Gilles TCA hatte ich auf der RSV4, würde ich nicht wieder verbauen. Das Übersetzungsverhältnis vom Verstellmechanismus ist zumindest für die Rennstrecke, wenn man häufiger mal die Kettenräder wechselt, untauglich.Der kleine Bitu hat geschrieben: ↑24. Januar 2023, 12:37 Ja...war ein Zufall weil ich nach dem Lightech-Spanner gesucht habe.
Bin am überlegen ob ich den Lightech oder Gilles besser finde
Erfahrungen mit Zubehör-Kettenspannern an der R1
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Re: Unterschiede R1M RN32 - R1M RN655
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Re: Unterschiede R1M RN32 - R1M RN655
Also ich tendiere auch eher zu den Lightechspannern.
Ich muss nur mal in Erfahrung bringen, ob die Spanner auf die RN65 angepasst wurden.
Finde das mit der Distanzhülse zwischen Spanner und Schwinge nicht so sexy.
Habe das so verstanden dass der Spanner bei der RN 32 u. 49 plan anliegt.
Ich muss nur mal in Erfahrung bringen, ob die Spanner auf die RN65 angepasst wurden.
Finde das mit der Distanzhülse zwischen Spanner und Schwinge nicht so sexy.
Habe das so verstanden dass der Spanner bei der RN 32 u. 49 plan anliegt.
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Re: Unterschiede R1M RN32 - R1M RN655
Technisch betrachtet halte ich die Lightech für durchdachter, erstens sind sie im Gegensatz zu den Gilles nochmal hinten befestigt und zweitens kann man die Achse durch die Klicks viel besser auf Position bringen.
Bei Gilles musst Du nach wie vor messen.....
Negativ ist halt die bauliche Länge.
Das mit der Hülse sehe ich so das erste mal, ich kann mir nicht vorstellen das dies so in der Montageanleitung steht....
Bei Gilles musst Du nach wie vor messen.....
Negativ ist halt die bauliche Länge.
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Erfahrungen mit Zubehör-Kettenspannern an der R1
in diesem Thread wurde aus der Frage, ob die Kettenspanner von der RN32 auch an der RN65 passen ein Erfahrungsaustausch über Kettenspanner.
viewtopic.php?t=53131&start=15
Ich habe die Postings mal hierher verschoben.
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Re: Erfahrungen mit Zubehör-Kettenspannern an der R1
Ich habe auch die TCA von meiner RN32 auf die RN65 übernommen.
Und kann zustimmen, dass die Übersetzung zum Kettespannen extrem klein ist. Wenn man da mehrere Zentimeter verstellen muss, dreht man sich echt zu Tode.
Und was ich auch ungünstig finde, ist der Umstand, dass man sich nicht (wie bei den Lightech) einfach hinter das Moped setzen und beide Seiten gleichzeitig verstellen kann.
Nein, man muss jeweils auf der einen Seite drehen, sich die Anzahl der Umdrehungen merken, auf die andere Seite gehen und dort ebenfalls drehen.
Von der Verarbeitung sicher gut gemacht, im Alltag aber nicht die optimale Lösung. (Meine Meinung)
Und kann zustimmen, dass die Übersetzung zum Kettespannen extrem klein ist. Wenn man da mehrere Zentimeter verstellen muss, dreht man sich echt zu Tode.
Und was ich auch ungünstig finde, ist der Umstand, dass man sich nicht (wie bei den Lightech) einfach hinter das Moped setzen und beide Seiten gleichzeitig verstellen kann.
Nein, man muss jeweils auf der einen Seite drehen, sich die Anzahl der Umdrehungen merken, auf die andere Seite gehen und dort ebenfalls drehen.
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Re: Erfahrungen mit Zubehör-Kettenspannern an der R1
Also was ich am Lightech absolut sexy finde ist der Handversteller (oben in rot- ist aber ein Extra).
Wenn der Kettenspanner ohne Distanzhülse funktioniert, dann muss ich das haben.
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Re: Erfahrungen mit Zubehör-Kettenspannern an der R1
Das Handrad ist aus Kunststoff 3D gedruckt, gibt es hier: https://racemodeparts.de/produkt/handra ... enspanner/Der kleine Bitu hat geschrieben: ↑26. Januar 2023, 20:55 Also was ich am Lightech absolut sexy finde ist der Handversteller (oben in rot- ist aber ein Extra).
Wenn der Kettenspanner ohne Distanzhülse funktioniert, dann muss ich das haben.
Von Lightech gibt es zwei Varianten: RN32/45 (TEYA003)ist die kurze Variante, RN65 (TEYA005) die längere.
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Re: Erfahrungen mit Zubehör-Kettenspannern an der R1
Wenn Ihr hier schon so schön über RN 32 bis RN 65 fachsimpelt, könntet ihr ja mal hier reinschauen und event. etwas ergänzen.
Die Liste wurde sehr vernachlässigt.
viewtopic.php?t=26588&hilit=Gleichteile&start=345
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Re: Erfahrungen mit Zubehör-Kettenspannern an der R1
kann ich auch so unterstreichen. Hatte an meiner RN12&RN22 Lightech ähnliche Kettenspanner dran und diese konnte man gleichzeitig verstellen. Beim Kettenwechsel an meiner RN32 war es mir zu blöd mit dem TCA T-Inbusschlüssel so lange zu drehen. Habe dazu dann den Akku-Schrauber genommen.PEB hat geschrieben: ↑26. Januar 2023, 16:09 Ich habe auch die TCA von meiner RN32 auf die RN65 übernommen.
Und kann zustimmen, dass die Übersetzung zum Kettespannen extrem klein ist. Wenn man da mehrere Zentimeter verstellen muss, dreht man sich echt zu Tode.
Und was ich auch ungünstig finde, ist der Umstand, dass man sich nicht (wie bei den Lightech) einfach hinter das Moped setzen und beide Seiten gleichzeitig verstellen kann.
Nein, man muss jeweils auf der einen Seite drehen, sich die Anzahl der Umdrehungen merken, auf die andere Seite gehen und dort ebenfalls drehen.
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Re: Erfahrungen mit Zubehör-Kettenspannern an der R1
Habe ich auch wenn ein Übersetzungswechsel gemacht wurde und mehr gedreht werden muss.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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Re: Erfahrungen mit Zubehör-Kettenspannern an der R1
Den Link hatte ich auch gefunden. Brauch das Rad aber in blauHenning #17 hat geschrieben: ↑27. Januar 2023, 12:24
Das Handrad ist aus Kunststoff 3D gedruckt, gibt es hier: https://racemodeparts.de/produkt/handra ... enspanner/
Von Lightech gibt es zwei Varianten: RN32/45 (TEYA003)ist die kurze Variante, RN65 (TEYA005) die längere.
Da werde ich aber dran kommen.
Dann ist das mit der Distanzhülse für die 65er ja hinfällig.
Danke für die Typenbezeichnung