War gestern Abend bei Sven und habe in unserem Namen eine Kerze vorbeigebracht und alle anderen angezündet, die der Wind wieder ausgeblasen hat..
20250706_184335.jpg
20250706_190726.jpg
Eine liebe Freundin aus Schönau hat mich begleitet. Es war dieselbe Freundin, die letztes Jahr mit mir dafür gesorgt hat, dass die Kühe wieder eingefangen werden, die auf der Straße nach Präg frei rumliefen. Kurz bevor Sven die Strecke entlanggefahren ist, gelang es uns und ein paar anderen die Kühe wieder in ihren Zaun zu bringen. Damals konnten wir quasi die Situation retten. Diesmal leider nicht.
Ich bin dann noch mit heim zu Jasmin in Schönau und wollte danach eigentlich heim.. aber später am Abend als es dunkel war, zog es mich auf dem Heimweg dann doch nochmal zu ihm. Ich wollte schauen, ob noch Kerzen brennen, aber der Wind und Regen hat alles wieder gelöscht.
Hartnäckigkeit und nicht aufgeben war unsere gemeinsame Eigenschaft.. somit habe ich die Kerzen wieder angezündet, damit die Nacht nicht so dunkel wird. Leider hat mein Feuerzeug den Geist aufgegeben sodass es nur für ein paar der Kerzen gereicht hat.
20250706_230212.jpg
Sven und ich hatten eine sehr enge und vertraute Freundschaft und haben wesentlich mehr gemacht als nur zusammen Motorrad fahren und schrauben.
So speziell seine Art mitunter war, die nicht immer überall auf Harmonie traf, aber wenn er jemanden mochte, war er für einen da. Wir haben wirklich schöne Zeiten erlebt.
Haben uns nach Feierabend das Schweizer Feuerwerk angeschaut.. sind mit meinem Cabrio an Schauinsland und haben Sonnenuntergang genossen.. letztes Jahr hab ich ihm den Wasserfall Krai-Woog-Gumpen gezeigt, den kannte er noch nicht und hat ihm sehr gefallen.. wir waren dort und an der Wehra zum baden... jede Ecke hier erinnert mich an ihn. Gegenüber von unserem Wohngebiet saßen wir in seinem Auto und haben einfach geredet weil ich an dem Abend jemand brauchte zum Reden.. wir waren füreinander da, und zwar gegenseitig, auch ich hatte ihm geholfen wo ich konnte.
Als ich am Freitagabend mit euch vom Club an dem Wasserfall war, dachte ich an ihn, und wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass er an jenem Mittag verstorben ist aber irgendein Gefühl hatte ich in mir, das verhindert hat, dass ich den Moment am Wasserfall einfach genießen konnte.
Er sagte zu mir mal, wir wären wie Seelenverwandte.. eine der ersten Whats App von ihm war, dass er noch selten eine Frau kennengelernt hat, die denselben Spleen hat wie er

das war am 12.3.2023, da haben wir uns kennengelernt, noch am selben Tag als er sich hier registriert hat.
Das ist auch das, was ich im Herzen behalten werde. Es war leider nicht immer alles einfach und schön, und manchmal ist der Macho mit seiner rauen und harten Art wieder durchgedrungen. Das war letztlich auch der Grund für unsere Distanz die letzten Monate. Am 1.12.2024 hatten wir den letzten schönen Tag zusammen verbracht. Ich besuchte ihn zuhause, weil er krank war, kümmerte mich etwas und brachte was gegen die Erkältung mit und wir haben einen gemütlichen Tag auf der Couch verbracht, ich war einfach für ihn da und er war sehr dankbar dafür.
2 Tage später als es ihm besser ging, hat er mich ziemlich am Telefon angeranzt für etwas, wofür ich gar nichts konnte und ich fühlte mich verletzt und unfair behandelt, da ich für ihn da war und mir Sorgen machte und er das wieder zu vergessen schien und wieder die raue Art aufgesetzt hatte.
Er hat mit seiner Art immer mal wieder diesen Punkt erreicht, aber hatte zumindest manchmal auch den Schneid das zu merken und sich zu entschuldigen (was ich ihm hoch angerechnet hab). Diesmal nicht. Und ich sah es nicht ein, mir das immer wieder gefallen zu lassen. Dachte es ist diesmal an ihm, auf mich zuzugehen. Und ich dachte, er würde das auch gerne, aber schafft es nicht über seinen Schatten zu springen und wartet stattdessen bis ich "angekrochen" komme..
Vielleicht hätte ich das auch getan obwohl ich mich ungerecht behandelt fühlte.. denn mir war die Freundschaft wichtiger. Aber Kleinigkeiten wie beispielsweise die Reaktion auf meine Teilesuche hier im Forum oder das Wissen, dass er dann anfing, bei anderen über mich zu reden, hatten diese Bereitschaft wieder zurückgeschraubt und den Eindruck hinterlassen, dass er mich nicht mehr mochte.. dass er sich vielleicht ebenfalls ungerecht behandelt fühlte, jedoch kam leider nie ein Wort darüber. Mir war nicht bewusst, was ich ihm getan haben sollte. Für mich war alles gut bis zu dem 1.12. und ich weiß bis heute nicht, was in ihn gefahren ist warum er sich danach so verhalten hat. Vielleicht bekomme ich da jemals noch eine Antwort drauf. Aber unabhängig davon, ich weiß warum ich damals die Distanz gehalten habe und wünschte, wir hätten diese zu Lebzeiten nochmal überwinden können. In jedem Fall ist sie jetzt überwunden, für mich steht nichts mehr zwischen uns und ich hoffe Sven, du siehst das auch so. Wenn es in vielen Jahren bei mir soweit ist, möchte ich dich da oben gerne wiedersehen und wieder mit dir durch die Gegend kurven.
Wir hatten zwar noch losen Kontakt, ich hatte für ihn noch was inseriert und verkauft, dann zu Weihnachten und zum Geburtstag.. aber er hat auch nie ein Wort zu mir geäußert ob und in welchem Umfang er zum Treffen kommt. Ich war dann schon nicht grad happy, dass er mich quasi wie Luft behandelt und einfach unabgesprochen ans Treffen kommt und 2 Leute zur Tour mitnimmt und kein bisschen miteinander geplant oder gesprochen wird.. somit haben wir uns an dem Freitagmorgen genauso distanziert mit einem "Morgen" begrüßt. Mittags haben wir uns zufällig nochmal am Parkplatz auf der Gersbach-Strecke getroffen, so als ob es nochmal hätte sein sollen dass wir uns alle nochmal begegnen.
Er ist mir da noch direkt in die Kamera gefahren um kurz vor 12 Uhr.
20250704_115417.jpg
Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass wir nochmal miteinander reden können, denn uns verband mal mehr als das. Und insgeheim verbindet uns das immer noch. Er fehlt mir, und ich konnte es nicht fassen als Matze mich am Freitagabend informierte..
Wir möchten Sven mit den Motorrädern auf seinem letzten Weg begleiten. Matze wird uns Bescheid geben wenn ein Termin dafür steht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.