Technische Innovationen
Moderator: Forumsteam
- PEB
- zwanglos ranglos
- Beiträge: 24425
- Registriert: 18. August 2003, 19:54
- Meine R1: R1M
- Extras: ...
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 811 Mal
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Technische Innovationen
Hab ich auf der Intermot gesehen und fand es zumindest technisch interessant: www.ceracarbon.com
- Niggow
- Rat der Soxxen
- Beiträge: 7634
- Registriert: 20. September 2014, 13:20
- Meine R1: Derzeit keine....
- Extras: ......
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 431 Mal
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Re: Technische Innovationen
Schon Preise entdeckt?
Ich nicht......
Ich nicht......
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
- PEB
- zwanglos ranglos
- Beiträge: 24425
- Registriert: 18. August 2003, 19:54
- Meine R1: R1M
- Extras: ...
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 811 Mal
- Danksagung erhalten: 808 Mal
- SLIDER-S
- *Rat der 17*
- Beiträge: 10490
- Registriert: 12. September 2005, 15:18
- Meine R1: R1M..2016
- Wohnort: 67346 Speyer
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Technische Innovationen
Also das Kettenrad macht doch keinen Sinn, die Kette und das Ritzel sind doch vorrher Verschlissen und bei uns Strassenfahrern wird
doch nach wie vor der Kettensatz kpl. erneuert.
Und wegen der Rotierenden Massen brauch bei dem Durchmesser von einem 43er Kettenrad auch nicht anfangen, wenn die Masse
am Felgenrand reduziert wird, das bringt Handling im Zentrum der Felge macht es kaum Sinn.
Die Gabelrohre machen da schon eher Sinn weil sie eine Vorteil bringen und die Standzeit wohl nicht geringer wie die Stahlrohre haben.
Da wäre der Preis mal von Interesse und was mit Zulassung ist
doch nach wie vor der Kettensatz kpl. erneuert.
Und wegen der Rotierenden Massen brauch bei dem Durchmesser von einem 43er Kettenrad auch nicht anfangen, wenn die Masse
am Felgenrand reduziert wird, das bringt Handling im Zentrum der Felge macht es kaum Sinn.
Die Gabelrohre machen da schon eher Sinn weil sie eine Vorteil bringen und die Standzeit wohl nicht geringer wie die Stahlrohre haben.
Da wäre der Preis mal von Interesse und was mit Zulassung ist
- PEB
- zwanglos ranglos
- Beiträge: 24425
- Registriert: 18. August 2003, 19:54
- Meine R1: R1M
- Extras: ...
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 811 Mal
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Re: Technische Innovationen
Ich habe mich mal bei deren Newsletter eingetragen. Wenn es was neues gibt, schreibe ich es hier rein.