Moin,
da wir lange keinen Ölthread hatten, mache ich mal einen auf!
Meine RN32 fährt wenn sie kalt ist bescheiden an. Kupplung verfügt nur über die Position an oder aus. In der Regel würge ich einmal vor der Haustür ab . Wenn man dann erstmal ein paar Kilometer gefahren ist, ist alles gut. Cremiger Schleifpunkt.
Mein Verdächtiger daher das Öl. Da eh ein Wechsel ansteht, stellt sich mir die Frage nach dem richtigen Öl. Grundsätzlich eigentlich nur ob Teil oder Vollsynthetisch. Bei meiner RN04 und RN12 habe ich immer teilsynt. reingekippt. Die R1 Kupplung hatte sich darüber immer gefreut. Ist das bei der RN32 immer noch eher teilsynthetisch zu empfehlen? Ich hätte von der Panigale noch ein bisschen frisches Shell Advance 15W50 stehen, aber halt vollsynthetisch. Draufschütten?
Gruß
Markus
ein Ölthread.... YEAH!
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Re: ein Ölthread.... YEAH!
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=11&t=52399&p=553489&hil ... 6l#p553489
Da gings allerdings um die Schaltbarkeit.
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Da gings allerdings um die Schaltbarkeit.
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Re: ein Ölthread.... YEAH!
Habe seit Jahren immer das Shell Advance und Nachfolgeöl gefahren, hatte nie Probleme, auch auf Jan seiner 32er.
Im Winter auf das sackteure Motul gewechselt (komisches grünes Zeug, sieht aus wie Frostschutz), keine merkliche Verbesserung.
Die 32er war schon immer im kalten Zustand ruppig an der Kupplung.
Im Winter auf das sackteure Motul gewechselt (komisches grünes Zeug, sieht aus wie Frostschutz), keine merkliche Verbesserung.
Die 32er war schon immer im kalten Zustand ruppig an der Kupplung.
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Re: ein Ölthread.... YEAH!
Meines Wissens schreibt Yamaha sogar vollsynthetisches Öl vor.
Wäre aber nur wichtig, wenn Du noch Garantie drauf hast bzw Du einen kulanten Händler hast, der im Falle eines Falles auch bei Yamaha etwas erreichen kann/will.
P.S.: Ich fahre in meiner 32er auch das Motul und habe in kaltem Zustand auch die beschriebene Ruppigkeit. Allerdings nicht so heftig, wie Du es hast.
Bin jetzt knapp 21000 km damit unterwegs.
Wäre aber nur wichtig, wenn Du noch Garantie drauf hast bzw Du einen kulanten Händler hast, der im Falle eines Falles auch bei Yamaha etwas erreichen kann/will.
P.S.: Ich fahre in meiner 32er auch das Motul und habe in kaltem Zustand auch die beschriebene Ruppigkeit. Allerdings nicht so heftig, wie Du es hast.
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Re: ein Ölthread.... YEAH!
hehe das grüne Motul kenne ich von der Daytona. Das habe ich dort gefahren, da Motul Sponsor war.
Ist ein sehr gutes Öl.
Momentan fahre ich das Rowe HIGHTEC FORMULA GT 10w-60 in beiden Maschinen und bin sehr zufrieden damit. Ob allerdings das Kupplungsrupfen damit weg geht ist fraglich.
Grüßle
Ist ein sehr gutes Öl.
Momentan fahre ich das Rowe HIGHTEC FORMULA GT 10w-60 in beiden Maschinen und bin sehr zufrieden damit. Ob allerdings das Kupplungsrupfen damit weg geht ist fraglich.
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Re: ein Ölthread.... YEAH!
Sauber endlich wieder Öl und Kupplung.
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