Bikergruß aus Niederösterreich
Moderator: Forumsteam
-
- Frischling
- Beiträge: 2
- Registriert: 30. Januar 2021, 12:27
- Meine R1: RN 04, BJ: 2001
- Extras: Ringgerät
- Hat sich bedankt: 11 Mal
Bikergruß aus Niederösterreich
Bin schon über 50 und fahre seit meinem 16 Lebensjahr einspurig. alles mögliche an einspurigen gehabt, 2 Takt und 4 Takt.... Nach ein paar Saisonen mit einer kleinen 600er, ist mir voriges Jahr eine R1 RN04 reingelaufen, welche ich gerade für den Ring fertig mache. Auf der Straße bin ich mit einer S1000XR unterwegs, tut aber für das Forum nichts zur Sache.
Freue mich schon auf die kommende Saison.
Freue mich schon auf die kommende Saison.
- Niggow
- Rat der Soxxen
- Beiträge: 7634
- Registriert: 20. September 2014, 13:20
- Meine R1: Derzeit keine....
- Extras: ......
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 431 Mal
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Re: Bikergruß aus Niederösterreich
Grüße aus Sachsen und herzlich willkommen.
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
- heroturtle
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 956
- Registriert: 15. März 2008, 09:12
- Meine R1: RN22,RSV Tuono R
- Extras: mich.. :)
- Wohnort: Klagenfurt Kärnten
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
- Eberhard
- Chef
- Beiträge: 3768
- Registriert: 23. März 2007, 12:32
- Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
- Extras: Öhlins
- Wohnort: Adenau
- Hat sich bedankt: 206 Mal
- Danksagung erhalten: 132 Mal
Re: Bikergruß aus Niederösterreich
Herzlich willkommen und Grüsse aus Adenau 🏍
Termine für 2024:
13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech
20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger
04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen
03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M
30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer
13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech
20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger
04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen
03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M
30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer
- Der kleine Bitu
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1028
- Registriert: 12. Juni 2020, 16:41
- Meine R1: RN 65, BJ: 2020
- Extras: Rizoma, Puig, AR
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 193 Mal
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Re: Bikergruß aus Niederösterreich
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.
- Della
- Kicktipp-King
- Beiträge: 4596
- Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
- Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
- Wohnort: Wendland
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 193 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bikergruß aus Niederösterreich
Moin viel Spaß hier. Auf der Straße ist hier sogar einer mit einer Honda unterwegs
Gruß aus dem weißen Wendland
Gruß aus dem weißen Wendland
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
- Speed Freak
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1047
- Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
- Meine R1: RN 04, BJ: 2001
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Bikergruß aus Niederösterreich
So eine Fireblade ist halt ein tolles zuverlässiges Tourenmoped...
Gruß aus der Steiermark.
RN04 und Ringbetrieb - halt die Zylinderlaufbahn im Auge. Meine hat nach 2 Motoren (RN04, dann RN01, gemeinsam ca. 55000km, davon sicher 30k RS) einen RN09 Block bekommen damit da Ruhe ist.
Wenn dein Luftfilterkasten stark verölt ist lohnt ein Blick mit dem Endoskop.
Ggf. vorsorglich den Blick über den RN09 Gebrauchtmotormarkt schweifen lassen.
Ich empfehle einen kompletten guten Rumpfmotor, Kopf kann Kernschrott sein, der passt eh nicht in die RN04.
Und ggf. gleich vorsorglich die stärkere Kupplungsfeder von der... FJR1100?!... einbauen.
Die noch stärkere EBC hat mir nicht zugesagt.
RN04 auf der Rennstrecke zu fahren ist aber schon etwas Liebhaberei, Fahrwerk, Leistung etc. gibts in mitte 2000er Jahre Gixxen für wenig Geld mehr.
Und ab 2:05 am Pannonia ggf. über einen flachen LiMa Deckel nachdenken
- Asphaltflex
- Admin
- Beiträge: 9007
- Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
- Meine R1: RN01+XT600+YE50
- Extras: leider blau
- Wohnort: ja
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 120 Mal
-
- Frischling
- Beiträge: 2
- Registriert: 30. Januar 2021, 12:27
- Meine R1: RN 04, BJ: 2001
- Extras: Ringgerät
- Hat sich bedankt: 11 Mal
Re: Bikergruß aus Niederösterreich
Hi, danke für den Input. Ja es ist sicher Liebhaberei und ist einfach ab und zu schön. Mit der kleinen waren es am Pann 2:18, somit werde ich mich zeitlich ein wenig verbessern. Voriges Jahr auch einmal mit der S1000xR unten gewesen, cool aber viel zu schade dafür.Speed Freak hat geschrieben: ↑31. Januar 2021, 06:55So eine Fireblade ist halt ein tolles zuverlässiges Tourenmoped...
Gruß aus der Steiermark.
RN04 und Ringbetrieb - halt die Zylinderlaufbahn im Auge. Meine hat nach 2 Motoren (RN04, dann RN01, gemeinsam ca. 55000km, davon sicher 30k RS) einen RN09 Block bekommen damit da Ruhe ist.
Wenn dein Luftfilterkasten stark verölt ist lohnt ein Blick mit dem Endoskop.
Ggf. vorsorglich den Blick über den RN09 Gebrauchtmotormarkt schweifen lassen.
Ich empfehle einen kompletten guten Rumpfmotor, Kopf kann Kernschrott sein, der passt eh nicht in die RN04.
Und ggf. gleich vorsorglich die stärkere Kupplungsfeder von der... FJR1100?!... einbauen.
Die noch stärkere EBC hat mir nicht zugesagt.
RN04 auf der Rennstrecke zu fahren ist aber schon etwas Liebhaberei, Fahrwerk, Leistung etc. gibts in mitte 2000er Jahre Gixxen für wenig Geld mehr.
Und ab 2:05 am Pannonia ggf. über einen flachen LiMa Deckel nachdenken
Das mit den Motor und Öl im Luftfilterkasten wusste ich schon, aber das mit den Kupplungsfedern war mir neu. Reifen, Fahrwerk und Fahrer machen hier sicher noch mehr für eine gute Rundenzeit aus, Leistung hat sie ja
Unter 2:05 ist echt der LiMa Deckel im Weg? Bin echt schon gespannt.
Verkleidung ist schon angepasst, wird noch lackiert. Verpasse ihr noch alle Flüssigkeiten neu. Auspuff mit Exup bleibt vorerst drauf, habe zwar eine komplette Akrapovic dafür liegen, da überleg ich noch. Hast erfahrungen welche Slicks sich am bestens verhalten auf ihr?
- erlkoenig24
- Dauerbrenner
- Beiträge: 145
- Registriert: 31. August 2018, 07:17
- Meine R1: RN 12, BJ: 2004
- Wohnort: OÖ Zentralraum
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Bikergruß aus Niederösterreich
Servus, grias di aus Oberösterreich
Vielleicht siagt ma si jo moi am Ring, fahr des öfteren mit meiner RN12 am Pan und Slovakia
Vielleicht siagt ma si jo moi am Ring, fahr des öfteren mit meiner RN12 am Pan und Slovakia
- edwynhund
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 3106
- Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
- Meine R1: RN09 / 675
- Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Re: Bikergruß aus Niederösterreich
Hallo und herzlich willkommen bei uns.
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km
Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto
R1-Clubtreffen im Schwarzwald
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km
Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto
R1-Clubtreffen im Schwarzwald
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber
- Speed Freak
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1047
- Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
- Meine R1: RN 04, BJ: 2001
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Bikergruß aus Niederösterreich
Vorne fahr ich nur noch Dunlop KR
Bin lang D211 GP Racer gefahren und hab als Entschuldigung für Lieferverzögerungen einen KR bekommen.
Lenkt zielgenau ein und hält 10-12 Tage.
Bis dahin 0 Stürze in ca. 3 Jahren, erst zu Saisonende hats mich einmal erwischt, da hatte ich wohl die falsche Mischung (hart weil günstig und für gemütliches Saison ausrollen geht das ja...)
Die Saison danach wollte ich Bridgestone V02 probieren. Zwar bin ich mit 2:04 am Pannonia meine bestzeit gefahren und war mit 12 Tagen am öftesten auf der Strecke, gleichzeitig mit 4 Stürzen (2 davon übers Vorderrad) aber meine durchwachsenste.
1x hat mich der Limadeckel in der Tribünenkurve am Pann ausgehebelt (2 Runden nach der 2:04).
Seit dieser Horrorsaison bin ich wieder zurück auf Dunlop KR vorne und D212 hinten, sturzfrei.
Bin aber aus Nachwuchsgründen nur noch ein paar mal auf der RS gewesen und krebse nur noch bei 2:08-2:10 herum.
Bin lang D211 GP Racer gefahren und hab als Entschuldigung für Lieferverzögerungen einen KR bekommen.
Lenkt zielgenau ein und hält 10-12 Tage.
Bis dahin 0 Stürze in ca. 3 Jahren, erst zu Saisonende hats mich einmal erwischt, da hatte ich wohl die falsche Mischung (hart weil günstig und für gemütliches Saison ausrollen geht das ja...)
Die Saison danach wollte ich Bridgestone V02 probieren. Zwar bin ich mit 2:04 am Pannonia meine bestzeit gefahren und war mit 12 Tagen am öftesten auf der Strecke, gleichzeitig mit 4 Stürzen (2 davon übers Vorderrad) aber meine durchwachsenste.
1x hat mich der Limadeckel in der Tribünenkurve am Pann ausgehebelt (2 Runden nach der 2:04).
Seit dieser Horrorsaison bin ich wieder zurück auf Dunlop KR vorne und D212 hinten, sturzfrei.
Bin aber aus Nachwuchsgründen nur noch ein paar mal auf der RS gewesen und krebse nur noch bei 2:08-2:10 herum.
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 2431
- Registriert: 16. Mai 2009, 08:54
- Meine R1: RN 04, BJ: 2000
- Extras: Rahmen original
- Wohnort: Mallersdorf
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Bikergruß aus Niederösterreich
Servus,
Willkommen und viel Spaß.
Willkommen und viel Spaß.
Grüsse aus Niederbayern
Helmut
www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
Helmut
www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
- edwynhund
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 3106
- Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
- Meine R1: RN09 / 675
- Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Re: Bikergruß aus Niederösterreich
also ich kann dir über die Bridgestone-Slicks nix schlechtes sagen.
Die sind einfach unkompliziert und funktionieren.
Aber jeder hat so seine Lieblings-Gummis. Die einen schwören auf Pirelli, die nächsten auf Dunlop usw...
Schnell kann man heute glaube mit allen sein. Da gibt es jetzt nicht wirklich schlechte Reifen.
ach ja und ich denke selbst mit der kleinen 600er sind am Pan bestimmt 2:06 drinnen (wenn man beim r4fun auf die Runden-Zeiten schaut).
War da zwar noch nie, aber vielleicht klappt das noch mal.
Die sind einfach unkompliziert und funktionieren.
Aber jeder hat so seine Lieblings-Gummis. Die einen schwören auf Pirelli, die nächsten auf Dunlop usw...
Schnell kann man heute glaube mit allen sein. Da gibt es jetzt nicht wirklich schlechte Reifen.
ach ja und ich denke selbst mit der kleinen 600er sind am Pan bestimmt 2:06 drinnen (wenn man beim r4fun auf die Runden-Zeiten schaut).
War da zwar noch nie, aber vielleicht klappt das noch mal.
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km
Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto
R1-Clubtreffen im Schwarzwald
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km
Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto
R1-Clubtreffen im Schwarzwald
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber