ConStands Zentralständer im Angebot.

Wo gibts gerade wieder ein Schnäppchen ? Gerade wieder was interessantes bei Ebay ?

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 3417
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 78, BJ: 6026
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal

Re: ConStands Zentralständer im Angebot.

Beitrag von steAK` »

Eventuel falsche Flucht?
Bei meinen dreien ist die verstellbar…
Nen Stift is da niwo dran!

Grüße
steAK‘
Du bist nur ein mal jung,
aber wenn Du alles richtig machst, ist ein mal genug ;)
Bild

14.- 17.04.25 Rijeka mit Rudi und Micha
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 5694
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 654 Mal

Re: ConStands Zentralständer im Angebot.

Beitrag von TomPue »

Jan82 hat geschrieben: 3. September 2025, 10:16 Also bei den zwei Constands die wir in der Nutzung haben. MT-10 und Super Duke gibt es gar keinen Splint zu Sicherung.
Vielleicht eine Triumph spezifische Lösung.

Ich beachte nix beim aufbocken. 😉
Bei mir dito. Ich hab eher Probleme den Ständer aus der Hülse zu bekommen wenn ich das Moped wieder auf die Räder gestellt hab.
Bild
Benutzeravatar
Jan82
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 988
Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
Meine R1: 1390 SDR
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: ConStands Zentralständer im Angebot.

Beitrag von Jan82 »

Bei der R1 hatte ich auch das Problem. Bin da mit feinerem Schmirgelpapier über den Bolzen gegangen und durch die Hülse. Fühlte sich immer ein wenig an wie ein Grat beim rausziehen.
Bild
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 5694
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 654 Mal

Re: ConStands Zentralständer im Angebot.

Beitrag von TomPue »

Das probier ich, danke Jan!
Bild
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3523
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: ConStands Zentralständer im Angebot.

Beitrag von edwynhund »

steAK` hat geschrieben: 3. September 2025, 14:14 Eventuel falsche Flucht?
Bei meinen dreien ist die verstellbar…
Nen Stift is da niwo dran!

Grüße
steAK‘
Das mit der einstellbaren Flucht schaue ich mir mal an. Das könnte schon die Lösung sein.
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker


Events 2026:

R1-Clubtreffen im Juni

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3523
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: ConStands Zentralständer im Angebot.

Beitrag von edwynhund »

mhhh... hab Gestern mal den senkrechten Träger vom Ständer weiter nach hinten gekippt, aber irgendwie rutscht die Daytona immer vom oberen Bolzen wenn die Räder entlastet werden (kippt langsam auf die rechte Seite).
Kann man an der Adapterplatte selber auch was justieren? zum Beispiel wie weit eins der Distanzstücken raus steht?
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker


Events 2026:

R1-Clubtreffen im Juni

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 3417
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 78, BJ: 6026
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal

Re: ConStands Zentralständer im Angebot.

Beitrag von steAK` »

Bei den 1‘sen kannste die Platte nur nen bisl kippen.
Bolzenlänge könnteste maximal mit U-Scheiben nen bisl
korrigieren. Die Probleme hab ich aber noch nie gehabt.
Rein und raus der Bolzen am Bock ist da eher Thema…

Grüße
steAK‘
Du bist nur ein mal jung,
aber wenn Du alles richtig machst, ist ein mal genug ;)
Bild

14.- 17.04.25 Rijeka mit Rudi und Micha
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3523
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: ConStands Zentralständer im Angebot.

Beitrag von edwynhund »

steAK` hat geschrieben: 5. September 2025, 09:12 Bei den 1‘sen kannste die Platte nur nen bisl kippen.
Bolzenlänge könnteste maximal mit U-Scheiben nen bisl
korrigieren. Die Probleme hab ich aber noch nie gehabt.
Rein und raus der Bolzen am Bock ist da eher Thema…

Grüße
steAK‘
dann werde ich mal an der unteren Aufnahme 1-2Unterlegscheiben packen. Vielleicht hilft das ja schon.
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker


Events 2026:

R1-Clubtreffen im Juni

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Benutzeravatar
Jan82
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 988
Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
Meine R1: 1390 SDR
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: ConStands Zentralständer im Angebot.

Beitrag von Jan82 »

Du kannst auch den gesamten Arm etwas in der Neigung einstellen. Unten am Fuß sind zwei Bolzen, einer davon hat ein Langloch.
Dann würde das Moped grade kommen auf dem Ständer und rutscht so vielleicht nicht mehr raus.
Bild
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3523
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: ConStands Zentralständer im Angebot.

Beitrag von edwynhund »

Jan82 hat geschrieben: 5. September 2025, 09:55 Du kannst auch den gesamten Arm etwas in der Neigung einstellen. Unten am Fuß sind zwei Bolzen, einer davon hat ein Langloch.
Dann würde das Moped grade kommen auf dem Ständer und rutscht so vielleicht nicht mehr raus.
das hatte ich Gestern probiert... habs aber noch nicht zu 100% ausgereizt.
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker


Events 2026:

R1-Clubtreffen im Juni

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 5694
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 654 Mal

Re: ConStands Zentralständer im Angebot.

Beitrag von TomPue »

Passt denn der Bolzen saugend in die Hülse?

Ich verstehe das System so, dass der obere Bolzen die Last trägt und der untere Dorn nur dafür da ist, dass das Motorrad einstellbar in die Waage gehangen werden kann. Wenn du jetzt sagst, dass der Bolzen heraus rutscht, heißt das ja, dass der untere Dorn die Last trägt.
Bild
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 8335
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 920 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Re: ConStands Zentralständer im Angebot.

Beitrag von Niggow »

TomPue hat geschrieben: 5. September 2025, 11:29 Passt denn der Bolzen saugend in die Hülse?

Ich verstehe das System so, dass der obere Bolzen die Last trägt und der untere Dorn nur dafür da ist, dass das Motorrad einstellbar in die Waage gehangen werden kann. Wenn du jetzt sagst, dass der Bolzen heraus rutscht, heißt das ja, dass der untere Dorn die Last trägt.
Du hast das schon richtig verstanden.

Der obere Bolzen trägt und der untere justiert.

Wenn das Moped vom Ständer weg rutscht ist da was faul.....
YZF125 EZ:05/2011-6000km
RN225 EZ:06/2012-2000km
RN225 EZ:07/2012-15000km
RN32 EZ:04/2015-19900km
MT10SP EZ:06/2017-14000km
MT09 EZ:05/2019-13000km
CBR SC82 EZ:07/2020-19800km
CB SC80 EZ:08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ:12/2022-14100km
R1300GS EZ:11/2024-9000km

116800km pure Freude.....
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3523
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: ConStands Zentralständer im Angebot.

Beitrag von edwynhund »

TomPue hat geschrieben: 5. September 2025, 11:29 Passt denn der Bolzen saugend in die Hülse?

Ich verstehe das System so, dass der obere Bolzen die Last trägt und der untere Dorn nur dafür da ist, dass das Motorrad einstellbar in die Waage gehangen werden kann. Wenn du jetzt sagst, dass der Bolzen heraus rutscht, heißt das ja, dass der untere Dorn die Last trägt.
genau so fühlt es sich an...
ja Bolzen passt eigentlich saugend.

ich halte euch auf dem Laufenden ob ich das hinbekomme.
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker


Events 2026:

R1-Clubtreffen im Juni

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 8335
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 920 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Re: ConStands Zentralständer im Angebot.

Beitrag von Niggow »

edwynhund hat geschrieben: 5. September 2025, 12:49
TomPue hat geschrieben: 5. September 2025, 11:29 Passt denn der Bolzen saugend in die Hülse?

Ich verstehe das System so, dass der obere Bolzen die Last trägt und der untere Dorn nur dafür da ist, dass das Motorrad einstellbar in die Waage gehangen werden kann. Wenn du jetzt sagst, dass der Bolzen heraus rutscht, heißt das ja, dass der untere Dorn die Last trägt.
genau so fühlt es sich an...
ja Bolzen passt eigentlich saugend.

ich halte euch auf dem Laufenden ob ich das hinbekomme.
Steht denn der Ständer gerade?

Eventuell ist der unten ausgenudelt oder die vorderen Rollen haben einen Weg so das der insgesamt schief steht?

Ist der obere Bolzen gerade und fest?
YZF125 EZ:05/2011-6000km
RN225 EZ:06/2012-2000km
RN225 EZ:07/2012-15000km
RN32 EZ:04/2015-19900km
MT10SP EZ:06/2017-14000km
MT09 EZ:05/2019-13000km
CBR SC82 EZ:07/2020-19800km
CB SC80 EZ:08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ:12/2022-14100km
R1300GS EZ:11/2024-9000km

116800km pure Freude.....
Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 3417
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 78, BJ: 6026
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal

Re: ConStands Zentralständer im Angebot.

Beitrag von steAK` »

Niggow hat geschrieben: 5. September 2025, 13:00 Steht denn der Ständer gerade?
Echt jetzt? 🤪

Grüße
steAK‘
Du bist nur ein mal jung,
aber wenn Du alles richtig machst, ist ein mal genug ;)
Bild

14.- 17.04.25 Rijeka mit Rudi und Micha
Antworten

Zurück zu „Hot Infos, Kurztermine“