Niggow hat geschrieben: ↑22. September 2023, 08:42
Speedy_220 hat geschrieben: ↑22. September 2023, 08:34
Jan82 hat geschrieben: ↑21. September 2023, 22:26
Na dann sind eure Mopeds wenigstens ein bisschen sauberer geworden…
Nico bekommt nen Herzinfarkt wenn er das Bild sieht.
Nico ist schon geimpft von Speedys Bild vom Treffen

das übertrifft so schnell keiner.. außer dem normalen Regen-Spritzwasserdreck war da mal noch ein kurzes Stück lehmverschmierte nasse Straße dabei, die ihr Übriges dazu beigetragen hat . Da waren auch auf dem Helmvisier braune Tropfen statt klare vom Regen...
Das die Damen mal schmutzig werden ist das eine, wie oft und wie schnell man sie wieder sauber macht das andere.
Aber das war bei mir schon mal viel schlimmer, frag mal den Andreas.....
Es gab Zeiten da habe ich WÄHREND der Fahrt die Fliegen vom Visier geputzt und bei JEDER Pause die Putztücher rausgeholt.
Das mache ich mittlerweile nicht mehr, man kann also durchaus behaupten das ein Heilprozess stattfindet....
Ich war nicht viel anders... bei den GPZ-Treffen hat man an meinem Schlafplatz im Matratzenlager erkannt wo ich schlafe, weil bei meinem Platz das Putzzeug stand... selbstverständlich hab ich auch (auch heute noch) was dabei zum Mücken unterwegs weg putzen. Auf der Autobahnfahrt zum Treffen hab ich auch in jeder Pause die Mücken auf meinem Visier und auf Speedys Scheinwerfern weg gemacht..
Bevor ich diesen privaten Stress hatte, habe ich nach jeder Fahrt das Mopped abgewischt, die weißen Felgen der Suzi geputzt, die Dry Lube geschmierte Kette untersucht ob ein neuer Sandkrümel dran klebt.. die Außenseiten mit WD40 geputzt.. von Zeit zu Zeit sogar die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger geputzt.
Dass ich das aktuell grade nicht so weiterführen kann liegt daran dass ich absolut keine Luft dazu habe, stinken tut es mir natürlich schon und sobald ich wieder etwas Ruhe habe wird das auch so weitergeführt...