Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

speziell für R1Club-Rennstrecken-Events und R1club-Treffen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Beitrag von ExUser221 » 11. November 2011, 10:52

Yamamaggi hat geschrieben:@steak #-o
oder meintest Du mich ?
Falls ja, dann lässt sich bestimmt mal was machen - streckentechnisch kann ich mir kaum was tolleres vorstellen.
Ich dachte es geht um ExNinja, der ja zumindest in der Nähe wohnt. :!:

Was die Strecken angeht fallen mir auf Anhieb sehr viel tollere Strecken ein, so toll dort wirklich einige sind... aber das ist wohl eher Geschmackssache und braucht gar nicht weiter in Frage gestellt werden.

Yamamaggi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2443
Registriert: 25. April 2006, 10:47
Extras: vorhanden

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Beitrag von Yamamaggi » 11. November 2011, 12:50

ExUser221 hat geschrieben: Was die Strecken angeht fallen mir auf Anhieb sehr viel tollere Strecken ein, so toll dort wirklich einige sind...
Hmm..sicherlich ist das Geschmackssache, deswegen erübrigt sich eine Diskussion welche Strecken nun toller sind aber...
...deine Aussage beinhaltet, dass Du sämtliche Strecken im Bergischen / Oberbergischen kennst um das beurteilen, bzw. vergleichen zu können.
Bist Du Dir da sicher ?
Fleischer, Maurer und Frisöre,
sind in Foren Ingenieure

Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 2182
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 13, BJ: 4003
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Beitrag von steAK` » 11. November 2011, 14:07

Jop Maggi, ich meinte Dich ;)

Weil bergisches ist definitv geil. Drummherum gibt es einiges. Ums abzufahren müßte man sicherlich länger als ne Woche bleiben....

Grüße

steAK
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild

Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Beitrag von ExUser221 » 11. November 2011, 17:25

Yamamaggi hat geschrieben:...deine Aussage beinhaltet, dass Du sämtliche Strecken im Bergischen / Oberbergischen kennst um das beurteilen, bzw. vergleichen zu können. Bist Du Dir da sicher ?
Ich hatte vorhin das mehr auf den Harz gemünzt, aus dem ich komme, und auch deshalb an Ex gedacht, nicht an Dich. Ich sehe ebenso jetzt erst, dass Du eigentlich die ganze Zeit über das Oberbergische sprichst... daher ist da noch ein kleines Mißverständnis einher gegangen ;-)

Meine Aussage beinhaltet vor allem, dass ich nicht nur die Strecken vor meiner Haustür, und somit auch einige Strecken im Oberbergischen kenne. Es wäre übertrieben zu behaupten, dass ich alle Strecken irgendwo kenne, aber zwischen Norddeutschland und dem Mittelmeer kenne ich so ziemlich alle wesentlichen, angesagten Strassen und ihre Nebenstrassen, mit Sicherheit alle Motorrad-Routen ... ein paar Sackgassen kenne ich noch nicht.

Ist dennoch unerheblich.

Ganz andere Sache... sicherlich keine Strecke für R1sen, aber einen der ganz besonderen Pässe in einer sehr geilen Umgebung bin ich dieses Jahr in Nordengland gefahren, im Lake District, das Ding heisst "Hardknot-Pass"... wenn Du das mal googelst, dann weisst Du was der Unterschied zu uns daheim ist. Ich bin ein Tourenfahrer... in aller Regel kenne ich mehr Strassen in mehr Gegenden als die meisten Rennmaschinen-Fahrer, das liegt in der Natur der Sache.

Grundsätzlich ist es an vielen Orten sehr schön... und falls wir uns in Thüringen treffen sollten, werde ich diese Aussage auch streckentechnisch bestätigen ;-)... das heisst aber auch, dass ich auf keinen Fall einem Treffen im Oberbergischen in 2013 abgeneigt bin, ganz im Gegenteil.

Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 18591
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Beitrag von ExNinja » 11. November 2011, 17:26

ExUser221 hat geschrieben:
Yamamaggi hat geschrieben:@steak #-o
oder meintest Du mich ?
Ich dachte es geht um ExNinja, der ja zumindest in der Nähe wohnt. :!:

100Km ist aber doch schon ne ganze Ecke weit weg. :wasntme:
Und ich fahre dort fast nie!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Anubis
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 714
Registriert: 28. Dezember 2010, 20:45
Meine R1: R1M
Extras: M1 99
Wohnort: Lüneburg / Oschersleben

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Beitrag von Anubis » 12. November 2011, 21:17

Hey R1 Gemeinde :x

Alles um Mitteldeutschland (Thüringen usw.) is super!!!!

Natürlich ist dies nur meine Meinung ;)

Bin mal gespannt.....letztes Jahr ging leider nicht... dieses Jahr muss aber!!!

VLG ...... THÜRINGEN :ymhug:
99 Yamaha YZR M1 Jorge Lorenzo 2013

25.-28.05.2012 R1Club Event in Thüringen
20.-21.06.2015 R1Club-Rennstrecken-Event Oschersleben
02.-03.06.2016 R1Club-Rennstrecken-Event Oschersleben
03.-06.08.2017 R1Club-Rennstrecken-Event Oschersleben
07.-08.07.2018 R1Club-Rennstrecken-Event Oschersleben

2019
08.-09.07.2019 R1Club-Rennstrecken-Event Oschersleben

Hellbound
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 480
Registriert: 1. Juli 2010, 16:37
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: Zu viel für hier
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Beitrag von Hellbound » 20. April 2012, 19:06

Wir waren letztes Jahr mit den Jungs vom FZR Forum am Kyffhäuser und Umgebung. Kann ich nur empfehlen....(mal so als Rookie in die Runde schmeiß) :D
Wenn man davon ausgeht,das man Olivenöl aus Oliven macht und Sonnenblumenöl aus Sonnenblumen,will ich über Babyöl gar nicht weiter nachdenken!!!

EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Beitrag von EXuser568 » 20. April 2012, 22:02

Nur das der "kyffi" ja nicht mehr das ist, was er mal war... Inzwischen extreme wegelagerei und sehr viele Geschwindigkeitsbeschränkungen, was ich so gehört habe :?:
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:

Exuser191
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 339
Registriert: 9. Mai 2011, 22:27
Meine R1: RN 22 BJ: 2011
Wohnort: königswinter

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Beitrag von Exuser191 » 21. April 2012, 22:22

kyff war ich 2011,
ich fand das für unser moped eher eine quallerei, sehr viele enge "kehren"
die strecke unherum fand ich persönlich viel besser.

fellfighter
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1454
Registriert: 24. September 2006, 16:14
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: KYF

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Beitrag von fellfighter » 21. April 2012, 23:20

mr. secretary#17 hat geschrieben:Nur das der "kyffi" ja nicht mehr das ist, was er mal war... Inzwischen extreme wegelagerei und sehr viele Geschwindigkeitsbeschränkungen, was ich so gehört habe :?:
also da sind bis jetzt keine rüttelstreifen
die 50er schilder stehen....aber manche sind noch von der straße weggedreht(oder war da jemand etwa selbst am werk?)
und polizei hab ich bei meinen 2 fahrten auch nicht gesehen

ich mach es eh immer so:
1-2 runden kontrollfahrt...wenn frei und straße ok...dann spaßfahrt

ansonsten, hinsetzen, käffchen und ne wurst und dann dürfen die ordnunghüter ihrer arbeit nachgehen
mich haben die da oben aber noch nie angehalten...
Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst dir ne Raupe in den Arsch stecken !

Bild

Antworten

Zurück zu „R1Club Events“