Vorschläge

speziell für R1Club-Rennstrecken-Events und R1club-Treffen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von RRudi »

PEB hat geschrieben:
Einen Satz original Schalldämpfer hingelegt und für den Sachsenring reicht das dann schon....

Am Nürburgring ist meine bei der Vorbeifahrt mit 102 dbA gemessen worden. Hat auch niemand was gesagt.
Klar, die KTMs mit den Akras und 112dbA wurden rausgeholt.
Nönönö,

mit einer Komplettanlage funkt das nicht. Die originalen Schalldämpfer passen da nicht mal eben drauf, und Sachsenring steht auf meiner Boykottliste ganz oben, 88dB ein schlechter Scherz :twisted:
Benutzeravatar
Eberhard
Chef
Chef
Beiträge: 3768
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Eberhard »

ExUser221 hat geschrieben: @Eberhard
Da wir alle auch in unterschiedlichen Könnenstufen fahren, halte ich es für besser, wenn wir in den richtigen Gruppen mitfahren, statt eine eigene Gruppe zu bilden... bei aller Liebe zu den Forumsmitgliedern, so gern ich alle mag, so groß sind aber auch die fahrerischen Unterschiede.
Ich halte es auch für möglich, dass man mit dem Veranstalter ausmacht, dass sich jeder selbst bucht, und über den Club den Rabatt bekommt. Damit entfiele die eigene (und durchaus komplizierte) Organisation.

Bei 20 Leute wie in OSL sind auch Rabatte möglich, so oder so... es hängt aber auch sehr vom Veranstalter ab, wie es abläuft. Die Einordnung in OSL nach Zeiten (Transponderpflicht) fand ich ziemlich gut.

Aber von den Rabatten darf man auch nicht zuviel erwarten, es ist ein kleines Taschengeld und wird die Entscheidung wohl nicht wesentlich beeinflussen. Die Strecke, der Veranstalter und die Teilnehmer müssen einfach zusammen passen... mit etwas Wetterglück ist´s dann perfekt.
Hi ExUser221,

war nur ein Vorschlag. Unsere Erfahrung hat aber gezeigt, dass es auch innerhalb einer Gruppe funktionieren kann, wenn alle ein wenig Rücksicht auf einander nehmen. Ein Vorteil hierbei ist auch noch, dass ein Schneller einen Langsamen mal für ein paar Ründchen ´an die Hand´ nehmen kann und ihm bei der ersten Linienwahl hilft. Dies macht es den meisten Anfängern sehr viel leichter, die eigenen ´Ängste´ zu überwinden.

Allerdings geht es auch anders, im Jahr 2007 haben die ´GSXR-FREAKS´ einen Rabatt von 10% für alle Mitglieder mit ´Team-Motoboke´ vereinbart. Anmeldung und Gruppeneinteilung erfolgte durch jedes Mitglied selbst. Es war eine schöne Veranstaltung, bei der wir alle viel Spass hatten.

Aber ich bin mir sicher, wir werden so oder so viel Spass haben.

Gruss
Eberhard.
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Hi Peb,

nur mal so in den Raum geschmissen...
Ihr könnt euch gerne auch mal überlegen, ob Ringfun 2010 für euch als Forenevent in Frage kommt.
Da ich den Veranstalter gut kenne :wink:, kann ich mir vorstellen, das man da im Zuge einer Forumsaktion was gutes auf die Reihe bekommt.
Gerade auch durch die regionale Nähe von vielen hier.
Bin für alles offen...

Dieses Jahr war übrigens mit Abstand, selbst für Tina und mich die schönste Ringfunveranstaltung.

cya da Moik
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Beitrag von PEB »

Hallo Moik,
Vorschlag meinerseits mit Begeisterung angenommen!!! :D

Hast Du schon Termin-Zeiträume wann es 2010 stattfinden könnte?
Ich weiß, es ist wahrscheinlich übertrieben, aber wie sähe es mit 2 Tagen aus??? (Duck und wech)
RoseMarie
Rat der 100.000er
Rat der 100.000er
Beiträge: 2193
Registriert: 13. Dezember 2005, 19:06
Meine R1: RN 01, 17 Jahre lang
Extras: kein Moped
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RoseMarie »

Hab auch jede Menge positive Meldungen von dem Tag gehört...alle waren echt begeistert !

Schade, daß ich nicht frei bekommen hatte... :cry:

Wäre also bestimmt ein highlight fürs nächste Jahr !
Zeit, dass sich was dreht 🍀

Bild
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Hi,

danke. Schön zu hören R1 Maus :).

@ Peb,
Termingespräche, bzw. Anfragen werden immer im November gestellt.
Aus meiner Erfahrung der letzten Jahre kann ich sagen, das eine Terminbestätigung für alle Veranstalter so im Zeitraum Ende Februar bis Ende März erfolgt.

cya da Moik
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
Antworten

Zurück zu „R1Club Events“