Tools für den elektronischen Teil der Werkstatt

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Lutze
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Re: Tools für den elektronischen Teil der Werkstatt

Beitrag von Lutze »

ViPER hat geschrieben: 28. Februar 2021, 19:13 Soweit mir bekannt ist der rote 6 polige Stecker ab Euro 5 Standard im Motorradbereich.
Ja das scheint so zu sein, hab ich auch festgestellt. Warum die da vom Standard abweichen, der 16polige findet ja auch überall Platz.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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Re: Tools für den elektronischen Teil der Werkstatt

Beitrag von ViPER »

Das is von der KTM 890R
IMG_3105.JPG
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Re: Tools für den elektronischen Teil der Werkstatt

Beitrag von 555 »

Lutze hat geschrieben: 28. Februar 2021, 21:48
Ja das scheint so zu sein, hab ich auch festgestellt. Warum die da vom Standard abweichen, der 16polige findet ja auch überall Platz.
BMW verwendet z.B seit 2017 standard 16-pol OBD2 Buchse, die man auch aus dem KFZ-Bereich kennt
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Re: Tools für den elektronischen Teil der Werkstatt

Beitrag von edwynhund »

Die Daytona hat OBD 2 Stecker zur Diagnose.
Dazu gibt es noch das nette Tool TuneEcu damit betreibe ich Diagnose
Race-Daytona 675 #417
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Re: Tools für den elektronischen Teil der Werkstatt

Beitrag von Lutze »

Ja die Triumph haben den Stecker incl. EOBD-Protokoll schon seit mindestens 2005 in einigen Modellen verbaut obwohl da noch nicht Pflicht für Motorräder.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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