Faxen machen aus Göttingen..... 😎
Moderator: Forumsteam
- Eberhard
- Chef
- Meine R1: R1M+MT10-SP
- Extras: Öhlins
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Re: Faxen machen aus Göttingen..... 😎
Willkommen bei den R1-Verrückten

Termine für 2025:
12.05. - 14.05.2025 - Slovakiaring mit SBK-Tech
19.06. - 20.06.2025 - Oschersleben mit Hafeneger
03.07. - 06.07.2025 - R1-Club Treffen im Schwarzwald
18.08. - 19.08.2025 - Oschersleben mit Panther-Racing
29.08. - 31.08.2025 - R1-Club Treffen in der Eifel

12.05. - 14.05.2025 - Slovakiaring mit SBK-Tech
19.06. - 20.06.2025 - Oschersleben mit Hafeneger
03.07. - 06.07.2025 - R1-Club Treffen im Schwarzwald
18.08. - 19.08.2025 - Oschersleben mit Panther-Racing
29.08. - 31.08.2025 - R1-Club Treffen in der Eifel

- Speedy_220
- *Dauerbrenner*
- Meine R1: RN 12 SP, BJ: 2006
- Extras: xx
- Danksagung erhalten: 260 Mal
Hallo Tom,
sehr coole Vorstellung und schön, dass du und deine Frau gemeinsam Spaß habt daran. Lässt Hoffnung, dass sowas auch auf längere Zeit funktionieren kann
ich schraube auch für mein Leben gerne und eines Tages wird schon der passende Partner dafür da sein 
Herzlich Willkommen und ganz viel Freude weiterhin.
Vielleicht habt ihr ja Lust ein paar von uns mal an einem der 2 Club-Treffen kennenzulernen.
Liebe Grüße ausm Südschwarzwald auch an deine Frau
Sabse
sehr coole Vorstellung und schön, dass du und deine Frau gemeinsam Spaß habt daran. Lässt Hoffnung, dass sowas auch auf längere Zeit funktionieren kann
Vielleicht habt ihr ja Lust ein paar von uns mal an einem der 2 Club-Treffen kennenzulernen.
Sabse
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe !!!
03.-06.07.2025 R1 Club-Schwarzwaldtreffen

03.-06.07.2025 R1 Club-Schwarzwaldtreffen

- Faxe
- Rookie
- Meine R1: RN 01, BJ: 1999
- Extras: xx
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Speedy_220 hat geschrieben: ↑8. März 2025, 09:25 Hallo Tom,
sehr coole Vorstellung und schön, dass du und deine Frau gemeinsam Spaß habt daran. Lässt Hoffnung, dass sowas auch auf längere Zeit funktionieren kannich schraube auch für mein Leben gerne und eines Tages wird schon der passende Partner dafür da sein
Sabse![]()
Moin,
Ja vielen lieben Dank für die Begrüßung
Nun, es war für mich glücklicherweise recht einfach was "Partner und Hobbyschraubenbekloppt" angeht. Meine Frau hat hier in GÖ Medizin studiert und als wir uns kennenlernten, haben wir diese gewisse gemeinsame "Physik" zwischen Maschinen und Menschen von Anfang an vergleichen können.
Klingt jetzt komisch und man könnte an Cyborgs denken, aber es ist in der Tat so, das sich unglaublich viele Parallelen finden lassen.
Ein biologischer Körper funktioniert nämlich ganz ähnlich wie eine Maschine, also Autos oder Moppeds.
Beispiel nur kurz,
Motorsteuergerät = Gehirn
Sensoren = Lymphdrüsen, Organe
Bowdenzüge = Sehnen / Muskeln
Gemischbildung = Herz (nur grob, natürlich komplexer)
Kabelleitungen = Nervenbahnen
Ist jetzt nur super grob beschrieben, aber geht man ins Detail, kommt man schnell auf Vergleichbares. Klingt verrückt, aber wir haben dadurch zusammen schon Fehler an Autos gefunden, auf die auch Fachwerkstätten nicht gekommen sind.... das macht dann schon echt Spaß und man fängt an, über den Tellerrand hinaus zu überlegen. (umgekehrt war es auch schon so!)
Und da meine Frau (Moni) dazu noch und wahrscheinlich deswegen auch technikbegeistert war/ist, war alles von Anfang an in guten Tüchern

Leider konnte ich sie aber nicht zum selber Mopped fahren hinbringen. Was aber nicht am Interesse oder Lust darauf lag.
Sie ist vor einigen Jahren an MS erkrankt, zum Glück die humanere Variante und somit ist es einfach die sicherste Lösung eben kein Mopped zu fahren. Sie fährt dafür ihre Pferde und ich reite eben Moppeds.....

Außerdem ist Sozia auf der R1 eh sinnlos und ich will das auch gar nicht wirklich. Wenn nämlich doch mal was passieren sollte (man bewahre), dann muss ich mir keinen unnötigen Psychostress dazu noch geben.
Und ja, sehr gerne würde ich bzw. wir euch mal auf einem Treffen kennenlernen. DASS STEHT

Nun schaue ich aber zunächst mal wie ich mit dem Gerät zurecht komme und werde mich wohl erst mal um das Fahrwerk kümmern.
LG, Tom

Ps, Sabse:
Keine Sorge, es wird sich was finden! Da bin ich mir sicher.....

(wichtig nur, von Anfang an die "Verrücktheiten" die man hat einbringen!)

Farbe egal, Hauptsache BLAU....