R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern
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Re: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern
OK, danke.... Werden weiter suchen....
Was ist mit dem Zündimpuls....?
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Re: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern
OK, danke.... Werden weiter suchen....
Was ist mit dem Zündimpuls....?
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Re: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern
Kann der Motor platt sein?
Heute wird die Kompression gemessen....
Warum seit ihr euch so sicher das es am Vergaser liegt?
Heute wird die Kompression gemessen....
Warum seit ihr euch so sicher das es am Vergaser liegt?
- steAK`
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Re: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern
Weil das Fehlerbild dafür spricht?
Hier flitzen einige Leute mit richtig Plan und Erfahrung durch die Gegend,
natürlich gibt es immer wieder mal ne Überraschung, aber in der Regel
liegen die mit Ihrer Einschätzung sowas von im Schwarzen...
Kompression im Sack würde für Ventile oder Laufbahn sprechen,
zu 98% ist es dann die Laufbahn, was widerrum bedeuten würde:
RN09 Block besorgen und RN04 Kopf draufschrauben.
Grüße
steAK`
Hier flitzen einige Leute mit richtig Plan und Erfahrung durch die Gegend,
natürlich gibt es immer wieder mal ne Überraschung, aber in der Regel
liegen die mit Ihrer Einschätzung sowas von im Schwarzen...
Kompression im Sack würde für Ventile oder Laufbahn sprechen,
zu 98% ist es dann die Laufbahn, was widerrum bedeuten würde:
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Re: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern
Danke dir, haben den Fehler grade gefunden oder auch nicht, die drosselklappe auf dem ersten Zylinder hat eine kleine Bohrung verdeckt.... Mein Mann hat es grade eingestellt so wie es muss und sie läuft...
- OLDMEN
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Re: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern
Was mich etwas stutzig macht sind die unterschiedlichen Temperaturen der Krümmer, von 68° aufsteigend bis 224°.
Wenn sie läuft noch mal nachmessen.
Wenn sie läuft noch mal nachmessen.
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Re: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern
Haben sie nich mal gemessen, alles tipi topi...
Was für ein theater.... Aber Mann ist glücklich...
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Re: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern
Noch mal ne andere Frage, mein Mann ist sie nu ne längere Strecke gefahren, kalt lässt sie sich schalten, warm eine Katastrophe... Sie hört aich an als wenn sie durchschlägt....
- steAK`
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Re: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern
welches Öl??
Edit: also nicht welcher Hersteller.... Viskosität (oder wie heisst der Mist?)
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Re: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern
Castrol "Teilsynth." Öl drinnen? Das wird warm zu dünnflüssig und dann kommt zu viel davon in die Kupplung.
Zu viel Öl in der Ölbadkupplung erhöht das Schleppmoment bei geöffneter Kupplung und führt zu einer hakeligen Schaltung.
Richtiges Öl hilft.
Sonst einmal Korb und Nabe ansehen, die Stahlscheiben und Reibscheiben graben sich mit der Zeit ins Alu ein.
Die Kupplungsscheiben verhaken sich dann an den Graten und brauchen dann eine extra Einladung dass sie sich trennen.
Die Anlageflächen entgragen und die "Grübchen" rundschleifen. Ggf. Kanten der Kupplungsscheiben etwas anfasen.
Zu viel Öl in der Ölbadkupplung erhöht das Schleppmoment bei geöffneter Kupplung und führt zu einer hakeligen Schaltung.
Richtiges Öl hilft.
Sonst einmal Korb und Nabe ansehen, die Stahlscheiben und Reibscheiben graben sich mit der Zeit ins Alu ein.
Die Kupplungsscheiben verhaken sich dann an den Graten und brauchen dann eine extra Einladung dass sie sich trennen.
Die Anlageflächen entgragen und die "Grübchen" rundschleifen. Ggf. Kanten der Kupplungsscheiben etwas anfasen.
- steAK`
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Re: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern
Ich habs Motul 5100 in 15W50 im Bock
(nachdem Tom [RN01] mir das eindringlich empfohlen hat),
funzt einwandfrei!!
Grüße
steAK`
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Re: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern
Kupplung ist bei 45.000 neu gekommen...
Geht das 20W50 von Motul vollsyntetisch auch?
Geht das 20W50 von Motul vollsyntetisch auch?
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Re: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern
Ist glaub ich sogar empfohlen bei warmen Umgebungstemperaturen. Wenn sie auch bei niedrigen Temperaturen gefahren wird eher was dünneres.
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Re: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern
Mit der Beschreibung kann ich gar nix anfangen was soll das "Durchschlagen" sein
Beim Öl scheiden sich wie so Oft die Geister genau so wie bei den Kupplungslamellen vom Zubehör
In unseren Breiten ist normal ein 10W40 die gängige Viskosität, bei RN01/04 Motoren mit vielen KM, haben
einige mit 20W50 Mineralisch gute Erfahrung gemacht.
Bei Mineralisch, Halb oder Vollsynthetisch gibt's auch allerlei Negative wie Positive Erfahrungen, was bei den "Alten"
aber Oft nicht funzt ist CASTROL Öl