RN01 Wiederbelebung nach 7 Jahren ?!

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

andY-R1
Rat der Video-Guides
Rat der Video-Guides
Beiträge: 1695
Registriert: 18. Juli 2005, 14:07
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Ndk
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RN01 Wiederbelebung nach 7 Jahren ?!

Beitrag von andY-R1 »

Hatta Gaser?

gruß
andY
!- Kleine Gehässigkeiten erhalten die Feindschaft -!
## Wer mich kennt, mag mich. Wer mich nicht mag, kennt mich nicht ##
!! i don´t wanna be everybody´s Darling !!
\* Das Gehirn ist keine Seife, bei Benutzung wird es nicht kleiner */ :lol:
/:) Männer sind genauso kompliziert wie Frauen,wir halten nur öfter mal die Fresse. L-)
:twisted: Natürlich bin ich nett, aber eben nicht zu jedem! :clap:
Bild
fellfighter
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1536
Registriert: 24. September 2006, 16:14
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: KYF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: RN01 Wiederbelebung nach 7 Jahren ?!

Beitrag von fellfighter »

hatter vom fazerrider bereits bekommen
Motorräder sind wie Frauen. Irgendwie muss ich da immer dran rumfummeln.
Benutzeravatar
Fazerrider
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 577
Registriert: 16. April 2009, 17:43
Meine R1: YZF-R71, OW02

Re: RN01 Wiederbelebung nach 7 Jahren ?!

Beitrag von Fazerrider »

fellfighter hat geschrieben: @fazer
deinen vergaser so verbauen, oder nochmal kontrollieren?
Ich denke es wäre das Beste zunächst auf die Vergaser zurück zu rüsten. Im Winter bei ausreichend Zeit und Motivation kann dann die Einspritzung noch mal genauer angegangen werden. Dein Triggerwheel (Signal Kurbelwelle) müsste aber ein anderes sein, ggf. von der RN09 oder ein individuelles.

Bzgl. der KMS kenne ich mich leider nicht aus, ich denke aber bei den Bildern des Kabelbaums dürfte in dessen schlechter Verarbeitung die Problematik liegen. Im ZXR 750 Forum sind mindestens zwei Nutzer mit der Steuerung unterwegs, ggf. können die dir dann weiter helfen.

Meine Einspritzanlage habe ich von dem User Uli65 hier, dieser hatte in seiner RN04 aus der RN09 Nockenwellen, Sensoren etc. mit Kabelbaum und ECU. Hat wohl anstandslos funktioniert und dürfte für dich ggf. ein sehr einfacher Umbau sein.
fellfighter
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1536
Registriert: 24. September 2006, 16:14
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: KYF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: RN01 Wiederbelebung nach 7 Jahren ?!

Beitrag von fellfighter »

steuerkette.jpg
hier mal das triggerrad...
ich erinnere mich noch, dass ich nach dem erstversuch der firma jämmerlich ölverlust hatte...
die rechte seite sah aus wie mit öl gekärchert
da fehlte vom zündungsdeckel die linsenkopfschraube...
aber natürlich war auch das keiner gewesen und laut deren aussage "war da niemand dran gewesen"

so jetzt 2 fragen
1. ist das gezeigte ein rn01 triggerrad
2. darf die steuerkette soviel spiel haben (rechte seite) ?
der inbusschlüssel hängt lose hinter der kette, keine handkraft steckt hinter dem kettenspiel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Motorräder sind wie Frauen. Irgendwie muss ich da immer dran rumfummeln.
Benutzeravatar
Fazerrider
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 577
Registriert: 16. April 2009, 17:43
Meine R1: YZF-R71, OW02

Re: RN01 Wiederbelebung nach 7 Jahren ?!

Beitrag von Fazerrider »

fellfighter hat geschrieben:
steuerkette.jpg
1. ist das gezeigte ein rn01 triggerrad
Ja... und somit frage ich mich, wie die Einspritzung ein vernünftiges Signal bekommen soll?
Benutzeravatar
exuser223
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 383
Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RN01 Wiederbelebung nach 7 Jahren ?!

Beitrag von exuser223 »

Steht ja auch 4XV auf dem Rad, deshalb wie fazer ja bereits sagte original.
Ich habe zwar bei meiner erst die SK gewechselt, muss aber gestehen nur auf das Spiel zwischen den Nockenwellen geachtet zu haben :shock:
Wieviel km hat die Gute denn runter?
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2472
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: RN01 Wiederbelebung nach 7 Jahren ?!

Beitrag von kasapv »

Keine 30.000km. Kein aufmerksamer Leser, was? :D
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: RN01 Wiederbelebung nach 7 Jahren ?!

Beitrag von Asphaltflex »

Evt. klemmt der Spanner. Ausbauen, mit Reiniger fluten und gut ausblasen, ölen und ein paar mal an der Schlitzschraube aufziehen und wieder entlasten, einbauen und tut.
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
fellfighter
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1536
Registriert: 24. September 2006, 16:14
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: KYF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: RN01 Wiederbelebung nach 7 Jahren ?!

Beitrag von fellfighter »

Fazerrider hat geschrieben:
fellfighter hat geschrieben:
steuerkette.jpg
1. ist das gezeigte ein rn01 triggerrad
Ja... und somit frage ich mich, wie die Einspritzung ein vernünftiges Signal bekommen soll?
ruf doch mal bei streetmax an und frag nach :twisted:
steuerkettenspanner mache ich dann die woche mal
Motorräder sind wie Frauen. Irgendwie muss ich da immer dran rumfummeln.
Benutzeravatar
Speed Freak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1047
Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: RN01 Wiederbelebung nach 7 Jahren ?!

Beitrag von Speed Freak »

Einspritzung müsste irgendwo von der Nockenwelle (halbe Motordrehzahl) ein Signal bekommen - an der KW kann man nicht sagen ob sich der Zylinder gerade im Ansaug oder Verbrennungstakt befindet.

Nur für die Zündung ist das egal, die feuert einfach 1x "ins leere" während Ausstoß/Ansaugtakt, deswegen war bei den Vergasern der NW Sensor nicht nötig.

Kettenspannung ist nicht normal, da hats wohl was mit dem Spanner.
Die Kette sollte straff über die Schienen liegen und auch nicht locker werden (Spanner kann nur aus- und nicht einfahren)
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“