Hallo zusammen aus Kelheim

Neu hier ? Dann kann man sich hier vorstellen und willkommen geheissen werden. ;-)

Moderator: Forumsteam

Antworten
Uwe Z.
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 8. November 2017, 14:11
Meine R1: RN 09, BJ: 2003

Hallo zusammen aus Kelheim

Beitrag von Uwe Z. »

Vor zwei Jahren habe ich den A Schein gemacht und dann wurde erst eine 1250er Bandit neu gekauft zum einfahren. Da sind jetzt 12 000 km drauf und 2016 ist dann noch eine Yamaha R1 RN 09 dazu gekommen in rot weis schwarz. War aus erster Hand und immer in der Werkstatt. Wirklich eine sehr schöne Maschine.
In meiner Jugend, bin 48, waren wir immer mit der Yamaha RD LC1 80er unterwegs, glaub das war der Name. Und damals irgendwann war dann schon der Wunsch da, nach der 500er zweitakter Yamaha. Aber unbezahlbar und der Schein war auch nicht vorhanden. Irgendwann im hohen alter (46) ist mir dann eingefallen, das da noch was war, was ich noch machen wollte.... also fix den Schein gemacht und ich habe echt die letzten Jahrzehnte was versäumt. Leider geil, das Hobby.

Dieser Jahr war ich dann auch mal mit einem Kumpel aus der Arbeit in den Dolomiten unterwegs, ST Ulrich war das. Allerdings mit der Bandit. Ein Traum.

Die alte R1,... also ich liebe dieses Bike. Ab 270 geht es zwar recht zäh weiter nach oben, was aber auch am Gewicht liegen kann. Bin bei 85 kg. Ab 290 ist dann ende laut Tacho und das ist auch ok. Ich fahre sehr vorsichtig und eher defensiv, da mir bewusst ist, was alles passieren kann. Fahre auch beruflich jeden Tag ein paar 100 km.

Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Hallo zusammen aus Kelheim

Beitrag von TomPue »

Na dann Uwe, hallo und willkommen im Club!
Bild
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hallo zusammen aus Kelheim

Beitrag von Swounzn »

Hallo im Club

Aber die 09 sollte 299 Tacho packen. Zumindest hat's meine gepackt wiege aber Ca 105
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Hallo zusammen aus Kelheim

Beitrag von Asphaltflex »

Moinsen und willkommen im Club. :D
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
HMP-Motorcycle-Parts
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 607
Registriert: 9. Februar 2015, 08:59
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen aus Kelheim

Beitrag von HMP-Motorcycle-Parts »

Servus Nachbar und willkommen
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Hallo zusammen aus Kelheim

Beitrag von Niggow »

Na Grüße.........
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
Bassmann1968
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 856
Registriert: 7. Juni 2017, 10:43
Meine R1: RN 12 Silverstorm 05
Extras: Rizoma, Probrake, Ti
Wohnort: Zemmer / Eifel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo zusammen aus Kelheim

Beitrag von Bassmann1968 »

Die Linke zum Gruß :D
Armin

F = R1*t/s May the Force be with you :D
Uwe Z.
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 8. November 2017, 14:11
Meine R1: RN 09, BJ: 2003

Re: Hallo zusammen aus Kelheim

Beitrag von Uwe Z. »

Swounzn hat geschrieben:Hallo im Club

Aber die 09 sollte 299 Tacho packen. Zumindest hat's meine gepackt wiege aber Ca 105
Muss ich mal testen wenn den Irschenberg runter fahre hinter München . Ein Kumpel hat die 1400er Kawa mit 200 PS. Wenn ich auf der R1 liege, dann düst der einfach so an mir vorbei bei 270 oder 280. Der hat um die 130 kg und die Kawa ist auch bei 270 kg. Also das ist schon frustrierend. Mal sehen wann es eine neue R1 gibt, oder halt was gebrauchtes was drei oder vier Jahre jung ist mit mehr Leistung.
Aber erst wird noch weiter geübt bis ich damit besser zurecht komme. Insgesamt habe ich jetzt 16000 km Erfahrung gesammelt. Also fast nix. Sauber Kurven fahren usw. Das muss alles erst sitzen bevor da 200 PS ins Haus kommen. Ein Fehler und man ist weg vom Fenster.
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Hallo zusammen aus Kelheim

Beitrag von SLIDER-S »

Servus Uwe :winkewinke:

Willkommen im ::R:: 1 Club ;-)

Mach Dir keinen Kopf, mit Orig.Übersetzung (16/43) läuft die RN09 auch auf Tacho keine 299,
das Moped ist mit 271 Km/h angegeben ;-)


Gruß Schorsch 8) 8) 8)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 2554
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 78, BJ: 6026
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Hallo zusammen aus Kelheim

Beitrag von steAK` »

Willkommen hier!
270? Da fliegen mir ja die Ohren weg.
Lieber "Powercruisen", macht eh mehr Bock ;)

Grüße
steAK`
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: Hallo zusammen aus Kelheim

Beitrag von eule »

Willkommen im Club.
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3106
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Hallo zusammen aus Kelheim

Beitrag von edwynhund »

Servus und willkommen bei uns...
genau so eine RN09 hatte ich auch mal...
Dann hab ich geglaubt auf der Straße ne Fazer FZS600 und ne Daytona 675 fahren zu müssen...
nun bin ich wieder bei einer silbernen RN09 gelandet... :inlove:

Die Fazer gab es nur, da die R1 dann als reines Renneisen herhalten mußte und ich wieder was für die Straße brauchte. Über die Fazer lasse ich nix kommen. Ein sau geiles agiles Gefährt, leider nur zu weinig Leistung :lol:
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km


Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto

R1-Clubtreffen im Schwarzwald

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Uwe Z.
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 8. November 2017, 14:11
Meine R1: RN 09, BJ: 2003

Re: Hallo zusammen aus Kelheim

Beitrag von Uwe Z. »

Die RN09 reicht im Prinzip für das was ich fahre. Und da die nur noch 3 Mile gekostet hat 2016 brauch ich auch keine Vollkasko, als wie wenn eine neue hätte. Glaube da sind noch mal 1500 Euro fällig wenn man eine Maschine für 19000 Euro Voll versichert.

Und die 270 oder 280 km/h sind auch ok. Mein Auto ist auch nicht schneller bzw die alte R1 ist da klar im Vorteil. Der Spaß steht halt im Vordergrund.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Eingangshalle“