Moin!

Neu hier ? Dann kann man sich hier vorstellen und willkommen geheissen werden. ;-)

Moderator: Forumsteam

Heimdallr
Rookie
Rookie
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mai 2023, 07:40
Meine R1: RN 19, BJ. 2008
Extras: xx
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Moin!

Beitrag von Heimdallr »

Hallo Partypeople!

Nachdem ich meine RN09 vor gut 7 Jahren verkauft und 6 Jahre Pause gemacht habe, hat mich das Fieber im letzten Jahr wieder gepackt!
Der Wiedereinstieg passierte mit einer BMW S1000R; Durch Alter (werde 38) und dem Grad der Fettheit dachte ich ein Naked sieht nicht ganz so grausam aus wenn ich mich drauf setze :-D
Ist auch alles wunderbar, irgendwie habe ich aber auch die Verkleidung vermisst, weil
1. ab 150 Km/h Orkan angesagt ist und
2. eine Rennmaschine einfach geil ist! Macht sich im Winter dekorationstechnisch auch noch besser im Wohnzimmer!

Ich glaub ich muss an der Stelle nicht erklären warum man sich eine R1 holt :razz:

Ich putze nach jeder Fahrt und mache kleinere Arbeiten auch gerne selbst, soweit meine Fähigkeiten das zulassen. Reifen raus, Bremsen entlüften, Ölwechsel, Kette wechseln alles kein Thema, sobald es etwas tiefer in die Materie geht bin ich aber ehrlicherweise raus.
Im Grunde ist das auch genau der Grund für die Anmeldung. Ich erhoffe mir auf der einen Seite natürlich an der ein oder anderen Stelle bei Bedarf etwas technischen Support, auf der anderen Seite möchte ich aber auch ein bisschen netzwerken.
Bisher war ich immer allein oder mit meinem Bruder unterwegs, bin aber schon immer beeindruckt davon, was eine funktionierende Community so alles bewerkstelligen kann.
Heißt für mich: Auch gerne mal ein Forumstreffen (hab ich noch nie gemacht!!), aber auch Connections wie:
Pulvern? Ich kenn da einen!
Irgendein Spezialteil ist kaputt und gibt's nicht in der Bucht? HansGerd hat davon 150 im Keller!
Ihr wisst was ich meine ;-)

Ich für meinen Teil arbeite super gerne mit Holz (Hobbyschreiner wäre jetzt vielleicht etwas dick aufgetragen, ich spreche hier aber nicht von Laubsägearbeiten :lol: ) und habe das Thema Folierung für mich entdeckt.
Plotter habe ich zuhause (auch hier: Hobbyvariante!!! Silhoutte Cameo 4 falls den wer kennt) und ergänze gerne das Design der Hersteller.
Ich habe noch keine Vollfolierung gemacht, ein paar individuelle Plotterarbeiten sind aber inzwischen recht einfach.
Felgenränder habe ich bspw. selbst erstellt und verklebt.
Auch hier gilt: Meine Fähigkeiten (oder besser Geduld!!) sind begrenzt; alles was ich nicht ordentlich hinbekomme, schiebe ich meiner Frau rüber, die ist da etwas....... feinfühliger :-D
Die hat aber auch mehr Übung und macht das ganze auch für Hochzeiten und so ein Gedönse.

Ich hänge einfach mal Bilder der letzten 3 Maschinen an, dann bekommt man eine Vorstellung. Das Design wächst meist nämlich auch auf ihrem Mist, ich klebe einfach immer heimlich irgendwo '46', 'Monsterkralle' oder 'Alien Industry' dazwischen :D

So, ich hoffe das war einigermaßen ausführlich und aussagekräftig.
Habe jetzt nicht mehr viel Zeit, weil ich gleich an der RN19 Öl und Bremsflüssigkeit wechseln werde. Habe die Maschine erst seit 2 Wochen und mache das grundsätzlich wenn ich eine "neue" Maschine hole. Grad Öl kann man nicht oft genug wechseln :D

PS: Ich hab Phasen, in denen ich nicht so viel im Forum unterwegs bin. Habe grad was gelesen von Karteileichen entfernen etc. Ich werd mir auch im Handy ein Lesezeichen für das Forum erstellen, kann trotzdem immer mal ein paar Tage dauern bis ich antworte.
Muss neben dem ganzen Spasss ja auch noch arbeiten!

PPS: Ein bisschen Photoshop und Videoschnitt (Shotcut, Filmora, DaVinci) beherrsche ich auch.

Bei Fragen gerne melden, ansonsten stöbere ich mal so ein bisschen rum und tippe vielleicht hier und da mal was - sofern ich was beitragen kann :wasntme:

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7774
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Moin!

Beitrag von Niggow »

Grüße aus der Stadt der Moderne und herzlich willkommen im Forum!
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-12000km

105700 km pure Freude.....
Benutzeravatar
plumps6
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 882
Registriert: 14. Juni 2021, 21:47
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Extras: extra Gewicht hab'ch
Wohnort: 53343 Wachtberg bei Bonn
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin!

Beitrag von plumps6 »

Herzlich willkommen im Forum....
Viele Grüße Ingo
Yamaha YZF-R1 RN19 (2007)

Termine für 2024:
04.07. - 08.07.2024 - R1-Club Treffen im Schwarzwald
06.09. - 08.09.2024 - R1-Club Treffen in der Eifel


Termine für 2025:
- WSBK WM Assen
- R1-Club Treffen 1&2

Bild
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6244
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: Moin!

Beitrag von OLDMEN »

Hallo und herzlich willkommen.
Bild
Benutzeravatar
Eberhard
Chef
Chef
Beiträge: 3862
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Moin!

Beitrag von Eberhard »

Herzlich willkommen und Gruss aus Adenau :moeppeln:
Termine für 2024:
13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech
20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger
04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen im Schwarzwald
03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M
30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
06.09. - 08.09.2024 - R1-Club Treffen in der Eifel
10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer


Bild
Benutzeravatar
raser
Admin
Admin
Beiträge: 2332
Registriert: 21. Oktober 2007, 15:22
Meine R1: MT-10 SP RN455
Extras: Vieles
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Moin!

Beitrag von raser »

Moin :wave:
enjoy the silence

Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24648
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 894 Mal
Danksagung erhalten: 893 Mal

Re: Moin!

Beitrag von PEB »

Herzlich willkommen, Treffen ist im Juni.
Bild
Benutzeravatar
Ypse Sven
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 563
Registriert: 12. März 2023, 10:13
Meine R1: RN01, BJ: 1998 + 99
Extras: einiges ;-)
Wohnort: g-w in baden
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Moin!

Beitrag von Ypse Sven »

Hallo und herzlich willkommen im Club.

Grüße aus dem Süd-Schwarzwald 👋
Der Süd Schwarzwälder 8)

Bild
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19244
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin!

Beitrag von ExNinja »

herzlich willkommen und Grüße aus Niedersachsen.
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9038
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Moin!

Beitrag von Asphaltflex »

Moinsen und willkommen im Club. :D

Hammer Vorstellung :respekt:
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Benutzeravatar
Jan82
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 903
Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
Meine R1: RN 32
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Moin!

Beitrag von Jan82 »

Moin und herzlich willkommen bei uns.
Sehr schöne und umfangreiche Vorstellung.
Na wegen der Karteileichen musst du dir bei ein paar Tagen oder Wochen keine Gedanken machen, da geht es eher um Leute die seit Jahren nicht online waren.
Bild
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3180
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Moin!

Beitrag von edwynhund »

Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Gruß
Micha
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 88't km


Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf (R.I.P. Troy :sad: )
22.04. - 23.04. Most - CR Moto
06.06. - 07.06. OSL - CR Moto

R1-Clubtreffen im Schwarzwald

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Heimdallr
Rookie
Rookie
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mai 2023, 07:40
Meine R1: RN 19, BJ. 2008
Extras: xx
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Moin!

Beitrag von Heimdallr »

Ich danke euch für das Willkommen!

Das Treffen in Juni habe ich gesehen, komme da natürlich grad aus meinem 3wöchigen Jahresurlaub; könnte wenn dann wahrscheinlich den Samstag mal dazustoßen.
Mehrig sind von mir aus knapp 200km, wenn nix dazwischenkommt kann man die ja auch mal früh Morgens abreißen zum Warmfahren ;-)
Soweit ich das gesehen habe steht noch kein Tourenplan oder? Wann startet man denn üblicherweise, ist das überhaupt realistisch?
Soll ich das nochmal an entsprechender Stelle posten?
Heimdallr
Rookie
Rookie
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mai 2023, 07:40
Meine R1: RN 19, BJ. 2008
Extras: xx
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Moin!

Beitrag von Heimdallr »

Wenn ich mich hier so umsehe ist aber auch nur noch ein harter Kern übrig bzw. aktiv geblieben, oder? :-D
Benutzeravatar
plumps6
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 882
Registriert: 14. Juni 2021, 21:47
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Extras: extra Gewicht hab'ch
Wohnort: 53343 Wachtberg bei Bonn
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin!

Beitrag von plumps6 »

Ach, mit 17 Teilnehmern sind wir doch ganz gut dabei - bzw hätte ich mit nicht viel mehr gerechnet...
Touren sind mir noch nicht bekannt, aber wird schon werden... Komm vorbei- wäre toll... Denke dass wir vor 9/10 eh nicht loskommem....
Viele Grüße Ingo
Yamaha YZF-R1 RN19 (2007)

Termine für 2024:
04.07. - 08.07.2024 - R1-Club Treffen im Schwarzwald
06.09. - 08.09.2024 - R1-Club Treffen in der Eifel


Termine für 2025:
- WSBK WM Assen
- R1-Club Treffen 1&2

Bild
Antworten

Zurück zu „Eingangshalle“