Helmdesign an R1M angepasst
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Re: Helmdesign an R1M angepasst
Auf die Antwort bin ich auch gespannt.
Termine für 2021:
03.05. - 04.05.2021 - Hockenheim mit Hafeneger
12.06. - 13.06.2021 - OSL mit Hafeneger - Yamaha Track Days
18.06. - 20.06.2021 - R1Club Treffen im Forsthaus
03.07. - 04.07.2021 - Oschersleben mit Triple M
05.07. - 06.07.2021 - Oschersleben mit Triple M
13.09. - 14.09.2021 - Oschersleben mit Triple M

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Re: Helmdesign an R1M angepasst
Also ganz ehrlich. Mittlerweile geht es in Preisregionen, das einen echt die Sprache verschlägt . Was ARAI und SHOEI für Ihre TOP Helme aufrufen, grenzt schon fast an Unverschämtheit.
Ist einfach meine Meinung.
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Re: Helmdesign an R1M angepasst
Einfach gute Helme kaufen, die auch ein top Preis/Leistungsverhältnis haben.
Arai sind Kloben, mitlerweile mit über 1500g viel zu schwer.
Ich bin seit geraumer Zeit (die letzten 12 Jahre schon) bei den 80X Xlite Carbon angekommen.
Viel bessere Helme als die RX7 Arai. (meine Meinung)
Beispiel
Arai sind Kloben, mitlerweile mit über 1500g viel zu schwer.
Ich bin seit geraumer Zeit (die letzten 12 Jahre schon) bei den 80X Xlite Carbon angekommen.
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Re: Helmdesign an R1M angepasst
So schnell geht das nicht, die haben immer viel zu tun.
Bitte ein wenig Geduld, werden das Mail ja nicht gleich löschen.

Bitte ein wenig Geduld, werden das Mail ja nicht gleich löschen.

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Re: Helmdesign an R1M angepasst
was bringt mir ein TOP Preis-/Leistungsverhältinis, wenn mir der Helm nicht passt. Den Fehler habe ich einmal mit HJC gemacht, seither entscheide ich nach Passform und Bequemlichkeit. Mit etwas Preisvergleich kann man auch Schnäppchen machen. Bei einem Kumpel ist es genau umgekehrt, Xlite passt perfekt, Shoi oder Arai überhaupt nicht.ViPER hat geschrieben: ↑22. Februar 2021, 18:35 Einfach gute Helme kaufen, die auch ein top Preis/Leistungsverhältnis haben.
Arai sind Kloben, mitlerweile mit über 1500g viel zu schwer.
Ich bin seit geraumer Zeit (die letzten 12 Jahre schon) bei den 80X Xlite Carbon angekommen.
Viel bessere Helme als die RX7 Arai. (meine Meinung)
Beispiel

Meiner Erfahrung nach ist der Service bei Arai unschlagbar. Beide Helme außerhalb der Garantie eingeschickt, da der Kinnspoiler sich gelöst hat und beide wurden innerhalb von 3 Tagen kostenfrei repariert und das Visier neu justiert.
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Re: Helmdesign an R1M angepasst
Ob das immer noch so gut funktioniert mit dem ARAI Service möchte ich vorsichtig in Frage stellen. Der deutsche Importeur hat gewechselt und mein freundlicher Helmhändler bekommt seit über 6 Monaten nur noch sporadisch Ersatzteile. Wangenpolster versucht er seit einem Jahr vergeblich zu bekommen... 

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Re: Helmdesign an R1M angepasst
meine Emails wurden auch nicht beantwortet. Hab dann angerufen und das Problem mit dem Kinnspoiler geschildert (bei QV war die Naht aufgerissen und bei RX7 Scharniere gebrochen). Danach hat man mir ein RMA Schreiben per Mail zugeschickt. Nach zwei Tagen kam ein Anruf. Der Techniker war verwundert, dass die 5 und 7 Jahre alten Helme in einem sehr gepfelgtem Zustand waren. Dann hat er mir gesagt, dass die Reparatur aufs Haus geht und ich brauche dafür nichts zu bezahlen. Obwohl Zubehör-Visier dran war, hat man mir noch die Visiermechanik justiert, damit das Visier an der Gummilippe sauber anliegt.
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Re: Helmdesign an R1M angepasst
Also ich fahre seit 20 Jahren Arai Helme. Bin mehr als zufrieden.
Hinzu kommt dass ich den Service noch nicht in Anspruch nehmen musste. Klopf auf Holz dass es so bleibt.
Habe auch schon mit HJC und Xlite geliebäugelt.
Aber bei beiden Marken hatte ich Dinge zu beanstanden.
Deswegen bleibe ich dabei.
Außerdem passt ja auch nicht jede Birne in jede Murmel.
Schubert, Shoei und AGV gehen bei mir gar nicht.
Hinzu kommt dass ich den Service noch nicht in Anspruch nehmen musste. Klopf auf Holz dass es so bleibt.
Habe auch schon mit HJC und Xlite geliebäugelt.
Aber bei beiden Marken hatte ich Dinge zu beanstanden.
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Außerdem passt ja auch nicht jede Birne in jede Murmel.
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Frauen und Motorräder teilt man nicht 

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Re: Helmdesign an R1M angepasst
Ich fahre seit über 20 Jahren Shoei Helme.
Der erste Shoei war ein Shoei Ralf Waldmann Replica.
War schon immer zufrieden mit den Shoei Helmen. Der Support ist auch sehr gut. Hab einmal darauf zurück gegriffen. An meinem NXR hat sich eine Schraube von der linken oberen Belüftung gelöst. Shoei per E-Mail angeschrieben und nach zwei Wochen kam ein Großbrief mit einem kompletten Satz Belüftungsblenden inkl. Befestigungsmaterial.
Der erste Shoei war ein Shoei Ralf Waldmann Replica.
War schon immer zufrieden mit den Shoei Helmen. Der Support ist auch sehr gut. Hab einmal darauf zurück gegriffen. An meinem NXR hat sich eine Schraube von der linken oberen Belüftung gelöst. Shoei per E-Mail angeschrieben und nach zwei Wochen kam ein Großbrief mit einem kompletten Satz Belüftungsblenden inkl. Befestigungsmaterial.
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Re: Helmdesign an R1M angepasst
https://www.motorradonline.de/bekleidun ... ten-helme/
Ich Wechsel in der Regel nach 10 Jahren und Wechsel in der Regel nach 5-6 das Innenfutter.
MfG
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