Yamaha Dealer wurde gekündigt

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

ICE-Q
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 23. September 2019, 19:38
Meine R1: RN 65, BJ: 2020
Extras: xx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Yamaha Dealer wurde gekündigt

Beitrag von ICE-Q »

Hallo Zusammen,

ich habe meine Rn65 von einem Händler dem der Vertrag gekündigt wurde.

Er ist laut Yamaha Homepage kein Yamaha händler mehr also flott bei Yamaha Deutschland angerufen und nachgefragt..
die nette Dame am Telefon sagte mir ich dürfte meine Yamaha dort nicht mehr hinbringen und müsste mir einen neuen Händler suchen...

Laut meinem Händler den ich natürlich auch angerufen habe... wäre das alles kein Problem sie dürften weiterhin Service & Garantiefälle für Yamaha
durchführen...

was wurde euch erzählt von euren Händlern?
Benutzeravatar
Asphaltflex
Chef i.D.
Chef i.D.
Beiträge: 8572
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT Ténéré+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Yamaha Dealer wurde gekündigt

Beitrag von Asphaltflex »

Japaner und ihre Ängste... Manager müssen alle paar Jahre ersetzt werden, wie auch die Händler anscheinend.

Letztens ein Nissan bestellt - nach 6 Monaten warten auf die Lieferung, ist meinem Vertragshändler die Zulassung urplötzlich entzogen worden.
Also an Nissan DE gewandt: Nur Standard-Antworten - können mir nicht helfen.
Alter Händler: keine Daten mehr - kann mir nicht sagen, wo mein Wagen z.Z. ist.
Neuer Händler: kann den Kaufvertrag nicht übernehmen.
:swear: :swear: :swear: X(
Also über dubiose Wege erfahren, dass der Wagen in GB/Sunderland produziert wurde und da im Hafen auf Abholung wartet. :((
Nissan DE: (sinngemäß) "...ist uns doch egal, sieh zu...." :puke:
Über noch dubiosere Wege den Transport nach DE organisiert und mein alter Nicht-mehr-Vertragshändler konnte endlich den gültigen Kaufvertrag erfüllen.

NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEE wieder Nissan oder sonst ein Japaner (in Neu) :ymsick: :mrgreen:


...aber der Wagen ist top und Moppeds können die auch bauen.^^
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Deinen Tesla über den Link bestellen und für 1500km kostenlos Strom bekommen: https://ts.la/thomas91368
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Yamaha Dealer wurde gekündigt

Beitrag von erich#17 »

das ist ja unglaublich !
Wahnsinn !!!
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“