Hotel im Schwarzwald

über geile Strecken und interessante Touren

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
knutjaco
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 113
Registriert: 16. April 2017, 08:20
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: xx
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Hotel im Schwarzwald

Beitrag von knutjaco »

Benutzeravatar
knutjaco
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 113
Registriert: 16. April 2017, 08:20
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: xx
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hotel im Schwarzwald

Beitrag von knutjaco »

Hallo, wir sind in Oberkirch im Hotel Pflug gewesen. Ich kann das Hotel für Motorrad Fahrer empfehlen.
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Hotel im Schwarzwald

Beitrag von TomPue »

Ich will jetzt nicht meckern, aber die Aussage ist ein bisschen dünn um damit was anfangen zu können.
Erzähle doch mal was Dir gefallen hat und was nicht.
Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Hotel im Schwarzwald

Beitrag von PEB »

Haben die veganes Essen? :-)
Und sind die Fleischgerichte aus Massentierhaltung oder von Bio-Höfen?
Benutzeravatar
ViPER
*Fastest Pathfinder*
*Fastest Pathfinder*
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Februar 2003, 10:33
Meine R1: KTM SDR SE & 890R
Extras: Hubraum
Wohnort: Im Spessart
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Hotel im Schwarzwald

Beitrag von ViPER »

Wollt ihr Essen gehen, oder im Schwarzwald gediegen übernachten ?
Ich persönlich bin ja wirklich verwöhnt und wenn ich in den Schwarzwald fahre, dann nur nach Simonswald in den Engel.
Ob es dort veganes Essen gibt, das glaube ich nicht. Aber dort gibt es Dammwild aus eigener Zucht und einen Schlemmersalat, der seinen Namen wirklich verdient hat.

Billig ist anders, aber besser geht fast nicht mehr, auch die Ausgangslage ist top.
Ich mag auch die kleinen Mitbewohner dort.
Ich fahr da wenns geht jedes Jahr einmal hin, weils gigantisch gut ist.

OK eins, der Sausack wurd die 3 Tage mein bester Kumpel und ich hätte ihn gerne mit nach Hause genommen.
Wir haben jeden Morgen und Abend zusammen Blödsinn gemacht. :inlove:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KTM Superduke R 1290 SE & KTM 890 Duke R
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Hotel im Schwarzwald

Beitrag von TomPue »

Danke für den Tip und die ausführliche Beschreibung, hört sich sehr gut an. Werde ich bestimmt drauf zurück kommen.
Bild
Benutzeravatar
ViPER
*Fastest Pathfinder*
*Fastest Pathfinder*
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Februar 2003, 10:33
Meine R1: KTM SDR SE & 890R
Extras: Hubraum
Wohnort: Im Spessart
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Hotel im Schwarzwald

Beitrag von ViPER »

Tom, das is wirklich der Hammer.
Mein Kumpel is Admin im Daytona 675 Forum und hat dort schon viele TReffen gemacht.
Der kennt die Wirtsleute sehr gut und handelt da immer klasse Preise raus.
Wenn du da buchst, dann beruf dich aufn Florian vom Daytona Forum und dir wird mit Sicherheit entgegengekommen.

Da war noch die Tanke, wo ich dacht ich seh aus wie der Zonko =))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KTM Superduke R 1290 SE & KTM 890 Duke R
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Hotel im Schwarzwald

Beitrag von TomPue »

Stimmt, verblüffende Ähnlichkeit :lol:
Bild
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Hotel im Schwarzwald

Beitrag von Niggow »

Das ist Zonko, keine Frage.....
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3106
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Hotel im Schwarzwald

Beitrag von edwynhund »

@ Achim irgendwann muss ich den Florian aus dem Daytona-Forum auch mal kennen lernen.
Bin ja auch dort angemeldet, allerdings hab ich es noch nicht zu einem Treffen dort geschafft.
Vielleicht komme ich mal zu einer Ausfahrt zu euch hoch. Vielleicht können wir ja mal uns in der Ecke Würzburg treffen.
Ist ja für mich alles nicht aus der Welt.
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km


Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto

R1-Clubtreffen im Schwarzwald

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Benutzeravatar
knutjaco
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 113
Registriert: 16. April 2017, 08:20
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: xx
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hotel im Schwarzwald

Beitrag von knutjaco »

TomPue hat geschrieben: 24. Oktober 2020, 09:33 Ich will jetzt nicht meckern, aber die Aussage ist ein bisschen dünn um damit was anfangen zu können.
Erzähle doch mal was Dir gefallen hat und was nicht.
Hallo Tom
Ich dachte es interessiert keinen so richtig, da ich seinerzeit auf meine Anfrage keine Rückmeldung erhalten habe.
Auf der Hompage des Hotels wird nicht Zuviel versprochen:
"Das Hotel Pflug bietet 34 gemütliche Zimmer in ruhiger Lage direkt im Zentrum von Oberkirch zwischen Schwarzwald und Straßburg. Die meisten der 30 Doppelzimmer verfügen über einen geräumigen Balkon mit Ausrichtung zum Garten. In unseren Betten schlafen Sie bequem und tief. Gut schlafen und sich wohlfühlen! "

Gastronomie ist auch top:
"Das Ringhotel Pflug bietet Ihnen frische, regionale und saisonale Küche.
Genießen Sie diese in unserem gemütlichen Restaurant oder auf der herrlichen Sonnenterrasse!
Abgerundet wird das Speisenangebot mit einer vielseitigen Auswahl an regionalen Weinen und einer großen Portion Gastfreundschaft."

Die Entscheidung dieses Hotel zu nehmen war hauptsächlich die Lage etwas nördlicher. So ist die Anreise aus dem hohen Norden in zwei Etappen relativ entspannt gelungen.
Antworten

Zurück zu „Strecken, Touren, Reisen“