Nachdem ich meine RN09 vor gut 7 Jahren verkauft und 6 Jahre Pause gemacht habe, hat mich das Fieber im letzten Jahr wieder gepackt!
Der Wiedereinstieg passierte mit einer BMW S1000R; Durch Alter (werde 38) und dem Grad der Fettheit dachte ich ein Naked sieht nicht ganz so grausam aus wenn ich mich drauf setze

Ist auch alles wunderbar, irgendwie habe ich aber auch die Verkleidung vermisst, weil
1. ab 150 Km/h Orkan angesagt ist und
2. eine Rennmaschine einfach geil ist! Macht sich im Winter dekorationstechnisch auch noch besser im Wohnzimmer!
Ich glaub ich muss an der Stelle nicht erklären warum man sich eine R1 holt

Ich putze nach jeder Fahrt und mache kleinere Arbeiten auch gerne selbst, soweit meine Fähigkeiten das zulassen. Reifen raus, Bremsen entlüften, Ölwechsel, Kette wechseln alles kein Thema, sobald es etwas tiefer in die Materie geht bin ich aber ehrlicherweise raus.
Im Grunde ist das auch genau der Grund für die Anmeldung. Ich erhoffe mir auf der einen Seite natürlich an der ein oder anderen Stelle bei Bedarf etwas technischen Support, auf der anderen Seite möchte ich aber auch ein bisschen netzwerken.
Bisher war ich immer allein oder mit meinem Bruder unterwegs, bin aber schon immer beeindruckt davon, was eine funktionierende Community so alles bewerkstelligen kann.
Heißt für mich: Auch gerne mal ein Forumstreffen (hab ich noch nie gemacht!!), aber auch Connections wie:
Pulvern? Ich kenn da einen!
Irgendein Spezialteil ist kaputt und gibt's nicht in der Bucht? HansGerd hat davon 150 im Keller!
Ihr wisst was ich meine

Ich für meinen Teil arbeite super gerne mit Holz (Hobbyschreiner wäre jetzt vielleicht etwas dick aufgetragen, ich spreche hier aber nicht von Laubsägearbeiten

Plotter habe ich zuhause (auch hier: Hobbyvariante!!! Silhoutte Cameo 4 falls den wer kennt) und ergänze gerne das Design der Hersteller.
Ich habe noch keine Vollfolierung gemacht, ein paar individuelle Plotterarbeiten sind aber inzwischen recht einfach.
Felgenränder habe ich bspw. selbst erstellt und verklebt.
Auch hier gilt: Meine Fähigkeiten (oder besser Geduld!!) sind begrenzt; alles was ich nicht ordentlich hinbekomme, schiebe ich meiner Frau rüber, die ist da etwas....... feinfühliger

Die hat aber auch mehr Übung und macht das ganze auch für Hochzeiten und so ein Gedönse.
Ich hänge einfach mal Bilder der letzten 3 Maschinen an, dann bekommt man eine Vorstellung. Das Design wächst meist nämlich auch auf ihrem Mist, ich klebe einfach immer heimlich irgendwo '46', 'Monsterkralle' oder 'Alien Industry' dazwischen

So, ich hoffe das war einigermaßen ausführlich und aussagekräftig.
Habe jetzt nicht mehr viel Zeit, weil ich gleich an der RN19 Öl und Bremsflüssigkeit wechseln werde. Habe die Maschine erst seit 2 Wochen und mache das grundsätzlich wenn ich eine "neue" Maschine hole. Grad Öl kann man nicht oft genug wechseln

PS: Ich hab Phasen, in denen ich nicht so viel im Forum unterwegs bin. Habe grad was gelesen von Karteileichen entfernen etc. Ich werd mir auch im Handy ein Lesezeichen für das Forum erstellen, kann trotzdem immer mal ein paar Tage dauern bis ich antworte.
Muss neben dem ganzen Spasss ja auch noch arbeiten!
PPS: Ein bisschen Photoshop und Videoschnitt (Shotcut, Filmora, DaVinci) beherrsche ich auch.
Bei Fragen gerne melden, ansonsten stöbere ich mal so ein bisschen rum und tippe vielleicht hier und da mal was - sofern ich was beitragen kann

Viele Grüße