R1Club-Kurventraining 07. und 08.06.2012

speziell für R1Club-Rennstrecken-Events und R1club-Treffen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21020
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

R1Club-Kurventraining 07. und 08.06.2012

Beitrag von PEB » 1. Januar 2012, 18:53

Es gibt mal wieder was Neues. :D

Wir haben durch Eberhard die Möglichkeit ein exklusives zweitägiges Kurventraining auf dem ADAC-Gelände in Lüneburg zu bekommen.

Termin dafür ist der 07. und 08.06.2012 (Der 07.06. ist ein Feiertag - zumindest in NRW)
Als Trainer steht uns Bernd zur Verfügung. Einige von uns kennen ihn bereits als sehr versierten und erfahrenen Instruktor.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Ich habe selbst schon an einem solchen Training teilgenommen und kann es wirklich nur wärmstens empfehlen.
Der Preis für beide Tage beträgt 215,00 Euro.
Leider können keine Einzeltage gebucht werden, da wir sonst nicht mit unserer Kalkulation klar kommen.

Hier als PDF die detaillierte Beschreibung mit einigen Fotos von dem Training, an dem ich selbst teilgenommen habe.

Wer verbindlich teilnehmen möchte, bitte hier eintragen:
1. PEB
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

Ach ja, wir können das Training auch nur dann verbindlich buchen, wenn wir die genannten 20 Teilnehmer zusammen haben!
Also, haut rein!

Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3423
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: R1Club-Kurventraining 2012

Beitrag von sailoR1 » 1. Januar 2012, 21:24

Hat sich erledigt. 434Km :shock:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy

Benutzeravatar
Eberhard
*Dauerbrenner
*Dauerbrenner
Beiträge: 3089
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau

Re: R1Club-Kurventraining 2012

Beitrag von Eberhard » 2. Januar 2012, 09:58

sailoR1 hat geschrieben:Hat sich erledigt. 434Km :shock:
Warum? Beim letzten Training im Mai 2008 haben sich einige zusammengetan und sind mit Bussen oder PKW plus Hänger gekommen. Ist ´ne preiswerte und bequeme Alternative.

Gruss
Eberhard
Termine für 2019:
30.05. - 31.05.2019 - Mettet mit Hafeneger
11.07. - 12.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
13.07. - 14.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
30.08. - 01.09.2019 - Assen ProSpeed
09.09. - 10.09.2019 - Most mit Triple M


Bild

Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3423
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: R1Club-Kurventraining 2012

Beitrag von sailoR1 » 2. Januar 2012, 16:02

Jo, falls sich jemand anbieten würde... :smile:
Aber was ist mit der Übernachtung? Könnte man da auf dem Gelände irgendwo schlafen oder nimmt sich dann jeder ein Zimmer in der Gegend?
Bock hätte ich schon :!:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy

Benutzeravatar
Eberhard
*Dauerbrenner
*Dauerbrenner
Beiträge: 3089
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau

Re: R1Club-Kurventraining 2012

Beitrag von Eberhard » 3. Januar 2012, 06:24

sailoR1 hat geschrieben:Jo, falls sich jemand anbieten würde... :smile:
Aber was ist mit der Übernachtung? Könnte man da auf dem Gelände irgendwo schlafen oder nimmt sich dann jeder ein Zimmer in der Gegend?
Bock hätte ich schon :!:
Ganz in der Nähe gibt es preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten und abends gehen wir in Lüneburg gemütlich eine Kleinigkeit essen und trinken auch etwas 8) .
Termine für 2019:
30.05. - 31.05.2019 - Mettet mit Hafeneger
11.07. - 12.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
13.07. - 14.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
30.08. - 01.09.2019 - Assen ProSpeed
09.09. - 10.09.2019 - Most mit Triple M


Bild

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21020
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: R1Club-Kurventraining 2012

Beitrag von PEB » 3. Januar 2012, 16:43

Fast um die Ecke zum Trainingsgelände:
www.comfort-hotel-lueneburg.de

Da werden wir wohl übernächtigen. ;-)

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21020
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: R1Club-Kurventraining 2012

Beitrag von PEB » 4. Januar 2012, 18:09

Ich will nur mal kurz darauf hinweisen, dass wir nicht besonders viel Zeit haben, um das Training fest zu buchen.
Wenn - ich sage mal - bis Ende Januar nicht genügend Anmeldungen zusammen sind, dann werden wir es wieder absagen müssen.

Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3423
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: R1Club-Kurventraining 2012

Beitrag von sailoR1 » 5. Januar 2012, 16:37

Bis Ende Januar muß ich schon meinen Jahresurlaub eingereicht haben :fubar: und ich halte das mal fest und überlege...wie ich dann dahin kommen würde :?:
Aber 20 Teilnehmer zusammenzukriegen wird eh schwierig!
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21020
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: R1Club-Kurventraining 2012

Beitrag von PEB » 5. Januar 2012, 17:13

Wenn wir hier nicht genügend Interessenten finden, gehen wir eben woanders hin.
Da wo mehr Interesse besteht.











Ihr Schlappschwänze, hier ihr!!! Kriegt den Arsch nicht hoch, höchstens die Daumen auf die Eifons ...... grrrr

Benutzeravatar
Asphaltflex
Chef
Chef
Beiträge: 8216
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01, XT Ténéré
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: R1Club-Kurventraining 2012

Beitrag von Asphaltflex » 5. Januar 2012, 18:54

Wer noch nie ein Kurventraining oder bisher nur ein "Parkplatz"-Training mitgemacht hat, sollte unbedingt dieses Kurventraining buchen! Da bekommt ihr für kleines Geld richtig was für euren Fahrstil. Nach diesem Training sieht eure Fahrweise bestimmt nicht mehr so albern aus, wie bei denen, die meinen sie könnten schnell fahren. Die rutschen dem Po ein bischen rum und haben es vllt. sogar schon mal mit dem Knie auf den Asphalt geschafft. =))

Mir tun solche Leute immer leid, weil sie sich mit IHrer unsicheren Fahrweise zum Affen machen und im Ernstfall mit ihrer hohen Geschwindikeit eine Gefahr für sich und die anderen werden.

Ich kann euch versprechen, dass ihr nach diesem Training wesentlich mehr Spass an eurer R habt und viel geschmeidiger fahrt.

Aber Achtung:

Die Suchtgefahr ist gross! ;)
Eure Rennstreckentrainings bitte hier eintragen: Link zum Portal -->RS-Termine
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.

Benutzeravatar
Eberhard
*Dauerbrenner
*Dauerbrenner
Beiträge: 3089
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau

Re: R1Club-Kurventraining 2012

Beitrag von Eberhard » 5. Januar 2012, 21:40

Dieses Kurventraining hat nichts mit einer Standardveranstaltung auf einem Parkplatz oder Übungsgelände zu tun. Das Fahrsicherheitszentrum in Lüneburg ist eines der grössten dieser Art und bietet von einzelnen Sektionstrainings bis zum kleinen Rundkurs alles.

Bernd ist von Hauptberuf Polizist und Fahrlehrer. Im Rahmen der Fahrausbildung von Polizisten bei Fahrsicherheitstrainings hat Bernd sich über viele Jahre weitergebildet und besonders an der Aus- bzw. Weiterbildung von Motorradfahren sehr viel Spass. Ausserdem ist er beim ADAC und bei Doc Scholl Instruktor auf diversen Rennstrecken.

Wir beide sind viele Jahre zusammen auf der Nordschleife gefahren und treffen uns jährlich auf verschiedenen Rennstrecken z.B. Oscherleben, Sachsenring oder Nürburgring-GP-Strecke.

Unser Training wird nicht stur nach einem vorgegeben Plan ablaufen, wir können uns direkt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer einstellen. Es wird in zwei Gruppen gefahren und so können wir das Training sehr individuell gestalten.

Dieses Kurventraining ist eine Privatveranstaltung, die Strecke wird von mir gemietet und Bernd verzichtet auf seine Gebühren, nur so können wir den günstigen Preis halten. Normaler Weise kostet ein Kurventraining in Lüneburg zwischen 145,- und 175,- Euro pro Tag.

Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mich gerne ansprechen.

Gruss
Eberhard
Termine für 2019:
30.05. - 31.05.2019 - Mettet mit Hafeneger
11.07. - 12.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
13.07. - 14.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
30.08. - 01.09.2019 - Assen ProSpeed
09.09. - 10.09.2019 - Most mit Triple M


Bild

Exuser191
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 339
Registriert: 9. Mai 2011, 22:27
Meine R1: RN 22 BJ: 2011
Wohnort: königswinter

Re: R1Club-Kurventraining 2012

Beitrag von Exuser191 » 5. Januar 2012, 22:06

Hi,

ich hätte schon lust das zu machen, muss nur die kinder versorgt bekommen.

@norman, wenn ich fahre, kannst du, wenn du mag, mitfahren. (ein moped anhänger hat ein freund von mir)

@peter, darf/soll ich auch ein paar honda fahrer fragen?

Benutzeravatar
Eberhard
*Dauerbrenner
*Dauerbrenner
Beiträge: 3089
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau

Re: R1Club-Kurventraining 2012

Beitrag von Eberhard » 5. Januar 2012, 22:17

flying dutchman hat geschrieben:Hi,

ich hätte schon lust das zu machen, muss nur die kinder versorgt bekommen.

@norman, wenn ich fahre, kannst du, wenn du mag, mitfahren. (ein moped anhänger hat ein freund von mir)

@peter, darf/soll ich auch ein paar honda fahrer fragen?
Wir sind nicht ´markengebunden´, jeder ist willkommen.

Gruss
Eberhard
Termine für 2019:
30.05. - 31.05.2019 - Mettet mit Hafeneger
11.07. - 12.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
13.07. - 14.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
30.08. - 01.09.2019 - Assen ProSpeed
09.09. - 10.09.2019 - Most mit Triple M


Bild

Exuser191
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 339
Registriert: 9. Mai 2011, 22:27
Meine R1: RN 22 BJ: 2011
Wohnort: königswinter

Re: R1Club-Kurventraining 2012

Beitrag von Exuser191 » 5. Januar 2012, 22:45

Eberhard hat geschrieben:
flying dutchman hat geschrieben:Hi,

ich hätte schon lust das zu machen, muss nur die kinder versorgt bekommen.

@norman, wenn ich fahre, kannst du, wenn du mag, mitfahren. (ein moped anhänger hat ein freund von mir)

@peter, darf/soll ich auch ein paar honda fahrer fragen?
Wir sind nicht ´markengebunden´, jeder ist willkommen.

Gruss
Eberhard

ok,

dann versuchen wir dochmal 20 leute zusammen zu kriegen..............................

Uzilamm
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 266
Registriert: 7. Februar 2011, 17:00
Meine R1: RN 22
Wohnort: KArlsruhe/ Waldbronn
Kontaktdaten:

AW: R1Club-Kurventraining 2012

Beitrag von Uzilamm » 5. Januar 2012, 22:59

Ich hätte großes Interesse , aber bei ca.700km anreise ... Schade

Dann lieber aufm Hockenheimring.


Gesendet von mir via Tapatalk.
Remember, kids...
The faster your car goes,
The bigger your penis is!

Antworten

Zurück zu „R1Club Events“