ConStands Zentralständer im Angebot.
Moderator: Forumsteam
- steAK`
- Rat der Einäugigen

- Beiträge: 3417
- Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
- Meine R1: RN 78, BJ: 6026
- Extras: sonstwas =)
- Wohnort: Oberhausen
- Hat sich bedankt: 291 Mal
- Danksagung erhalten: 490 Mal
Re: ConStands Zentralständer im Angebot.
Eventuel falsche Flucht?
Bei meinen dreien ist die verstellbar…
Nen Stift is da niwo dran!
Grüße
steAK‘
Bei meinen dreien ist die verstellbar…
Nen Stift is da niwo dran!
Grüße
steAK‘
- TomPue
- Moderator

- Beiträge: 5694
- Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
- Meine R1: -
- Extras: -
- Wohnort: Neuwied
- Hat sich bedankt: 788 Mal
- Danksagung erhalten: 654 Mal
Re: ConStands Zentralständer im Angebot.
Bei mir dito. Ich hab eher Probleme den Ständer aus der Hülse zu bekommen wenn ich das Moped wieder auf die Räder gestellt hab.Jan82 hat geschrieben: 3. September 2025, 10:16 Also bei den zwei Constands die wir in der Nutzung haben. MT-10 und Super Duke gibt es gar keinen Splint zu Sicherung.
Vielleicht eine Triumph spezifische Lösung.
Ich beachte nix beim aufbocken.![]()
- Jan82
- *Dauerbrenner*

- Beiträge: 988
- Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
- Meine R1: 1390 SDR
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Re: ConStands Zentralständer im Angebot.
Bei der R1 hatte ich auch das Problem. Bin da mit feinerem Schmirgelpapier über den Bolzen gegangen und durch die Hülse. Fühlte sich immer ein wenig an wie ein Grat beim rausziehen.
- edwynhund
- *Dauerbrenner*

- Beiträge: 3523
- Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
- Meine R1: RN09 / 675
- Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
- Hat sich bedankt: 154 Mal
- Danksagung erhalten: 354 Mal
Re: ConStands Zentralständer im Angebot.
Das mit der einstellbaren Flucht schaue ich mir mal an. Das könnte schon die Lösung sein.steAK` hat geschrieben: 3. September 2025, 14:14 Eventuel falsche Flucht?
Bei meinen dreien ist die verstellbar…
Nen Stift is da niwo dran!
Grüße
steAK‘
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker
Events 2026:
R1-Clubtreffen im Juni
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber

Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker
Events 2026:
R1-Clubtreffen im Juni
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber

- edwynhund
- *Dauerbrenner*

- Beiträge: 3523
- Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
- Meine R1: RN09 / 675
- Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
- Hat sich bedankt: 154 Mal
- Danksagung erhalten: 354 Mal
Re: ConStands Zentralständer im Angebot.
mhhh... hab Gestern mal den senkrechten Träger vom Ständer weiter nach hinten gekippt, aber irgendwie rutscht die Daytona immer vom oberen Bolzen wenn die Räder entlastet werden (kippt langsam auf die rechte Seite).
Kann man an der Adapterplatte selber auch was justieren? zum Beispiel wie weit eins der Distanzstücken raus steht?
Kann man an der Adapterplatte selber auch was justieren? zum Beispiel wie weit eins der Distanzstücken raus steht?
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker
Events 2026:
R1-Clubtreffen im Juni
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber

Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker
Events 2026:
R1-Clubtreffen im Juni
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber

- steAK`
- Rat der Einäugigen

- Beiträge: 3417
- Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
- Meine R1: RN 78, BJ: 6026
- Extras: sonstwas =)
- Wohnort: Oberhausen
- Hat sich bedankt: 291 Mal
- Danksagung erhalten: 490 Mal
Re: ConStands Zentralständer im Angebot.
Bei den 1‘sen kannste die Platte nur nen bisl kippen.
Bolzenlänge könnteste maximal mit U-Scheiben nen bisl
korrigieren. Die Probleme hab ich aber noch nie gehabt.
Rein und raus der Bolzen am Bock ist da eher Thema…
Grüße
steAK‘
Bolzenlänge könnteste maximal mit U-Scheiben nen bisl
korrigieren. Die Probleme hab ich aber noch nie gehabt.
Rein und raus der Bolzen am Bock ist da eher Thema…
Grüße
steAK‘
- edwynhund
- *Dauerbrenner*

- Beiträge: 3523
- Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
- Meine R1: RN09 / 675
- Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
- Hat sich bedankt: 154 Mal
- Danksagung erhalten: 354 Mal
Re: ConStands Zentralständer im Angebot.
dann werde ich mal an der unteren Aufnahme 1-2Unterlegscheiben packen. Vielleicht hilft das ja schon.steAK` hat geschrieben: 5. September 2025, 09:12 Bei den 1‘sen kannste die Platte nur nen bisl kippen.
Bolzenlänge könnteste maximal mit U-Scheiben nen bisl
korrigieren. Die Probleme hab ich aber noch nie gehabt.
Rein und raus der Bolzen am Bock ist da eher Thema…
Grüße
steAK‘
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker
Events 2026:
R1-Clubtreffen im Juni
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber

Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker
Events 2026:
R1-Clubtreffen im Juni
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber

- Jan82
- *Dauerbrenner*

- Beiträge: 988
- Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
- Meine R1: 1390 SDR
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Re: ConStands Zentralständer im Angebot.
Du kannst auch den gesamten Arm etwas in der Neigung einstellen. Unten am Fuß sind zwei Bolzen, einer davon hat ein Langloch.
Dann würde das Moped grade kommen auf dem Ständer und rutscht so vielleicht nicht mehr raus.
Dann würde das Moped grade kommen auf dem Ständer und rutscht so vielleicht nicht mehr raus.
- edwynhund
- *Dauerbrenner*

- Beiträge: 3523
- Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
- Meine R1: RN09 / 675
- Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
- Hat sich bedankt: 154 Mal
- Danksagung erhalten: 354 Mal
Re: ConStands Zentralständer im Angebot.
das hatte ich Gestern probiert... habs aber noch nicht zu 100% ausgereizt.Jan82 hat geschrieben: 5. September 2025, 09:55 Du kannst auch den gesamten Arm etwas in der Neigung einstellen. Unten am Fuß sind zwei Bolzen, einer davon hat ein Langloch.
Dann würde das Moped grade kommen auf dem Ständer und rutscht so vielleicht nicht mehr raus.
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker
Events 2026:
R1-Clubtreffen im Juni
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber

Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker
Events 2026:
R1-Clubtreffen im Juni
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber

- TomPue
- Moderator

- Beiträge: 5694
- Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
- Meine R1: -
- Extras: -
- Wohnort: Neuwied
- Hat sich bedankt: 788 Mal
- Danksagung erhalten: 654 Mal
Re: ConStands Zentralständer im Angebot.
Passt denn der Bolzen saugend in die Hülse?
Ich verstehe das System so, dass der obere Bolzen die Last trägt und der untere Dorn nur dafür da ist, dass das Motorrad einstellbar in die Waage gehangen werden kann. Wenn du jetzt sagst, dass der Bolzen heraus rutscht, heißt das ja, dass der untere Dorn die Last trägt.
Ich verstehe das System so, dass der obere Bolzen die Last trägt und der untere Dorn nur dafür da ist, dass das Motorrad einstellbar in die Waage gehangen werden kann. Wenn du jetzt sagst, dass der Bolzen heraus rutscht, heißt das ja, dass der untere Dorn die Last trägt.
- Niggow
- Rat der Soxxen

- Beiträge: 8335
- Registriert: 20. September 2014, 13:20
- Meine R1: Derzeit keine....
- Extras: ......
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 920 Mal
- Danksagung erhalten: 419 Mal
Re: ConStands Zentralständer im Angebot.
Du hast das schon richtig verstanden.TomPue hat geschrieben: 5. September 2025, 11:29 Passt denn der Bolzen saugend in die Hülse?
Ich verstehe das System so, dass der obere Bolzen die Last trägt und der untere Dorn nur dafür da ist, dass das Motorrad einstellbar in die Waage gehangen werden kann. Wenn du jetzt sagst, dass der Bolzen heraus rutscht, heißt das ja, dass der untere Dorn die Last trägt.
Der obere Bolzen trägt und der untere justiert.
Wenn das Moped vom Ständer weg rutscht ist da was faul.....
YZF125 EZ:05/2011-6000km
RN225 EZ:06/2012-2000km
RN225 EZ:07/2012-15000km
RN32 EZ:04/2015-19900km
MT10SP EZ:06/2017-14000km
MT09 EZ:05/2019-13000km
CBR SC82 EZ:07/2020-19800km
CB SC80 EZ:08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ:12/2022-14100km
R1300GS EZ:11/2024-9000km
116800km pure Freude.....
RN225 EZ:06/2012-2000km
RN225 EZ:07/2012-15000km
RN32 EZ:04/2015-19900km
MT10SP EZ:06/2017-14000km
MT09 EZ:05/2019-13000km
CBR SC82 EZ:07/2020-19800km
CB SC80 EZ:08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ:12/2022-14100km
R1300GS EZ:11/2024-9000km
116800km pure Freude.....
- edwynhund
- *Dauerbrenner*

- Beiträge: 3523
- Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
- Meine R1: RN09 / 675
- Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
- Hat sich bedankt: 154 Mal
- Danksagung erhalten: 354 Mal
Re: ConStands Zentralständer im Angebot.
genau so fühlt es sich an...TomPue hat geschrieben: 5. September 2025, 11:29 Passt denn der Bolzen saugend in die Hülse?
Ich verstehe das System so, dass der obere Bolzen die Last trägt und der untere Dorn nur dafür da ist, dass das Motorrad einstellbar in die Waage gehangen werden kann. Wenn du jetzt sagst, dass der Bolzen heraus rutscht, heißt das ja, dass der untere Dorn die Last trägt.
ja Bolzen passt eigentlich saugend.
ich halte euch auf dem Laufenden ob ich das hinbekomme.
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker
Events 2026:
R1-Clubtreffen im Juni
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber

Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker
Events 2026:
R1-Clubtreffen im Juni
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber

- Niggow
- Rat der Soxxen

- Beiträge: 8335
- Registriert: 20. September 2014, 13:20
- Meine R1: Derzeit keine....
- Extras: ......
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 920 Mal
- Danksagung erhalten: 419 Mal
Re: ConStands Zentralständer im Angebot.
Steht denn der Ständer gerade?edwynhund hat geschrieben: 5. September 2025, 12:49genau so fühlt es sich an...TomPue hat geschrieben: 5. September 2025, 11:29 Passt denn der Bolzen saugend in die Hülse?
Ich verstehe das System so, dass der obere Bolzen die Last trägt und der untere Dorn nur dafür da ist, dass das Motorrad einstellbar in die Waage gehangen werden kann. Wenn du jetzt sagst, dass der Bolzen heraus rutscht, heißt das ja, dass der untere Dorn die Last trägt.
ja Bolzen passt eigentlich saugend.
ich halte euch auf dem Laufenden ob ich das hinbekomme.
Eventuell ist der unten ausgenudelt oder die vorderen Rollen haben einen Weg so das der insgesamt schief steht?
Ist der obere Bolzen gerade und fest?
YZF125 EZ:05/2011-6000km
RN225 EZ:06/2012-2000km
RN225 EZ:07/2012-15000km
RN32 EZ:04/2015-19900km
MT10SP EZ:06/2017-14000km
MT09 EZ:05/2019-13000km
CBR SC82 EZ:07/2020-19800km
CB SC80 EZ:08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ:12/2022-14100km
R1300GS EZ:11/2024-9000km
116800km pure Freude.....
RN225 EZ:06/2012-2000km
RN225 EZ:07/2012-15000km
RN32 EZ:04/2015-19900km
MT10SP EZ:06/2017-14000km
MT09 EZ:05/2019-13000km
CBR SC82 EZ:07/2020-19800km
CB SC80 EZ:08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ:12/2022-14100km
R1300GS EZ:11/2024-9000km
116800km pure Freude.....
- steAK`
- Rat der Einäugigen

- Beiträge: 3417
- Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
- Meine R1: RN 78, BJ: 6026
- Extras: sonstwas =)
- Wohnort: Oberhausen
- Hat sich bedankt: 291 Mal
- Danksagung erhalten: 490 Mal


