulisse doch ein wenig erträglicher!
So klang es dann:
https://www.instagram.com/reel/DPKAok_j ... NqYXFvcA==
Die Lösung mit dem direkten Anschluss am Krümmer ist auch interessant – manchmal muss man eben improvisieren, wenn das Verbindungsrohr nicht passt. Der Halter an der Sitzkonsolen-Verschraubung ist dabei schön pragmatisch gelöst.
Auto-Enthusiast & Hobby-Fotograf. Wenn es gerade nicht um den eigenen Wagen geht, beschäftige ich mich mit Online-Projekten – für den nötigen digitalen Push im Hintergrund greife ich da gelegentlich auch mal zu Tools wie Link deleted.