Probleme Y-Trac App

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
racer250
Rookie
Rookie
Beiträge: 10
Registriert: 1. August 2015, 07:07
Meine R1: R1M RN32 Bj. 2015

Probleme Y-Trac App

Beitrag von racer250 »

Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem mit meiner R1M bzw. mit der Y-Trac App. Die Funktion um Daten vom Motorrad herunter zu laden geht nicht meht. Es kommt immer die Meldung "Y-Trac angehalten".
Ich weiß leider nicht ob es ein Problem mit dem Tablet ist oder von der CCU. Habe die App natürlich aktualiesiert und so weiter.
Vielleicht kennt einer das Problem und am besten auch die Lösung.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4970
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: Probleme Y-Trac App

Beitrag von TomPue »

Tablet = Android?
Ich hab iOS und da gings im Herbst noch einwandfrei.
Bild
racer250
Rookie
Rookie
Beiträge: 10
Registriert: 1. August 2015, 07:07
Meine R1: R1M RN32 Bj. 2015

Re: Probleme Y-Trac App

Beitrag von racer250 »

Ja, Samsung Tab 4.
Benutzeravatar
Jan82
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 876
Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
Meine R1: RN 32
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Probleme Y-Trac App

Beitrag von Jan82 »

Hab auch nen iPad, daher kann ich nicht weiterhelfen.
Bei mir geht es.
Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Probleme Y-Trac App

Beitrag von PEB »

Versuch mal einen neuen Benutzer anzulegen und damit drauf zuzugreifen.
Es scheint, als ob Yamaha die Android-Version stiefmütterlich behandelt.
Ich habe auch nach einem Jahr mit Android plötzlich Probleme bekommen und dann auf Apple gewechselt. Das funktioniert inzwischen zuverlässig seit 4 Jahren.
Obwohl ich es auch ziemlich schade finde, dass ich die Neuerungen nicht mehr bekomme, da mein iPad zu alt ist und die neuen Versionen nur auf dem neuen IOS verteilt werden. X(
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme Y-Trac App

Beitrag von Lutze »

Wie, es gibt kein neues Ipad zur M dazu?
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Probleme Y-Trac App

Beitrag von PEB »

Nicht mal zur RN65...
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Probleme Y-Trac App

Beitrag von OLDMEN »

Lutze hat geschrieben: 22. November 2020, 19:45 Wie, es gibt kein neues Ipad zur M dazu?
Bei dem vielen elektronischen Schnickschnack der R1M wir wohl ein Ipad bald nicht mehr reichen, da muss man dann eine Datenleitung / Sattelitenverbindung bei Yamaha buchen. :lol:

Ist bei meinem Audi auch so, muss immer mit dem Audiserver verbunden sein, sonst gibt es keine Updats und einige Funktionen kann man auch nicht nutzen. #-o
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“