bin der Gustl,33 und habe meine neue schwarze RN65 ausgeliefert bekommen (vorher RN09, 22 und 32). Bin Feinwerker und fräse/drehe gelegentlich Teile für Motorräder bzw umbauten (bisher nur für engste Freunde). Komme aus dem Rand des Schwarzwaldes und suche nach Tipps hier. Daher ein großes HELLO an die Runde

Meine erste Frage: die RN65 habe ich mit Akrapovic Endschalldämpfer ausgeliefert bekommen (hat bisher immer dazu gehört), Soundtechnisch habe ich sie dann auf Serie zurückgerüstet. Es ist eine Frechheit, dass ein leiserer Topf so viel Aufpreis gekostet hat. Auf Serie höre ich mein Bike wieder. Das war bei meiner RN32 damals nicht so. However.
Da vermutlich mit der Euro5 Norm nicht mehr viel in Sachen Sound geht, die Akra definitiv weit weg von 98db (Serie) ist, suche ich eine Alternative, die nicht zu asozial laut ist (wenigstens in Ortschaften angenehm ruhig fahrbar ist). Dachte da an Austin Racing oder SC-Project CRT. Beides in schwarz/Carbon. Eigentlich habe ich den SC Project S1 in Betracht gezogen aber der Auslass ist mit 40mm wesentlich kleiner als Serie, da vermute ich Einbußen. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen oder kann mir eine Empfehlung aussprechen?
Grüßle und wünsche euch einen guten Start in die Saison