Hallo,
Der Quickshifter an meiner R1 RN49 (17er Modell) funktioniert nur noch sehr hakelig, manchmal sogar garnicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Liebe Grüße
R1 rn 49 Quickshifter Probleme
Moderator: Forumsteam
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 2431
- Registriert: 16. Mai 2009, 08:54
- Meine R1: RN 04, BJ: 2000
- Extras: Rahmen original
- Wohnort: Mallersdorf
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: R1 rn 49 Quickshifter Probleme
Servus,
Mal längere Schalt Unterbrechung eingeben und den Hebel beim Schaltvorgang ganz durchdrücken.
Können auch verbogene Schaltklauen sein wenn das Getriebe nicht sorgsam geschaltet wird.
Mal längere Schalt Unterbrechung eingeben und den Hebel beim Schaltvorgang ganz durchdrücken.
Können auch verbogene Schaltklauen sein wenn das Getriebe nicht sorgsam geschaltet wird.
Grüsse aus Niederbayern
Helmut
www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
Helmut
www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
- PEB
- zwanglos ranglos
- Beiträge: 24425
- Registriert: 18. August 2003, 19:54
- Meine R1: R1M
- Extras: ...
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 811 Mal
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Re: R1 rn 49 Quickshifter Probleme
Wenn es an den Schaltklauen liegt, tritt das Problemm denn dann nicht auch auf, wenn man mit gezogener Kupplung schaltet?
Oder irre ich da?
Oder irre ich da?
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 2431
- Registriert: 16. Mai 2009, 08:54
- Meine R1: RN 04, BJ: 2000
- Extras: Rahmen original
- Wohnort: Mallersdorf
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: R1 rn 49 Quickshifter Probleme
Servus,
Ja dann ist das immer da.
Ja dann ist das immer da.
Grüsse aus Niederbayern
Helmut
www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
Helmut
www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
-
- Frischling
- Beiträge: 2
- Registriert: 21. Mai 2020, 20:30
- Meine R1: RN 49, BJ: 2017
- Extras: xx
Re: R1 rn 49 Quickshifter Probleme
Hallo,
erst mal danke für den Tipp. Also die Schaltklauen sind es nicht, mit Kupplung schaltet sie ganz normal. Sonst ist mir aufgefallen, dass unter je mehr Last sie steht, desto schlechter funktioniert der QS...
erst mal danke für den Tipp. Also die Schaltklauen sind es nicht, mit Kupplung schaltet sie ganz normal. Sonst ist mir aufgefallen, dass unter je mehr Last sie steht, desto schlechter funktioniert der QS...
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 202
- Registriert: 30. März 2011, 18:58
- Meine R1: RN09,R1M_RN49
- Extras: xx
- Wohnort: Lam
Re: R1 rn 49 Quickshifter Probleme
Hallo Servus,
hast du Modi 1 oder 2 eingestellt. Bei 1 ging es bei mir schon ab KM 1 schlecht egal welches Lastverhältnis. Seit ich aber die BlipBox eingebaut habe wo das Signal auch einstellbar ist, alles Butterweich egal ob bei 4000 rpm oder 12000 rpm.
Grüße dabene
hast du Modi 1 oder 2 eingestellt. Bei 1 ging es bei mir schon ab KM 1 schlecht egal welches Lastverhältnis. Seit ich aber die BlipBox eingebaut habe wo das Signal auch einstellbar ist, alles Butterweich egal ob bei 4000 rpm oder 12000 rpm.
Grüße dabene
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 525
- Registriert: 28. Oktober 2014, 11:51
- Meine R1: RN32
- Extras: xx
- Wohnort: 76684
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: R1 rn 49 Quickshifter Probleme
Meiner war defekt, musste den tauschen lassen.
ist ein bekanntes Problem, dass der billige verbaute Mikroschalter nicht mehr funktioniert.Mein Händler, bei dem ich das hab wechseln lassen, sagte zu mir, ich wäre nicht der erste. Er hatte bereits ne MT10 mit defektem Schaltautomat.
Neuer automat und alles war vergessen.
ist ein bekanntes Problem, dass der billige verbaute Mikroschalter nicht mehr funktioniert.Mein Händler, bei dem ich das hab wechseln lassen, sagte zu mir, ich wäre nicht der erste. Er hatte bereits ne MT10 mit defektem Schaltautomat.
Neuer automat und alles war vergessen.