Hallo

Neu hier ? Dann kann man sich hier vorstellen und willkommen geheissen werden. ;-)

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Reebhuhnmann
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2024, 06:58
Meine R1: Rn01 1998
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo

Beitrag von Reebhuhnmann »

:wasntme:

Hallo Community

Mein Name ist Sebastian aka Reebhuhnmann.
Bin 33 jahre alt und aus dem schönen Schwarzwald .
Ich habe mit Motocross fahren angefangen, und mir eine zwielichtige 250er Honda Crf bj 2004 gekauft .
Die Honde musste aus vernunft bald wieder gehen, ich wollte was richtiges , also kam dann die Kawasaki Kx 250 auf den Hof - ich bin versierter Schrauber und habe eine komplettrevision am Motor durchgeführt ,hohnen beschichten Schaltgabeln etc das meiste neu eben ..

Im grunde habe ich 3000 Euro in die Schüssel investiert ,um 10 mal damit zu fahren ,und habe sie aus Geldnot wieder verkauft . Was bis jetzt einer der größten fehler war.


Nun ja man wurde älter und durch einen Zufall kam ich zum, Motorradführerschein.

Ich hatte mich bis dato immer dagegen gewehrt ,da ich Schiss hatte mich nicht zu kennen, auf einem richtigen Motorrad .
Ich bin die meiste zeit meines Lebens Single und ein draufgänger , es war also an der Zeit vernünftig zu werden .


Nach dem bestandenen Führerschein, bot mir ein alter Mann eine Honda Cj 250t bj 79 an.
Perfekt dachte ich ,und have den Pott gekauft , da habe ich dann auch mehr dran geschraubt als ich gefahren bin . Es gibt immer was zu tun . Nach sichtung des Motors und vielen Abstimmversuchen der zwei Gleichstromvergaser - und der Kontaktzündung ,die dann auch zum erfolg führten (130kmh) .

Das angebot einer Frau ,
Da war sie die Yamaha R1 Rn01 bj 98
In Blau.

30000km wenig gewartet , mit Sportpott und Kn Luftfilter und höhergelegtem Heck .


Gesehen ,gekauft .

Erstmal die Vergaser gereinigt und alte Dichtungen erneuert , da sie im Stand immer gepupst hat.
Nach dieser Aktion die erste Nahtod erfahrung , unterschätzt im kurvigen Wald die 90 • grad kurve mit einfahrt für den gegenverkehr .

Zu schnell ,zu panisch - und mit viel Glück in die Gegenspur gerauscht.

Nix passiert Gott sei dank .

Woran hats jeleschen hab ich mich die Tage danach gefragt. Dummheit war es !

Ab da wurde es nur noch extremer irgendwann kam die erste Lederkombi - mit knieschleifern , und Pirelli Diablo Rosso 2 waren und sind meine Wahl für dieses Motorrad .

Da ich in 2km auf meiner Hausstrecle bin, die wirklich abgeht ! Streitberg Freiamt ! Ballerte ich 12tsd km in 1.5 jahren auf den Bock .

Dann der erste Ventilservice - alles gut - seit dem immer weniger damit unterwegs - man will sie schonen aber ,ich dresche sie amb ind zu auch mal wieder .


Nun bin ich zu einer Honda Dominator gekommen ,die ich mir zum Camel Trophy Bike umgestaltet habe. Dieses Jahr wird die R1 daher eher Moderat bewegt werden . Aber verkaufen werde ich mein Böckchen niemals .
Mit freundlichen Grüßen DLZG Rebhuhnmann
Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 2608
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 78, BJ: 6026
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Hallo

Beitrag von steAK` »

Hallo und willkommen im Forum,
viel Spaß hier und mit der R1 ;)

Grüße
steAK‘
Du bist nur ein mal jung,
aber wenn Du alles richtig machst, ist ein mal genug ;)
Bild
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7697
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Niggow »

Grüße aus Chemnitz und herzlich willkommen hier.
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-11400km

105100 km pure Freude.....
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 5020
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Hallo

Beitrag von TomPue »

Willkommen im Club, Sebatian!
Bild
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19196
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von ExNinja »

Herzlich willkommen
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Benutzeravatar
raser
Admin
Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 21. Oktober 2007, 15:22
Meine R1: MT-10 SP RN455
Extras: Vieles
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Hallo

Beitrag von raser »

Moin :morning:
enjoy the silence

Bild
Benutzeravatar
Mick699
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 53
Registriert: 15. April 2023, 23:33
Meine R1: RN 225, BJ: 2013
Extras: Metzeler, Stahlflex,
Wohnort: Im schönen Osten
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Mick699 »

Hallo Sebastian,

viel Spaß hier und mit deiner R1.

Gruß aus dem Osten
Fahrwerkeinstellung bei Steve Jenkner https://www.racespare.com/

Kawasaki KMX125
KTM640LC4
Honda Fireblade SC50, SC57

Aktuell Yamaha R1 RN225
BMW R1150GS R21 für TET -Vorhaben
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6195
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Hallo

Beitrag von OLDMEN »

Hallo und herzlich willkommen.
Bild
Benutzeravatar
Ypse Sven
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 493
Registriert: 12. März 2023, 10:13
Meine R1: RN01, BJ: 1998 + 99
Extras: einiges ;-)
Wohnort: g-w in baden
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Ypse Sven »

Hallo Basti
Der Schwarze Wald ist groß 😉

Viel Spaß hier bei uns und mit deiner Uno.

Grüsse aus dem Südschwarzwald 💪
Der Süd Schwarzwälder 8)

Bild
Benutzeravatar
Ypse Sven
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 493
Registriert: 12. März 2023, 10:13
Meine R1: RN01, BJ: 1998 + 99
Extras: einiges ;-)
Wohnort: g-w in baden
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Ypse Sven »

Wo bist du den her ?
Ungefähr reicht schon :lol:
Der Süd Schwarzwälder 8)

Bild
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3139
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Hallo

Beitrag von edwynhund »

Hallo und herzlich willkommen bei uns.
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km


Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf (R.I.P. Troy :sad: )
22.04. - 23.04. Most - CR Moto

R1-Clubtreffen im Schwarzwald

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Benutzeravatar
Reebhuhnmann
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2024, 06:58
Meine R1: Rn01 1998
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Reebhuhnmann »

Nähe Europa Park 👌🏻 @Ypse
Benutzeravatar
Ypse Sven
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 493
Registriert: 12. März 2023, 10:13
Meine R1: RN01, BJ: 1998 + 99
Extras: einiges ;-)
Wohnort: g-w in baden
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Ypse Sven »

Haaa, ist ja gleich ums Eck ;-)

Könnten uns ja mal auf ne Tour treffen !
Der Süd Schwarzwälder 8)

Bild
Speedy_220
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 196
Registriert: 23. April 2019, 20:41
Meine R1: RN 12 SP, BJ: 2006
Extras: xx
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Speedy_220 »

Schöne Vorstellung 👍

Der einzige Punkt, dem ich nicht folgen konnte, warum irgendwann vernünftig werden 🤣

Am ersten Juli-Wochenende haben wir unser Club-Treffen, dieses Jahr zum 1. Mal im Schwarzwald 😎
Zimmer müssten aktuell noch frei sein. Vielleicht hast du ja Lust?

Grüße aus dem Südschwarzwald
Sabse
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe !!!

04.-07.07.2024 R1 Club-Schwarzwaldtreffen

Bild
Antworten

Zurück zu „Eingangshalle“