Rennstreckenevent Umfrage 2011

speziell für R1Club-Rennstrecken-Events und R1club-Treffen

Moderator: Forumsteam

Wo fahren wir 2011 auf Rennstrecke ?

Umfrage endete am 5. Januar 2011, 18:13

Juli:
0
Keine Stimmen
11.7.-12.7. Futz OSCHERSLEBEN (ohne Einsteiger, schnell)
4
7%
18.7.-19.7. Hafeneger OSCHERSLEBEN
7
13%
18.7.-23.7. Gunti Racing BRÜNN (6 Tage !!!)
2
4%
25.7.-26.7. Futz MOST
3
5%
28.7.-30.7. Actionbike BRÜNN (3 Tage !!!)
3
5%
August:
0
Keine Stimmen
02.8.-03.8. Hafeneger HOCKENHEIM GP
11
20%
12.8.-15.8. Actionbike MOST (4 Tage !!!)
4
7%
15.8.-16.8. Futz OSCHERSLEBEN
19
34%
16.8.-17.8. Promax BRÜNN (kombinierbar mit Folgetermin !!!)
2
4%
19.8.-21.8. Jura Racing BRÜNN (kombinierbar mit Promax, s.o.!!!)
0
Keine Stimmen
26.8.-28.8. Actionbike BRÜNN
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Rennstreckenevent Umfrage 2011

Beitrag von ExUser221 »

So, es ist mal wieder soweit... die Termine für 2011 sind so langsam raus und wir müssen uns ein paar Gedanken zu den Terminen und der Reservierung einer größeren Gruppe Gedanken machen... dieses Jahr waren wir ca. 40 Fahrer in Oschersleben und ich denke, dass es nur wenig zu meckern gab...vielleicht noch am ehesten am Wetter.

Natürlich zerbrechen wir uns den Kopf wie wir diese Eventserie fortsetzen und möglichst vielen Leuten gerecht werden. Das beinhaltet natürlich die Lage / Nähe der Strecke, die Eignung der Veranstaltung auch für Einsteiger und das Ganze zu einer Zeit, wo möglichst viele Leute Urlaub bekommen können. Desweiteren sollten die Strecken in einem fairen Preis-Leistungsverhältnis stehen und uns nicht zu sehr bei den Auspuffanlagen einschränken... aber immerhin habe ich noch einen recht attraktiven Termin für Hockenheim eingefügt.

Mit Futz hatten wir die letzten zwei Jahre einen tollen Veranstalter, der uns doch sehr gut betreut hat und alle unsere kleinen Wünsche berücksichtigt hat... die Kosten waren auch fair. Unter dem Strich gäbe es wenig zu verändern und es wäre leicht für uns, dies einfach so zu wiederholen. Dennoch möchte ich neben den von uns zunächst für nächstes Jahr favorisierten Termin (15.-16.August) ein paar Alternativen zur Abstimmung geben.

Bitte nehmt an der Abstimmung nur teil, wenn ihr an dem Event ernsthaft intereressiert seid. Ich halte es auch nicht für ganz ausgeschlossen, dass man neben einem grossen Event auch bei einem grösseren Interesse an einer anderen Veranstaltung als Gruppe etwas planen könnte.

Jeder kann zwei Stimmen abgeben !!! Die Abstimmung läuft 30 Tage

Einige Termine habe ich deswegen mit hineingenommen, weil sie länger als zwei Tage gebucht werden können, oder kombinierbar mit anderen Veranstaltern sind, damit sich für weitreisende Leute vielleicht ein paar Optionen ergeben, wie sie mehr aus einer Urlaubswoche machen können.

Na dann... :rock:

Benutzeravatar
Asphaltflex
Chef i.D.
Chef i.D.
Beiträge: 8314
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01, XT Ténéré
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Rennstreckenevent Umfrage 2011

Beitrag von Asphaltflex »

Ich hab mal den Futz im August gewählt, aber nicht mal der ist bei mir 100% sicher. :((
Eure Rennstreckentrainings bitte hier eintragen: Link zum Portal -->RS-Termine
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.

moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenevent Umfrage 2011

Beitrag von moik »

Der Termin mit euch war klasse :smile: , Futz war auch klasse und der August Termin in Osche passt nach aktuellem Planungsstand perfekt.
Ist nämlich direkt nach der Speedweek, wo wir auch mitdüsen werden :D. Battle und eventuell Langstrecke.
Samstag/Sonntag noch zugucken oder selber mitfahrenn dann noch mal 2 Tage mit Futz :rock:.

Ich hoffe es klappt wieder mit uns 8).

cya da Moik
Zuletzt geändert von moik am 6. Dezember 2010, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de

Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16200
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Rennstreckenevent Umfrage 2011

Beitrag von RRudi »

Ich denke halt auch, dass OSL mit Futz schon so grosse Standards gesetzt hat,
dass viele Leute da wieder hinwollen.

Mir wäre der actionbike-Termin in Most aber auch lieb ;-)
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2020

06.-09.4. Rijeka mit Dreier
08.-10.5. Slovakiaring mit CR-Moto
06.+07.7. Most mit CR-Moto
31.7-2.8. Assen mit Dannhoff
22.-23.8. OSL mit MotoMonster (R1Club Event)
05.-08.10 Rijeka mit Dreier

Bild

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21260
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Rennstreckenevent Umfrage 2011

Beitrag von PEB »

Ich hab auch für Osel gstimmt. :D
Einmal mit Hafenegger und dann noch mit Futz.
Bild

Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16200
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Rennstreckenevent Umfrage 2011

Beitrag von RRudi »

Beim Hafeneger Termin könnt Ihr mich auf jeden Fall antreffen 8) :smile:
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2020

06.-09.4. Rijeka mit Dreier
08.-10.5. Slovakiaring mit CR-Moto
06.+07.7. Most mit CR-Moto
31.7-2.8. Assen mit Dannhoff
22.-23.8. OSL mit MotoMonster (R1Club Event)
05.-08.10 Rijeka mit Dreier

Bild

Caspian921
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 1030
Registriert: 2. September 2008, 18:05
Meine R1: RN22
Wohnort: Dreieich

Re: Rennstreckenevent Umfrage 2011

Beitrag von Caspian921 »

sind gute Termine dabei! Aber was ist mit Mai, Juni??? Nürburgring nicht dabei? August ist bei mir zumindest shice... :roll:
Gruß Chris

Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Re: Rennstreckenevent Umfrage 2011

Beitrag von ExUser221 »

Caspian921 hat geschrieben:sind gute Termine dabei! Aber was ist mit Mai, Juni??? Nürburgring nicht dabei? August ist bei mir zumindest shice... :roll:
Ist jedenfalls nichts persönlich gegen Dich, aber eine lang Reihe vieler Diskussionen über die letzten Jahre. Es wird nie allen passen, aber eigentlich erklärt es sich aus meinem Text zu Beginn dieser Abstimmung. Ich selbst werde sicher im Mai und Juni auch auf Strecke sein, aber um eine große Gruppe unter einen Hut zu bekommen, war das immer zu früh für die meisten. Im Juli ist ausserdem das Clubtreffen, viele können nicht dreimal hintereinander Urlaub einschieben...sei es aus Zeit- oder Kostengründen.

Und wenn Du mir einen Veranstalter nennst, der zb. Termine für NBR hat, dann gerne her damit. Ich habe keine gefunden. Und aus dem was wir damit letztes Jahr zum Thema Ringfun hören durften, werde ich das vermutlich auch nicht als Event planen. So leid es mir tut.

Alles in allem sind die genannten Termine eine Summe aus mehreren Stunden Brüterei und Frage und Antwortspielchen mit vielen Leuten... für mich bleibt als Frust bei allen Lösungen immer die Erkenntnis, dass ich selbst weder genug Zeit noch Geld habe, allen Verlockungen nachzugeben.

Ich hoffe, diese Antwort macht das transparenter.

Airol
Rat der Schnitzeljäger
Rat der Schnitzeljäger
Beiträge: 889
Registriert: 14. Januar 2008, 21:52
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 8400 Winterthur

Re: Rennstreckenevent Umfrage 2011

Beitrag von Airol »

Obwohl OSL sehr schön war, habe ich die 6 Tage Brünn gewählt :D Sonnst lohnt sich die Anreise nicht :lol:
2012 1. Im Conti Cup
2011 4. Im Conti Cup

2012 Conti-Cup über PT-Race
27.-29.4 Pannonia 4h Rennen 1. Platz
18-20.5. Slovakia 4h Rennen 1.Platz
15-17.6. Hungaro 3h Rennen 2. Platz
7.-9.9. Slovakia 6h Rennen. 1. Platz
21.-23.9. Pannonia 3h Rennen 3. Platz

Benutzeravatar
SaschaRN19
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 895
Registriert: 23. Januar 2009, 20:11
Meine R1: RN19, BJ:2007
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenevent Umfrage 2011

Beitrag von SaschaRN19 »

hast du denn shcon eine preisvorstellung von den veranstaltern zu hören bekommen? denke mal das das auch noch für einige eine rolle spielt. ich zum beispiel kann mir als noch azubi nicht 3 events á 500€ im jahr leisten :@ . obwohl die termine ja in der tagesanzahl schwanken würde ich mal gern so ein grob übern daum preis wissen.

gruß von der vereisten nordsee
Flensburg ist wie Payback!!! Ab 18 Punkten gib´s ein Fahrrad!

Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16200
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Rennstreckenevent Umfrage 2011

Beitrag von RRudi »

Naja, rechne halt mit 1000 EUR für 3 Tage inkl. Nennung, Reifen, Sprit, ...... :!
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2020

06.-09.4. Rijeka mit Dreier
08.-10.5. Slovakiaring mit CR-Moto
06.+07.7. Most mit CR-Moto
31.7-2.8. Assen mit Dannhoff
22.-23.8. OSL mit MotoMonster (R1Club Event)
05.-08.10 Rijeka mit Dreier

Bild

Benutzeravatar
Eberhard
*Dauerbrenner
*Dauerbrenner
Beiträge: 3163
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rennstreckenevent Umfrage 2011

Beitrag von Eberhard »

Oschersleben einmal mit Hafeneger und einmal mit Futz.
Termine für 2020:
29.04. - 30.04.2020 - Hockenheim Yamaha Track Days mit Hafeneger
19.06. - 22.06.2020 - R1Club Treffen in Insul
29.06. - 30.06.2020 - Mettet mit Hafeneger
09.07. - 10.07.2020 - Oschersleben mit Hafeneger
11.07. - 12.07.2020 - Oschersleben mit Hafeneger
21.08. - 23.08.2020 - Assen mit Valentinos
07.09. - 08.09.2020 - Most mit Triple M


Bild

moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenevent Umfrage 2011

Beitrag von moik »

ExUser221 hat geschrieben: Und aus dem was wir damit letztes Jahr zum Thema Ringfun hören durften, werde ich das vermutlich auch nicht als Event planen. So leid es mir tut.(Nürburgring)
Ich würde mich freuen, wieder viele von euch bei Ringfun - hoffentlich in Hockenheim als Teilnehmer begrüßen zu dürfen. :smile:
Aber bei dem R1 Club Event fahr ich lieber wieder als Teilnehmer mit euch in Oschersleben zusammen im Kreis :D.
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de

Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Re: Rennstreckenevent Umfrage 2011

Beitrag von ExUser221 »

SaschaRN19 hat geschrieben:hast du denn shcon eine preisvorstellung von den veranstaltern zu hören bekommen? denke mal das das auch noch für einige eine rolle spielt. ich zum beispiel kann mir als noch azubi nicht 3 events á 500€ im jahr leisten :@ . obwohl die termine ja in der tagesanzahl schwanken würde ich mal gern so ein grob übern daum preis wissen.

gruß von der vereisten nordsee
Du kannst die Preise selbst bei den Veranstaltern auf deren Homepage nachlesen, aber für ein 2-Tage-Event reden wir hier von 280-380 Euro für die Veranstaltung, je nach Strecke und Veranstalter... wir bekommen zwar ein paar Goodies als Gruppe als Rabatt, gleichermaßen wären aber evtl. noch so ca. 50Euro für die Box einzuplanen. Realistisch gesehen komme ich im Schnitt übers Jahr mit allem (Sprit, Bremsbeläge, Reifen, Anreise, Essen...) auf 800-1000 Euro pro Veranstaltung (3x), als Einzelveranstaltung betrachtet kann es sein, dass es auch mal mit 500 Euro klappt... aber dann war der Reifensatz noch brauchbar, die Strecke nah und im Tank auch noch etwas Sprit. Schwer da jetzt spezifisch was Genaues zu sagen... und über einen Ausflug ins Geräusch brauchen wir uns ja hier wohl auch keinen Gedanken machen. Es ist und bleibt ein teurer Sport und ist nicht besonders geeignet für Leute, die sowieso jeden Cent zweimal umdrehen müssen !!! Wir bemühen uns aber, dass jeder Einsteiger nebenbei ein realistisches Gefühl dafür bekommt, wie man dieser Sucht verfallen kann und welchen Spaß es in einer harmonischen und hilfsbereiten Truppe macht... unbezahlbar ;-)

marvin
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1312
Registriert: 5. August 2003, 11:52
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Extras: xx
Wohnort: Dortmund

Re: Rennstreckenevent Umfrage 2011

Beitrag von marvin »

15.7.-16.7. Futz OSCHERSLEBEN (ohne Einsteiger, schnell)

Woher kommt dieser Termin ?

Laut Abschlussfeier am letzten Wochenende gibt es einen (Cup-) Termin vom 11. - 12.7., steht seit dem WE auch so auf der Webseite.
FR-Challenge 2012
----------------------
27.04. - 29.04. Most/CZ
09.06. - 10.06. Hockenheim/D
30.06. - 01.07. Lausitzring/D
09.07. - 10.07. Oschersleben/D
17.08. - 19.08. Brünn/CZ
08.09. - 09.09. Lausitzring/D
28.09. - 30.09. Most/CZ

Antworten

Zurück zu „R1Club Events“