heute Früh beim Anlassen der R...

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3106
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

heute Früh beim Anlassen der R...

Beitrag von edwynhund »

Hallo Leute,

heute Früh hatte ich beim Anlassen meiner R ein seltsames Phänomen.

Habe das Bike aus der Garage geholt und Zündung angemacht. Nach 10sek. habe ich dann den Starter gedrdückt.
Die R ist nicht gleich beim ersten mal angegangen. Komischerweise hat die Geschwindigkeits-Anzeige was angezeigt wenn der Anlasser gedreht hat beim Startversuch.

Hab das dann auf Arbeit noch mal versucht das zu reproduzieren, aber die Geschwindigkeitsanzeige ist brav auf 0 km/h stehen geblieben.

Komisch Komisch... :??
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km


Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto

R1-Clubtreffen im Schwarzwald

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: heute Früh beim Anlassen der R...

Beitrag von TomPue »

Grünspan in den Steckern im Cockpit?
Bild
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3106
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: heute Früh beim Anlassen der R...

Beitrag von edwynhund »

ok... kann ich mal prüfen.
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km


Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto

R1-Clubtreffen im Schwarzwald

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: heute Früh beim Anlassen der R...

Beitrag von Lutze »

Spannung zu stark zusammengebrochen und das Instrument ist immer neu gestartet? Aber die hat kein Zeigerinstrument sondern digitale Anzeige denke ich. Dann habe ich eine Ähnliche Idee. Das Geberrad vom Geschwindigkeitssensor steht so das genau die 5Volt ausgegeben werden. Beim starten bricht die Spannung soweit zusammen das eine nicht vorhandene Drehzahl erkannt wird. Ist aber auch komisch wenn es noch zum anspringen reicht. Ich würde mir keine großen Gedanken machen, Stecker kann man natürlich prüfen.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“