Leistung

Neu hier ? Dann kann man sich hier vorstellen und willkommen geheissen werden. ;-)

Moderator: Forumsteam

Antworten
domeb
Rookie
Rookie
Beiträge: 18
Registriert: 24. Mai 2018, 20:54
Meine R1: RN 19
Extras: xx

Leistung

Beitrag von domeb »

Nabend zusammen!

Ich habe mir gestern endlich wieder eine R1 RN 19, BJ 08 zugelegt und heute bei der Ausfahrt mt einem Kumpel gemerkt dass seine keine Chance hatte mitzuhalten. (Gleiches BJ, also gleiches Modell)
Ich hatte den Durchzug der R1 auch nicht so brutal in Erinnerung. Klar, er ist ordentlich. Aber nicht so!

Als ich wieder zu Hause war, gab mir das keine Ruhe und ich durchsuchte das Motorrad nach irgendwelchen Anzeichen.
Unter der Sitzbank fand ich nun folgendes, wie auf den Bildern zu sehen.

Trotz langer Recherche im Internet habe ich nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Es scheint mir wie ein Commander. Aber auch da bin ich Neuling

Danke schon im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michel78
Rat der Bembelschleifer
Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 4629
Registriert: 27. Juli 2004, 16:47
Meine R1: S1000RR
Extras: xx
Wohnort: Wetterau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistung

Beitrag von Michel78 »

Hurra, du hast das Original Motorsteuergerät gefunden. :)

Vielleicht ist deine kürzer übersetzt.
Pain is temporary, glory is for ever

Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
domeb
Rookie
Rookie
Beiträge: 18
Registriert: 24. Mai 2018, 20:54
Meine R1: RN 19
Extras: xx

Re: Leistung

Beitrag von domeb »

Michel78 hat geschrieben:Hurra, du hast das Original Motorsteuergerät gefunden. :)

Vielleicht ist deine kürzer übersetzt.
erstmal danke für die Antwort.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei meiner RN12 sowas nicht hatte und auch mein Kumpel hat dies nicht unter seiner Sitzbank.

Kann man sie auslesen lassen, um zu sehen, ob was geändert wurde?
Benutzeravatar
Jan82
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 876
Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
Meine R1: RN 32
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Leistung

Beitrag von Jan82 »

Wie Michel schon geschrieben hat, das ist das Motorsteuergerät.
Nein du kannst das nicht auslesen, zumindest mir nicht bekannt. Dein Kumpel muss das da auch haben, ist der original befestigungspunkt bei der RN19.
Wo es bei der RN12 sitzt weiß ich nicht.
Viele übersetzen die RN19 kürzer meistens vorne einen Zahn weniger oder aber auch hinten 1-2 Zähne mehr.
Bild
domeb
Rookie
Rookie
Beiträge: 18
Registriert: 24. Mai 2018, 20:54
Meine R1: RN 19
Extras: xx

Re: Leistung

Beitrag von domeb »

Jan82 hat geschrieben:Wie Michel schon geschrieben hat, das ist das Motorsteuergerät.
Nein du kannst das nicht auslesen, zumindest mir nicht bekannt. Dein Kumpel muss das da auch haben, ist der original befestigungspunkt bei der RN19.
Wo es bei der RN12 sitzt weiß ich nicht.
Viele übersetzen die RN19 kürzer meistens vorne einen Zahn weniger oder aber auch hinten 1-2 Zähne mehr.
an die Übersetzung hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, habe mich noch schlau gelesen und schaue morgen nach.

Aber auch dir vielen Dank
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4596
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistung

Beitrag von Della »

Moin
Hast Du ein Deutsches Modell???
Vorne ein Zahn weniger
Della
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
domeb
Rookie
Rookie
Beiträge: 18
Registriert: 24. Mai 2018, 20:54
Meine R1: RN 19
Extras: xx

Re: Leistung

Beitrag von domeb »

Della hat geschrieben:Moin
Hast Du ein Deutsches Modell???
Vorne ein Zahn weniger
Della
Nein, ist eine Italienerin.
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Leistung

Beitrag von Swounzn »

Die ist bestimmt geflasht das macht viel aus in den ersten 3 Gängen extrem
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
heroturtle
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 956
Registriert: 15. März 2008, 09:12
Meine R1: RN22,RSV Tuono R
Extras: mich.. :)
Wohnort: Klagenfurt Kärnten
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistung

Beitrag von heroturtle »

bei der RN12 sitzt die ECU auch vorn im Rahmen..unter der Airbox...
Benutzeravatar
Wurstbonbon
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
Meine R1: Panigale V4
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Leistung

Beitrag von Wurstbonbon »

Ich sag auch Übersetzung.

Zähl die Zähne von Ritzel und Keztenblatt.
Alternativ, fahr mit deinem Kumpel paralell die gleiche Tachogeschwindigkeit. Wenn du langsamer bist, bist du kürzer übersetzt.
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Antworten

Zurück zu „Eingangshalle“