Antriebsritzel mit Kunststoffkranz

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
MichaRN04
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dezember 2019, 17:42
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: xx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Antriebsritzel mit Kunststoffkranz

Beitrag von MichaRN04 »

Hallo,
habe heute Kettensatz gewechselt. Beim neuen Antriebsritzel ist auf beiden Seiten so ein Kunststoffkranz. Beim alten Ritzel war das nicht.
Wozu soll das gut sein? Sicherungsblech ließ sich dadurch nur schlecht umbiegen.
Gruß
ritzel_vorne.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4446
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: RN32/2KSC060A
Extras: Abziehbilder
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Antriebsritzel mit Kunststoffkranz

Beitrag von TomPue »

Der Kunststoffring soll die Kette etwas leiser am Ritzel laufen lassen. Ist original so verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomPue für den Beitrag:
Della (12. Januar 2022, 00:20)
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“