Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club
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Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club
Servus!
Bin der Hendrik aus München und zur Zeit auf der Suche nach einer R1 ab Baureihe RN32.
Lese schon einige Zeit hier mit und habe mich nun auch mal angemeldet.
Ich werde mir in den nächsten Wochen ein paar R1 anschauen (und hoffentlich eine kaufen) und würde mich über ein paar Tipps von euch Profis freuen worauf man bei RN32 und 49 achten muss (außer die üblichen Gebrauchtmotorrad-Dinge - habe schon einige Motorräder gehabt und schraube auch selber). Bei der RN32 hört man ja leider öfter mal von Motorschäden.
Gibts wesentliche Verbesserungen (technisch / Standhaftigkeit / Innenleben Motor / etc) von der RN 49 zur 32er?
Habe zwar schon die Suchfunktion bedient, aber ganz direkt dazu nichts gefunden.
Freu mich hier zu sein!
Gruß Henne
Bin der Hendrik aus München und zur Zeit auf der Suche nach einer R1 ab Baureihe RN32.
Lese schon einige Zeit hier mit und habe mich nun auch mal angemeldet.
Ich werde mir in den nächsten Wochen ein paar R1 anschauen (und hoffentlich eine kaufen) und würde mich über ein paar Tipps von euch Profis freuen worauf man bei RN32 und 49 achten muss (außer die üblichen Gebrauchtmotorrad-Dinge - habe schon einige Motorräder gehabt und schraube auch selber). Bei der RN32 hört man ja leider öfter mal von Motorschäden.
Gibts wesentliche Verbesserungen (technisch / Standhaftigkeit / Innenleben Motor / etc) von der RN 49 zur 32er?
Habe zwar schon die Suchfunktion bedient, aber ganz direkt dazu nichts gefunden.
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Gruß Henne
- TomPue
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Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club
Moin Henne und willkommen im Club!
Warum die Motoren hochgehen kannst du bei R4F nachlesen. Meistens alles gemachte mit angehobener Drehzahl.
Was ich zum Thema Änderungen weiß, allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
2015 --> 2016: Kurbelwelle, Kolben, Kolbenringe, Zylinderkopf
2016 --> 2017: Ventilfedern, Zylinderkopf
Meine 2016 hat nun >20K drauf, bis dato nichts dran.
Warum die Motoren hochgehen kannst du bei R4F nachlesen. Meistens alles gemachte mit angehobener Drehzahl.
Was ich zum Thema Änderungen weiß, allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
2015 --> 2016: Kurbelwelle, Kolben, Kolbenringe, Zylinderkopf
2016 --> 2017: Ventilfedern, Zylinderkopf
Meine 2016 hat nun >20K drauf, bis dato nichts dran.
- Asphaltflex
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Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club
Moinsen und willkommen im Club.
Bei den neumodischen Möppis kann ich keine Tipps geben...da bin ich raus. :/
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- Lieber Früh, bevor es Alt wird.
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Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club
Servus Henne
Willkommen im 1Club viel Scbass bei und mit Uns
Wenn es eine RN32 werden soll, würde ich keine aus 2015 nehmen da
an denen wegen dem Getriebetausch der Motor zerlegt werden mußte.
Wie sorgfältig da gearbeitet wurde kann sich auch erst nach Jahren zeigen
Meine RN32 aus 2016 hat nun ~ 13tkm gelaufen ohne Störung
Für Einsatz auf der Rennstrecke würde ich wegen Zylinderkpf. zur RN49 o.halt ne RN65 raten.
Gruß Schorsch
Willkommen im 1Club viel Scbass bei und mit Uns
Wenn es eine RN32 werden soll, würde ich keine aus 2015 nehmen da
an denen wegen dem Getriebetausch der Motor zerlegt werden mußte.
Wie sorgfältig da gearbeitet wurde kann sich auch erst nach Jahren zeigen
Meine RN32 aus 2016 hat nun ~ 13tkm gelaufen ohne Störung
Für Einsatz auf der Rennstrecke würde ich wegen Zylinderkpf. zur RN49 o.halt ne RN65 raten.
Gruß Schorsch
- PEB
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Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club
Herzlich willkommen hier.
Meine RN32 hat jetzt 24.000km auf dem Buckel und läuft immer noch einwandfrei. Und ich bin auch nach wie vor sehr begeistert. Allerdings ist es auch eine R1M.
Ich empfehle von vornherein eine kürzere Übersetzung. Dadurch wird die RN32 deutlich besser fahrbar.
Meine RN32 hat jetzt 24.000km auf dem Buckel und läuft immer noch einwandfrei. Und ich bin auch nach wie vor sehr begeistert. Allerdings ist es auch eine R1M.
Ich empfehle von vornherein eine kürzere Übersetzung. Dadurch wird die RN32 deutlich besser fahrbar.
- Jan82
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Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club
Willkommen bei uns.
Meine 2015 hat mittlerweile auch knapp 20.000km runter ohne Probleme davon ca 2.000km auf der Rennstrecke.
Getriebetausch wurde in einer guten und meiner Meinung nach zuverlässigen Werkstatt durchgeführt.
Wenn eine Übersetzung geändert wird, empfehle ich das auf dem Kettenrad zu machen und nicht an Ritzen.
2 Zähne hinten mehr geht noch mit der original Kettenlänge, wird aber schon kurz.
Ich fahre hinten 4 Zähne mehr, da musst du die Kette verlängern.
Gruß Jan
Meine 2015 hat mittlerweile auch knapp 20.000km runter ohne Probleme davon ca 2.000km auf der Rennstrecke.
Getriebetausch wurde in einer guten und meiner Meinung nach zuverlässigen Werkstatt durchgeführt.
Wenn eine Übersetzung geändert wird, empfehle ich das auf dem Kettenrad zu machen und nicht an Ritzen.
2 Zähne hinten mehr geht noch mit der original Kettenlänge, wird aber schon kurz.
Ich fahre hinten 4 Zähne mehr, da musst du die Kette verlängern.
Gruß Jan
Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club
Danke schonmal für alle eure Antworten!
Das hätte ich noch dazuschreiben sollen zum Einsatzbereich: Ganz wegnehmen möchte ich die Möglichkeit auch mal auf der Straße zu fahren nicht, aber generell wäre die R1 schon für die Rennstrecke gedacht.
Da ich im Überwachungsstaat Bayern / Region München wohne und es hier leider wirklich langsam gar keinen Spaß mehr macht auf der Straße zu fahren, kann ich mir gut vorstellen dass ich sie nach und nach komplett auf Rennstrecke trimme. Aber zunächst mal noch 50-50.
Gab es bei der RN32 also eine Rückrufaktion bei allen 2014er Modellen zum Getriebewechsel oder war nur eine bestimmte Baureihe betroffen?
Das hätte ich noch dazuschreiben sollen zum Einsatzbereich: Ganz wegnehmen möchte ich die Möglichkeit auch mal auf der Straße zu fahren nicht, aber generell wäre die R1 schon für die Rennstrecke gedacht.
Da ich im Überwachungsstaat Bayern / Region München wohne und es hier leider wirklich langsam gar keinen Spaß mehr macht auf der Straße zu fahren, kann ich mir gut vorstellen dass ich sie nach und nach komplett auf Rennstrecke trimme. Aber zunächst mal noch 50-50.
Gab es bei der RN32 also eine Rückrufaktion bei allen 2014er Modellen zum Getriebewechsel oder war nur eine bestimmte Baureihe betroffen?
- TomPue
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Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club
Hat Slider-S oben bereits beantwortet, soweit ich weiß war 2015 komplett betroffen.
- SLIDER-S
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Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club
Genau, alle aus 2015; lässt sich über FIN checken, 2014 gab es noch keine RN32
- Della
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Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club
Moin
Viel Spaß hier
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FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
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Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club
Hallo und herzlich willkommen bei uns.
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km
Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto
R1-Clubtreffen im Schwarzwald
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km
Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto
R1-Clubtreffen im Schwarzwald
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Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club
Update
Es ist nun eine 17er RN49 geworden!
Das Hinrgespinst mit der Straße hab ich mir ausgeschlagen Ich fahre, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, seit 2-3 Jahren eigentlich 90% Rennstrecke - da kann ich es auch gleich auf 100% hochschrauben! Außerdem hab ich noch meinen selbst gebauten Boldor Café Racer zum rumcruisen.
Meine R1 ist schon ein bisschen auf Strecke umgebaut (Rennverkleidung, offene Anlage mit Abstimmung am Prüfstand, SLS raus, Zubehör Blipper/Quickshifter ), hat 3500km Straße und 2500km Strecke gelaufen. Jetzt also knapp 6tkm und Unfallfrei.
Jetzt werde ich sie jetzt noch weiter für die Strecke umbauen. Hab richtig Bock drauf über den Winter!
Es ist nun eine 17er RN49 geworden!
Das Hinrgespinst mit der Straße hab ich mir ausgeschlagen Ich fahre, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, seit 2-3 Jahren eigentlich 90% Rennstrecke - da kann ich es auch gleich auf 100% hochschrauben! Außerdem hab ich noch meinen selbst gebauten Boldor Café Racer zum rumcruisen.
Meine R1 ist schon ein bisschen auf Strecke umgebaut (Rennverkleidung, offene Anlage mit Abstimmung am Prüfstand, SLS raus, Zubehör Blipper/Quickshifter ), hat 3500km Straße und 2500km Strecke gelaufen. Jetzt also knapp 6tkm und Unfallfrei.
Jetzt werde ich sie jetzt noch weiter für die Strecke umbauen. Hab richtig Bock drauf über den Winter!
- PEB
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