Moin,
ich guck mir die Tage ne RN32 an. Gibts irgendwelche Besonderhiten/Schwachstellen auf die man achten sollte?
Gruß
Markus
RN 32 Kaufberatung
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Re: RN 32 Kaufberatung
- oberer Kettenschleifschutz an der Schwinge
- Risse in den Scheinwerfergläsern
- Sensorkabel für den ABS-Sensor am Hinterrad
- Zustand der Kühler (Steinschlag)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein
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Re: RN 32 Kaufberatung
Mir wäre außer den Scheinwerfern nichts eingefallen.
Die Schwinge ist bei mir oben im Einlauf vor dem Kettenschleifer auch ein bisschen angekratzt, finde das ist aber nicht tragisch.
Der Kühler ist eine Schwachstelle?
Was ist denn mit dem Sensorkabel vom ABS am Hinterrad?
Die Schwinge ist bei mir oben im Einlauf vor dem Kettenschleifer auch ein bisschen angekratzt, finde das ist aber nicht tragisch.
Der Kühler ist eine Schwachstelle?
Was ist denn mit dem Sensorkabel vom ABS am Hinterrad?
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Re: RN 32 Kaufberatung
Der Kühler, insbesondere der Ölkühler liegt ja direkt im Strom des Vorderrades. Da sollte man schon mal gucken, ob da Steine tief drin stecken. Zumindest wenn man so ein Moped gebraucht kauft.
Es ist schon mehreren Leuten passiert, dass beim Hinterrad-Einbau das Kabel nicht richtig verlegt wurde. Dann kann es passieren, dass man - einfach beim Rangieren - irgendwo hängenbleibt und das Kabel abreißt.
Natürlich gibt es dann eine Fehlermeldung und man kann nicht mehr damit fahren. Aber beim Gebrauchtkauf würde ich nachschauen, ob das Kabel vielleicht irgendwie geflickt wurde....
Das blöde Ding kostet nämlich (soviel ich weiß) um die 160 Euro!
Es ist schon mehreren Leuten passiert, dass beim Hinterrad-Einbau das Kabel nicht richtig verlegt wurde. Dann kann es passieren, dass man - einfach beim Rangieren - irgendwo hängenbleibt und das Kabel abreißt.
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Re: RN 32 Kaufberatung
Ahh, ok. Kühler also das übliche.PEB hat geschrieben: ↑25. April 2019, 20:07 Der Kühler, insbesondere der Ölkühler liegt ja direkt im Strom des Vorderrades. Da sollte man schon mal gucken, ob da Steine tief drin stecken. Zumindest wenn man so ein Moped gebraucht kauft.
Es ist schon mehreren Leuten passiert, dass beim Hinterrad-Einbau das Kabel nicht richtig verlegt wurde. Dann kann es passieren, dass man - einfach beim Rangieren - irgendwo hängenbleibt und das Kabel abreißt.
Natürlich gibt es dann eine Fehlermeldung und man kann nicht mehr damit fahren. Aber beim Gebrauchtkauf würde ich nachschauen, ob das Kabel vielleicht irgendwie geflickt wurde....
Das blöde Ding kostet nämlich (soviel ich weiß) um die 160 Euro!
Da ich nun weiß was das Kabel kostet werde ich das nun ganz anders behandeln.
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Re: RN 32 Kaufberatung
Ich glaub dass ist noch teurer, deshalb mache ich das Bremsscheibenschloß auch seit einiger Zeit an die vordere Bremsscheibe.
Wenn man´s mal vergisst und rückwärts schiebt ist das Kabel schnell hin.
Greife mal Jan82 vor:
- schau Dir mal die Schweißnähte am Tank auf Ausblühungen oder unübliche Blasen an, es gab Tank´s die an der Schweißnaht undicht wurden.
Wenn man´s mal vergisst und rückwärts schiebt ist das Kabel schnell hin.
Greife mal Jan82 vor:
- schau Dir mal die Schweißnähte am Tank auf Ausblühungen oder unübliche Blasen an, es gab Tank´s die an der Schweißnaht undicht wurden.
- Jan82
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Re: RN 32 Kaufberatung
Hi,
die Schweißnaht am Tank ist wohl kein Problem gewesen. Laut meinem Händler waren es nur 2 oder 3 R1M vom BJ Anfang 2015 betroffen.
Bei der "normalen" R1 gab es das angeblich nicht.
Das Sensorkabel am Hinterrad kostet sogar um die 190€. Vorne ist das Kabel etwas günstiger.
Bei den Kettenschutz wird nur die Schweißnaht an der Schwinge angeschliffen.
Auch drauf achten das wenn es eine mit BJ 2015 ist das der Getrieberückruf durchgeführt wurde.
Ansonsten ist mir nichts bekannt was einen häufigen defekt oder hohen Verschleiß unterliegt.
die Schweißnaht am Tank ist wohl kein Problem gewesen. Laut meinem Händler waren es nur 2 oder 3 R1M vom BJ Anfang 2015 betroffen.
Bei der "normalen" R1 gab es das angeblich nicht.
Das Sensorkabel am Hinterrad kostet sogar um die 190€. Vorne ist das Kabel etwas günstiger.
Bei den Kettenschutz wird nur die Schweißnaht an der Schwinge angeschliffen.
Auch drauf achten das wenn es eine mit BJ 2015 ist das der Getrieberückruf durchgeführt wurde.
Ansonsten ist mir nichts bekannt was einen häufigen defekt oder hohen Verschleiß unterliegt.
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Re: RN 32 Kaufberatung
Alles klar. Vielen Dank soweit
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!