RN19 Fehler 42 Tacho geht nicht

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Teerschleifer1
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 120
Registriert: 11. Oktober 2008, 22:28
Meine R1: RN19
Extras: xx
Wohnort: Wörth am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

RN19 Fehler 42 Tacho geht nicht

Beitrag von Teerschleifer1 »

Hallo in die Runde,
Seit kurzem geht an meiner RN19 nach Rennstrecken Rückbau der Tacho nicht mehr mit Fehler 42. Leerlauf (grüne Lampe) funktioniert. Gebrauchten Tacho Sensor gekauft, eingebaut, geht immer noch nicht. NEUEN Tacho Sensor gekauft, eingebaut, geht immer noch nicht. Hatte noch ein 2tes Display, angeschlossen, gleicher Fehler. Also liegt es auch nicht am Display. Tippe also auf Kabel Problem/Bruch auf dem Weg zum Tacho.
Welches Kabel (Farbe) geht von der ECU zum Tacho/Display, damit ich es durchprüfen kann??

Ach ja, hab auch noch eine Ganganzeige angebaut, welche funktioniert. Sie errechnet ja den Gang aus Drehzahl und Geschwindigkeit. Also sollte der Geschwindigkeits Sensor ja funktionieren.

Besten Dank vorab!

Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4277
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: RN19 Fehler 42 Tacho geht nicht

Beitrag von Lutze »

Ging den vor dem Rückbau der Tacho? Oder war da ein anderes Instrument drin? Bei Kit-Umbau geht ja oft die Tachoanzeige nicht. Eventuell ist da irgendwo der Fehler zu suchen.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Teerschleifer1
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 120
Registriert: 11. Oktober 2008, 22:28
Meine R1: RN19
Extras: xx
Wohnort: Wörth am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RN19 Fehler 42 Tacho geht nicht

Beitrag von Teerschleifer1 »

Ja, ging vorher immer, hatte/habe Serien ECU/Kabelbaum drin mit PC3. Auf der ersten kurzen Testfahrt nach der TÜV Abnahme ging er aus. Display war immer Serie.

helle001
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2325
Registriert: 16. Mai 2009, 08:54
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Rahmen original
Wohnort: Mallersdorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: RN19 Fehler 42 Tacho geht nicht

Beitrag von helle001 »

Servus,

Steckverbindungen zum Cockpit auf Grünspan und ausgeleierte Stecker prüfen, über den Lüftern vom Kühler nachsehen ob nicht Kabel abgeschliffen sind.
Grüsse aus Niederbayern

Helmut

www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW

Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“