Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club

Neu hier ? Dann kann man sich hier vorstellen und willkommen geheissen werden. ;-)

Moderator: Forumsteam

Antworten
Henne44
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juli 2020, 09:42
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club

Beitrag von Henne44 »

Servus!
Bin der Hendrik aus München und zur Zeit auf der Suche nach einer R1 ab Baureihe RN32.
Lese schon einige Zeit hier mit und habe mich nun auch mal angemeldet.

Ich werde mir in den nächsten Wochen ein paar R1 anschauen (und hoffentlich eine kaufen) und würde mich über ein paar Tipps von euch Profis freuen worauf man bei RN32 und 49 achten muss (außer die üblichen Gebrauchtmotorrad-Dinge - habe schon einige Motorräder gehabt und schraube auch selber). Bei der RN32 hört man ja leider öfter mal von Motorschäden. :cry:
Gibts wesentliche Verbesserungen (technisch / Standhaftigkeit / Innenleben Motor / etc) von der RN 49 zur 32er?

Habe zwar schon die Suchfunktion bedient, aber ganz direkt dazu nichts gefunden.

Freu mich hier zu sein!
Gruß Henne

Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: RN32/2KSC060A
Extras: Abziehbilder
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club

Beitrag von TomPue »

Moin Henne und willkommen im Club!

Warum die Motoren hochgehen kannst du bei R4F nachlesen. Meistens alles gemachte mit angehobener Drehzahl.
Was ich zum Thema Änderungen weiß, allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
2015 --> 2016: Kurbelwelle, Kolben, Kolbenringe, Zylinderkopf
2016 --> 2017: Ventilfedern, Zylinderkopf

Meine 2016 hat nun >20K drauf, bis dato nichts dran.
Bild

Benutzeravatar
Asphaltflex
Chef i.D.
Chef i.D.
Beiträge: 8521
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT Ténéré+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club

Beitrag von Asphaltflex »

Moinsen und willkommen im Club. :D

Bei den neumodischen Möppis kann ich keine Tipps geben...da bin ich raus. :/
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.

Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10210
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club

Beitrag von SLIDER-S »

Servus Henne :winkewinke:

Willkommen im ::R:: 1Club 8) viel Scbass bei und mit Uns :rock:
Wenn es eine RN32 werden soll, würde ich keine aus 2015 nehmen da
an denen wegen dem Getriebetausch der Motor zerlegt werden mußte.
Wie sorgfältig da gearbeitet wurde kann sich auch erst nach Jahren zeigen :oops:
Meine RN32 aus 2016 hat nun ~ 13tkm gelaufen ohne Störung :smile:
Für Einsatz auf der Rennstrecke würde ich wegen Zylinderkpf. zur RN49 o.halt ne RN65 raten.


Gruß Schorsch 8) 8) 8)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21659
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club

Beitrag von PEB »

Herzlich willkommen hier.
Meine RN32 hat jetzt 24.000km auf dem Buckel und läuft immer noch einwandfrei. Und ich bin auch nach wie vor sehr begeistert. Allerdings ist es auch eine R1M.
Ich empfehle von vornherein eine kürzere Übersetzung. Dadurch wird die RN32 deutlich besser fahrbar.
Bild

Benutzeravatar
Jan82
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 642
Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
Meine R1: RN 32
Extras: Was nötig ist
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club

Beitrag von Jan82 »

Willkommen bei uns.
Meine 2015 hat mittlerweile auch knapp 20.000km runter ohne Probleme davon ca 2.000km auf der Rennstrecke.

Getriebetausch wurde in einer guten und meiner Meinung nach zuverlässigen Werkstatt durchgeführt.

Wenn eine Übersetzung geändert wird, empfehle ich das auf dem Kettenrad zu machen und nicht an Ritzen.
2 Zähne hinten mehr geht noch mit der original Kettenlänge, wird aber schon kurz.
Ich fahre hinten 4 Zähne mehr, da musst du die Kette verlängern.

Gruß Jan
Bild

Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 5171
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club

Beitrag von OLDMEN »

Hallo und herzlich willkommem.
Diesel haben Charakter und brauchen keinen Stecker.

Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

Bild

Henne44
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juli 2020, 09:42
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club

Beitrag von Henne44 »

Danke schonmal für alle eure Antworten!
Das hätte ich noch dazuschreiben sollen zum Einsatzbereich: Ganz wegnehmen möchte ich die Möglichkeit auch mal auf der Straße zu fahren nicht, aber generell wäre die R1 schon für die Rennstrecke gedacht.
Da ich im Überwachungsstaat Bayern / Region München wohne und es hier leider wirklich langsam gar keinen Spaß mehr macht auf der Straße zu fahren, kann ich mir gut vorstellen dass ich sie nach und nach komplett auf Rennstrecke trimme. Aber zunächst mal noch 50-50.

Gab es bei der RN32 also eine Rückrufaktion bei allen 2014er Modellen zum Getriebewechsel oder war nur eine bestimmte Baureihe betroffen?

Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: RN32/2KSC060A
Extras: Abziehbilder
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club

Beitrag von TomPue »

Henne44 hat geschrieben:
24. Juli 2020, 21:26
Gab es bei der RN32 also eine Rückrufaktion bei allen 2014er Modellen zum Getriebewechsel oder war nur eine bestimmte Baureihe betroffen?
Hat Slider-S oben bereits beantwortet, soweit ich weiß war 2015 komplett betroffen.
Bild

Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10210
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club

Beitrag von SLIDER-S »

TomPue hat geschrieben:
25. Juli 2020, 08:54
Henne44 hat geschrieben:
24. Juli 2020, 21:26
Gab es bei der RN32 also eine Rückrufaktion bei allen 2014er Modellen zum Getriebewechsel oder war nur eine bestimmte Baureihe betroffen?
Hat Slider-S oben bereits beantwortet, soweit ich weiß war 2015 komplett betroffen.
Genau, alle aus 2015; lässt sich über FIN checken, 2014 gab es noch keine RN32 ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild

Benutzeravatar
Della
Rat der 100.000er
Rat der 100.000er
Beiträge: 4228
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club

Beitrag von Della »

Moin
Viel Spaß hier
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 74120 km

Henne44
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juli 2020, 09:42
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club

Beitrag von Henne44 »

Geil Danke euch Leute! 🤘🏻🤘🏻

Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2491
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Hallo & hoffentlich bald Wilkommen im Club

Beitrag von edwynhund »

Hallo und herzlich willkommen bei uns.
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 66't km


Events 2020:
22.05. - 24.05. T-Challenge Lausitzring (BikePromotion)
15.06. - 16.06. Sachsenring PZ-Motorsport
19.06. - 22.06. R1-Club Treffen
22.08. - 23.08. OSL MotoMonster (R1-Club Event)
15.09. 300 Meilen HHR - Speer
25.09. - 27.09. T-Challenge Brünn (BikePromotion)
05.10. - 08.10. Rijeka Dreier

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild

Antworten

Zurück zu „Eingangshalle“