ich bin Marius, 34 Jahre alt, wohne bei Bonn und komme ursprünglich aus der schönen Voreifel Richtung Rursee.
Meine Motorrad-Leidenschaft ist über die Jahre förmlich explodiert und bedeutet mir alles.
Ich habe auf sehr schweren Eisen das Fahren und Knieschleifen gelernt. Nachdem ich eine Suzuki GS 500 E für 20 Euro als Totalschaden erworben habe und für knapp 900 Euro komplett neu aufgebaut habe inklusive fieser Upside-Down Lenkeranbringung, ging es auf die Nürburgring GP Strecke, wo ich 1000er in den Kurven verblasen habe.
Erst dann habe ich gemerkt was es bedeutet, wenn man Motorräder fährt, die „leicht“ sind. Sowas kannte ich von den Eisenschweinen davor nicht
Ich bin kein Rennstrecken-Experte, aber es war klar, dass ich eine R1 brauche um weiter an meinen Fähigkeiten feilen zu können.
Habe mir diesen Traum diesen Monat erfüllt und fahre ab jetzt eine wunderschöne Yamaha R1 RN19 von 2008.
Happy endlich hier zu sein, wo ich schon immer hingehört habe
Hier meine ausführliche Motorrad „Historie“:
Mit 24 habe ich auf einer Yamaha XJR 1300 das Motorradfahren gelernt. Ich wollte den großen Lappen direkt machen, nachdem ich vorher nur auf 50ern unterwegs sein konnte.
Dann kam eine Honda CBR 1100 XX Super Blackbird hinzu auf der ich mittlerweile fast 100.000 km runter habe. Die Blackbird war gleichzeitig auch mein erstes eigenes Motorrad. Ja 156 PS sind schon ne Ansage, aber ich bin recht vernünftig und hatte/habe den nötigen Respekt vor Motorrädern.
Mit meiner Honda Africa Twin bereiste ich 10 Länder innerhalb Europas und lernte das Fahren von Tagestouren über 1.200 km.
Eine Yamaha XJ 900 aus 1987 kam leider auch hinzu nachdem mein Vater verstarb. Ein tolles Motorrad, aber traurige Umstände. Damit muss ich irgendwann zum Nordkap, da er das mit seiner/dieser Maschine nie schaffte.
Beim sportlichen Fahren brachte ich alle Maschinen ans Limit, sodass u.a. diverse Fußrasten und vor allem der Lichtmaschinendeckel der Blackbird (zu)viel Material verloren.
Supersportler musste her.
R1 RN19 ist da.
Hier bin ich
Freue mich auf Veranstaltungen mit Euch!
Hoffe man sieht sich auf Touristenfahrten auf der Nürburgring Grand Prix Strecke und weiteren Rennstrecken. Da wollte ich hauptsächlich unterwegs sein.
Sprecht mich gerne einfach an, wenn Ihr mich seht!
Beste Grüße
Marius