Neue R1?

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
RN09-Bernd
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 229
Registriert: 5. September 2009, 09:26
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Extras: xx
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Neue R1?

Beitrag von RN09-Bernd »

Gerade auf YouTube gesehen, kann jedoch nicht so gut englisch, dass ich alles verstehe.
https://youtu.be/hjRhppH1B7Q?si=HDNI3t2AXQ8hxYfF
Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24530
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 859 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Neue R1?

Beitrag von PEB »

Hm.
Zumindest scheint es so zu sein, dass man für 2025 noch irgendetwas auf die Beine stellen will.
Definitiv keine R1, die die neue Euro-5-Norm kann.
Das würde dann auch das Aus für die MT10 bedeuten.
Bild
Benutzeravatar
Feinwerker
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 148
Registriert: 19. Februar 2023, 19:18
Meine R1: RN 65, BJ: xxxx
Extras: xx
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Neue R1?

Beitrag von Feinwerker »

Für Europa kommt da nichts mehr für die Straße. Was ich aber vermute, Yamaha hat eine erweiterte Kennung homologieren lassen, was für die R1 mit etwas mehr PS spricht, da die Racing-Only-Variante keinen Kat/Klappe mehr besitzen dürfte. Spätestens im November auf der Eicma werden wir mehr erfahren.
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“