Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim

speziell für R1Club-Rennstrecken-Events und R1club-Treffen

Moderator: Forumsteam

moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim

Beitrag von moik »

Hi,

wir haben nun alles bestätigt und freuen uns dass wir 2011 wieder Ringfun veranstalten dürfen. Ist inzwischen dank euch allen ja schon fast eine Tradition geworden Bild.
Da die meisten Teilnehmer bei uns erfreulicherweise "Wiederholungstäter" sind, bräuchte ich hier ja fast nur den Link zu unserer Anmeldung zu posten Bild ---> http://ringfun.thunderaceclub.de/Anmeldung

Für alle, die zum ersten Mal von Ringfun hören, hänge ich unten unseren Einladungstext an, der aber auch so noch mal auf unserer Seite als Pdf zum download bereit steht.
Dieses Jahr könnt ihr auch zwei Tage im Kreis fahren. Alles weitere dazu steht in der Einladung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder viele aus dem R1 Club hier bei Ringfun begrüßen dürften.
Als kleines "Dankeschön" möchten wir euch gerne wieder pro 8 Anmeldungen hier im Forum einen eigenen Boxenstreifen kostenlos zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Mike & Tina



Ringfun Einladung 2011

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir unsere inzwischen mehrfach durchgeführte Veranstaltung – Ringfun – wieder auf dem Hockenheimring am 23. August 2011 veranstalten werden.
Wir, das sind meine Freundin Tina und ich, die für die komplette Organisation zuständig sind.

Worum geht’s überhaupt?
Also… für alle die bisher noch nicht mitbekommen haben um was für eine Art der Veranstaltung es geht, hier mal ein paar erklärende Worte.
Wir organisieren nun zum wiederholten Mal ein Sportfahrertraining auf einer GP Strecke.
In den Vorjahren auf dem Nürburgring und jetzt erfreulicherweise auf dem Hockenheimring.
Nach dem Motto – von Freunden für Freunde.
Wir wollen Spaß mit euch zusammen auf und neben der Strecke haben, sonst nix Bild.
Unser Name ist Programm – Ringfun.
Dabei aber mit aller benötigten Professionalität. Unsere Sicherheitsstandards liegen über den Vorgaben.

Was wird es dieses Jahr neues geben?
Von unserer organisatorischer Seite nicht viel.
Allerdings nehmen wir uns euer Feedback – positiv, wie negativ – immer zu Herzen und versuchen das was möglich ist, im Folgejahr umzusetzen.
Deshalb gibt es 2011 folgende Kleinigkeiten, die wir ändern werden:
- Jeder Teilnehmer bekommt einen Zeitnahmetransponder von uns – kostenlos. Nur der Personalausweis muss als Pfand hinterlegt werden. Wer noch keinen Transponderhalter hat, kann diesen dann bei Speer für kleines Geld ausleihen.
- Wir haben uns mit Speer Racing abgesprochen. Speer bietet am Vortag ein Sportfahrertraining an. Ihr könnt also, wenn ihr möchtet zwei Tage am Stück im Kreis fahren Bild. Ringfun und das Speertraining werden separat gebucht. Ihr müsst das Fahrerlager über Nacht aber nicht verlassen.

Der kleine, aber feine Unterschied zwischen unserer und anderen Veranstaltungen:
- Wir veranstalten das Ganze just for Fun! Dadurch können wir kleine Gruppen und daraus resultierend wirklich freies Fahren garantieren.
Denn sobald die Kosten abgedeckt sind, werden keine Teilnehmer mehr zugelassen!
Wer zu spät kommt, … Bild .
- Ein weiterer, wichtiger Punkt ist die Tatsache, dass wir absolute Priorität auf ein gutes Miteinander auf und neben der Strecke legen.
Unsere Teilnehmer kommen ausschließlich aus uns gut bekannten Foren, oder sind Freunde, Bekannte, Kumpels, die wiederum Kumpels mitbringen usw…
Das heißt, es sind keine wirklich Fremden dabei und die meisten kennen sich von irgendwo her.
- Wir achten sehr darauf, dass in unseren Gruppen bestmögliche Ausgeglichenheit herrscht. Dieses Mal werden wir anhand der Transponderzeiten entsprechend umsortieren.
- Wir bieten euch unsere Fotos für 1 Euro, Essen und Getränke knapp über Einkaufspreis an. Alles was wir trotzdem noch über den Verkauf erwirtschaften wird 1:1 gespendet.

Veranstaltung und Ablauf
- Veranstaltungstag ist der 23.08.2011.
- Gefahren wird in 4 Gruppen á 6 Turns.
- Die Teilnahmegebühr beträgt 175 Euro.
- Boxen können vorab reserviert werden. Vor Ort dann, solange welche frei sind.
Ein komplette Box (drei Streifen) kostet 200 Euro, ein Boxenstreifen 80 Euro, ein Stellplatz in einer Sammelbox 15 Euro. Die Boxen könne am Vorabend ab ca. 18 Uhr bezogen werden.
- Instruktoren stehen euch für Einzelfahrten kostenfrei zur Verfügung. Dies geschieht auf freiwilliger Basis. Bisher konnten wir aber immer alle Wünsche diesbezüglich erfüllen.
- Es wird von uns das komplette ärztliche Versorgungsteam angemietet, wie man es von anderen sehr guten Anbietern wie z.B. Speer Racing gewohnt ist. Außerdem die komplette Mannschaft der Streckenabsicherung, inklusive Monitorraumüberwachung – also das volle Sicherheitskomplettprogramm. An der Stelle werden wir nie sparen.

Buchung
Die Buchung läuft dieses Jahr wieder über unsere Anmeldungsseite. (thx Daniel)

---> http://ringfun.thunderaceclub.de/Anmeldung <---

Unter obigem Link bucht ihr bitte eure Teilnahme. Einfach alle Pflichtfelder ausfüllen und abschicken.
Solltet ihr innerhalb von 24 Stunden keine automatische Bestätigungsmail erhalten haben, wendet euch bitte direkt an uns. (Bitte kontrolliert aber vorab euren Spamfilter)
Mail : ringfun@damoik.de

An dieser Stelle noch eine kurze Anmerkung.
Die Ringfun Veranstaltungen der letzten Jahre waren erfreulicherweise immer sehr schnell ausgebucht. Teilweise nach nur unglaublichen 5 Tagen!
Lasst euch also am besten nicht allzu viel Zeit mit eurer Buchung für 2011 Bild.

Zum Abschluss:
Ich hoffe, das wir euch nahe bringen konnten was uns bei der ganzen Sache wichtig ist.
Dass der Spaß und nicht der Kommerz, sowie wirklich freies Fahren und gutes Miteinander im Vordergrund stehen.
Es soll aber auch jeder seinen persönlichen Ehrgeiz auf der Strecke befriedigen können – aber ohne Messer zwischen den Zähnen.
Wie schon oben geschrieben - alle eure Bekannten, Freunde, Kumpels, Kollegas sind herzlich Willkommen. Genauso wie sämtliche Zuschauer.
Rührt die Werbetrommel für uns, aber bitte keine Werbung in fremden Foren, da wir den privaten Charakter des Ganzen unbedingt erhalten wollen.
Falls ihr noch Fragen habt, schreibt uns an folgende Mail Adresse - ringfun@damoik.de

Wir arbeiten aktuell daran euch wieder ein schönes Servicepaket (Verpflegung, Fotos, Reifenservice usw.) bieten zu können. Dies wird aber auch dieses Jahr nur wieder durch unsere tollen, freiwilligen Helfer möglich sein. Über den Stand der Dinge halten wir euch per Mail auf dem Laufenden.
Wir hoffen sehr, dass wir mit der diesjährigen Veranstaltung die der letzten Jahre mit eurer Hilfe vielleicht sogar noch toppen können.

cya
Mike & Tina
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
Benutzeravatar
Patzke
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 855
Registriert: 6. September 2008, 13:33
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: Tief im Westen....!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim

Beitrag von Patzke »

Bin dabei :D :D Anmeldung gerade übersendet... ***freu***
:dance:Gruß Patzke :ninja:

Meine RN19
Benutzeravatar
schaumi04
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 280
Registriert: 25. Dezember 2005, 15:36
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim

Beitrag von schaumi04 »

Juhu,

bin auch wieder dabei!!! doppel freu :clap:
Benutzeravatar
SaschaRN19
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 895
Registriert: 23. Januar 2009, 20:11
Meine R1: RN19, BJ:2007
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim

Beitrag von SaschaRN19 »

kann ich mich auch unter vorbehalt anmelden? weiß nicht in wieweit ich das schaffe wegen meisterprüfung :@ würde echt gerne hin...
Flensburg ist wie Payback!!! Ab 18 Punkten gib´s ein Fahrrad!
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim

Beitrag von moik »

Hi,

was meinst du mit Vorbehalt?

Patzke, Schaumi - freut mich :)

cya da Moik
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
Benutzeravatar
SaschaRN19
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 895
Registriert: 23. Januar 2009, 20:11
Meine R1: RN19, BJ:2007
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim

Beitrag von SaschaRN19 »

ich weiß nicht genau wie ich da im prüfungsstress bin. denke aber das ich das eh nicht schaffen würde und somit im nächsten jahr eher drauf zurück kommen werde 8) dieses jahr ist einfach nur vorn arsch :@
Flensburg ist wie Payback!!! Ab 18 Punkten gib´s ein Fahrrad!
Benutzeravatar
Patzke
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 855
Registriert: 6. September 2008, 13:33
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: Tief im Westen....!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim

Beitrag von Patzke »

Schade das das direkt nach Oschersleben ist... :sad: Sonst wären doch bestimmt noch mehr Leute von hier dabei,oder??!
:dance:Gruß Patzke :ninja:

Meine RN19
Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21724
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim

Beitrag von PEB »

Ja, das ist mir leider wirklich zuviel.
Ich werde das mit 2 Veranstaltungen in einem Monat so kurz hintereinander leider auch nicht schaffen. :cry:
Bild
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim

Beitrag von ExUser221 »

PEB hat geschrieben:Ja, das ist mir leider wirklich zuviel.
Ich werde das mit 2 Veranstaltungen in einem Monat so kurz hintereinander leider auch nicht schaffen. :cry:
Dafür bist Du doch den ganzen Winter nicht gefahren ;-) ... anmelden, und schon klappt das auch 8)
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim

Beitrag von moik »

Letztes Jahr bin ich direkt nach nem Training los und zu euch nach Osche rüber.
Ging auch und hat sich auch gelohnt.
Wo ein Wille....
Wart mal ab. In Pau, nach paar Litern Rotwein... ;)
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21724
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim

Beitrag von PEB »

moik hat geschrieben:...
Wart mal ab. In Pau, nach paar Litern Rotwein... ;)
Liter? :oops:
Willst Du, dass ich Pau Arnos im Delirium Tremens erlebe?
Ich bin doch schon nach einem Glas sturzbesoffen. :lol:
Deshalb trinke ich ja auch erst gar keinen Alohol.... :D
Bild
EXuser569
-Member gelöscht-
Beiträge: 2427
Registriert: 2. Mai 2004, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim

Beitrag von EXuser569 »

ExUser221 hat geschrieben:
PEB hat geschrieben:Ja, das ist mir leider wirklich zuviel.
Ich werde das mit 2 Veranstaltungen in einem Monat so kurz hintereinander leider auch nicht schaffen. :cry:
Dafür bist Du doch den ganzen Winter nicht gefahren ;-) ... anmelden, und schon klappt das auch 8)
Da geb ich dir recht mein liber ExUser221. Aber ich z.B. fahre ja am 04/05/06.09 schon wieder nach Most, und dann wären das 3 Veranstalltungen in 2 Wochen. Mein Arbeitgeber fragt mich mal, ob ich noch alle Latten am Zaun habe.
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim

Beitrag von ExUser221 »

King_of_Swing hat geschrieben:Aber ich z.B. fahre ja am 04/05/06.09 schon wieder nach Most, und dann wären das 3 Veranstalltungen in 2 Wochen. Mein Arbeitgeber fragt mich mal, ob ich noch alle Latten am Zaun habe.
Tja, da bin ich wohl einen Schritt weiter... die fragen mich nicht mehr, die wissen, dass es hoffnungslos ist. Sie haben gelernt, dass ich sonst soviel schlechte Laune verbreiten kann, dass sie besser auf mich verzichten, als mich vom Fahren abzuhalten. Auch wenn ich gelegentlich morgens schon in Kombi ins Büro komme, wissen sie sowieso schon, dass sie den Tag im Kalender abhaken können.

Man muss seine Macken pflegen ;-)

Achso...und nach Most komme ich natürlich auch mit. :razz:
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim

Beitrag von moik »

PEB hat geschrieben:
moik hat geschrieben:...Deshalb trinke ich ja auch erst gar keinen Alohol.... :D
Weiss ich doch - wie ich auch.
Deshalb ja... ;)
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
EXuser569
-Member gelöscht-
Beiträge: 2427
Registriert: 2. Mai 2004, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim

Beitrag von EXuser569 »

@ExUser221
Das ist der Unterschied zwischen den einzelnen Konzernbereichen. Bei uns ist das meinen Chefs egal, ob ich schlechte Laune habe oder nicht. Ich bekomme einfach nicht frei. Kotz!!!
Antworten

Zurück zu „R1Club Events“