Reifenempfehlung Strasse/ Pässe
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Re: Reifenempfehlung Strasse/ Pässe
So heute s21 Pneu eingefahren. Grip war gut nicht rutschig am Anfang und auch bei 8 Grad. War natürlich noch etwas vorsichtig unterwegs. Der Pneu hat wurde auch handwarm.
Was mir gleich aufgefallen ist dass das Motorrad sehr schnell in die Schräglage geht.
War sehr angenehm zu fahren.
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- PEB
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Re: Reifenempfehlung Strasse/ Pässe
Im Neuzustand ist der V-Reifen des S21 deutlich kippeliger als der des S22.
Aber das gibt sich.
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- steAK`
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Re: Reifenempfehlung Strasse/ Pässe
Kippelig merkt man doch nur geradeaus,
und wer will schon geradeaus fahren?
Grüße
steAK`
PS: Ich darf auch noch neu besohlen für dieses Jahr.... noch keinen Schimmer was druffkommt
und wer will schon geradeaus fahren?

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Re: Reifenempfehlung Strasse/ Pässe
@steAK,
fast egal heutzutage. die gehen alle recht gut glaube ich.
Da du ab und zu mit Sozia unterwegs bist denke ich ein Reifen mit etwas härterer Karkasse wäre besser für dich.
Bridgestone wäre da glaube ein Kandidat.
Ich hatte die letzten 5 Jahre BT16-Pro, S20, S20-Evo und Michelin Power RS drauf und die haben super funktioniert.
Mit dem Metzeler M7-RR oder Conti SportAttack3 wirste aber auch nix falsch machen. Oder du bleibst einfach beim Pirelli ...
fast egal heutzutage. die gehen alle recht gut glaube ich.
Da du ab und zu mit Sozia unterwegs bist denke ich ein Reifen mit etwas härterer Karkasse wäre besser für dich.
Bridgestone wäre da glaube ein Kandidat.
Ich hatte die letzten 5 Jahre BT16-Pro, S20, S20-Evo und Michelin Power RS drauf und die haben super funktioniert.
Mit dem Metzeler M7-RR oder Conti SportAttack3 wirste aber auch nix falsch machen. Oder du bleibst einfach beim Pirelli ...
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 68't km
Events 2021:
T-Challenge - 2021
April - Rijeka DreierRacing
R1-Club Treffen ???
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber

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Re: Reifenempfehlung Strasse/ Pässe
Dem einen gefällt die Schwabbelkarkasse von einem Michelin und der andere mag den harten S21/22.
Die Unterschiede sind sehr deutlich erfahrbar. Egal ist das nicht.
Ein Power RS ist im Vergleich zum Bridgestone träge, einen Rosso Corsa 2 fand ich neben den Bridgestones auch gut. Der kann alles, sogar recht viele Kilometer abspulen.
Auch über die Laufleistung gibts extreme Unterschiede im Fahrverhalten.
Was dann richtig nerven kann ist ein Rosso 3 oder ein M7RR, wenn man permanent das Gefühl hat das Vorderrad geht weg
Die Unterschiede sind sehr deutlich erfahrbar. Egal ist das nicht.
Ein Power RS ist im Vergleich zum Bridgestone träge, einen Rosso Corsa 2 fand ich neben den Bridgestones auch gut. Der kann alles, sogar recht viele Kilometer abspulen.
Auch über die Laufleistung gibts extreme Unterschiede im Fahrverhalten.
Was dann richtig nerven kann ist ein Rosso 3 oder ein M7RR, wenn man permanent das Gefühl hat das Vorderrad geht weg
