Seite 1 von 2

Umfrage zum Forum

Verfasst: 27. Februar 2019, 19:25
von PEB
ich würde gerne mal wieder eure Meinung zum Forum wissen....
Und ihr dürft gerne in diesem Thread eure Kommentare und eventuelle Verbesserungsvorschläge unten reinschreiben.
Danke euch!

Re: Umfrage zum Forum

Verfasst: 27. Februar 2019, 19:51
von Niggow
Ich denke in meinem Fall spricht am meisten für das Forum das ich keinen Bedarf sehe mich irgendwo anders anmelden zu wollen.....

Hier ist es schön!

Re: Umfrage zum Forum

Verfasst: 28. Februar 2019, 06:18
von HMP-Motorcycle-Parts
Moin,

Ich bin auch nur hier angemeldet und bin sehr zufrieden, die Moderatoren machen einen sehr guten Job. Weiter so und vielen Dank.

Re: Umfrage zum Forum

Verfasst: 28. Februar 2019, 06:33
von Bassmann1968
Passt!

Re: Umfrage zum Forum

Verfasst: 28. Februar 2019, 07:29
von Lutze
oh da habe ich mit 1 Stimme direkt 11% abgeräumt und sitze im Parlament. ;-)

Re: Umfrage zum Forum

Verfasst: 28. Februar 2019, 07:44
von PEB
Wenn ihr Änderungen wünscht, seid bitte so nett und teilt uns mit was ihr euch besser vorstellen würdet. Wenn ihr das nicht öffentlich zur Diskussion stellen möchtet, gerne auch als PN an mich oder einen der anderen Mods und Admins.

Re: Umfrage zum Forum

Verfasst: 28. Februar 2019, 08:50
von TomPue
Bin noch in zwei anderen Foren gemeldet, da lese ich aber nur mit. In einem häufig interessante und informative Themen, in dem anderen eher selten weil halt eben selten interessant oder informativ.

Alles in allem gefällt es mir hier im Club am besten weil es eindeutig am besten zu meinen persönlichen Interessen passt und ich hier mit den Leuten super klar komme. So was nennt man dann wohlfühlen :ymhug:

Das einzige was mich am Club ein bisschen stört ist der Altersschnitt, mehr Jungvolk wäre super. Ich nehme aber mal an dass wir das nicht weiter beeinflussen können. Denn die Mehrzahl der Jüngeren, die sich mit dem Thema Motorrad so intensiv beschäftigen, das die aktiv in einem Forum unterwegs sind, landen zwangsläufig im R4F.

Warum? Intensive Beschäftigung = Rennstrecke!

Alle anderen tauchen mal in dem einen oder anderen Forum auf weil die denken das dann der Ölwechsel billiger wird. Diese Aussage soll nicht pauschalisieren, natürlich gibt es Ausnahmen.
Die Leute merken dann ziemlich schnell dass das so nicht klappt und sind wieder weg. Ist aber auch ok, ist halt nicht jedenmanns Sache so ein Forum. Vor 20 Jahren hatte ich zum Beipiel auch kein Interesse an Foren, fand ich sogar ausgesprochen blöd sich mit dem Internet zu unterhalten. Jetzt, hier und heute ist das für mich anders, deswegen nutze ich bewusst den abgewetzten Spruch "Alles hat für jeden von uns seine Zeit".

In der Com scheint zwar der Alterschnitt deutlich unter unserem zu liegen, und die Anzahl der aktiven Schreiber ist auch größer als bei uns, aber wenn man mal genau hinschaut sind es letztendlich auch immer die Gleichen die das Ding am Leben halten.

Re: Umfrage zum Forum

Verfasst: 28. Februar 2019, 10:24
von Della
Moin
Bin auch noch wo anders Angemeldet aber hier gefällt es mir am besten :clap:

Macht weiter so

Re: Umfrage zum Forum

Verfasst: 28. Februar 2019, 12:07
von andY-R1
Im ALLergrößten Bereich bin ich augesprochen Zufrieden!!!!
Die Sachen die man verbessern könnte muss ich mal drauf rumdenken..
Hab mich mittlerweile so angepasst, dass mir die Punkte nicht direkt einfallen.
Evtl die Sortierung der Themen und den Zugriff darauf.
Eventuell hat sich das ganze ja aber mittlerweile geändert..
Ich hab nen Link zu "http://forum.r1club.com/search.php?search_id=newposts den ich starte und hangel mich nicht mehr durch die Unterforen:

Gruß
andY

Re: Umfrage zum Forum

Verfasst: 28. Februar 2019, 12:42
von TomPue
andY-R1 hat geschrieben: 28. Februar 2019, 12:07 Ich hab nen Link zu "http://forum.r1club.com/search.php?search_id=newposts den ich starte und hangel mich nicht mehr durch die Unterforen:
Geh doch einfach über "Schnellzugriff" und "Ungelesen". Da siehst du gezielt alles was du nicht gelesen hast. Und kannst sogar noch sagen "alles als gelesen markieren" für das was dich nicht interessiert.

Re: Umfrage zum Forum

Verfasst: 28. Februar 2019, 14:02
von PEB
Im Portal werden doch alle neuen Beiträge in chronologischer Reihenfolge untereinander geschrieben....

Re: Umfrage zum Forum

Verfasst: 28. Februar 2019, 14:24
von TomPue
PEB hat geschrieben: 28. Februar 2019, 14:02 Im Portal werden doch alle neuen Beiträge in chronologischer Reihenfolge untereinander geschrieben....
Geht auch, stimmt. Am Händy ist die Schnellübersicht aber übersichtlicher.

Re: Umfrage zum Forum

Verfasst: 28. Februar 2019, 14:44
von Lutze
guckst du echt am Handy ins Forum? Mir ist das selbst am Tablet schon zu blöde.

Re: Umfrage zum Forum

Verfasst: 28. Februar 2019, 14:49
von TomPue
Nur wenn ich unterwegs bin und schnell mal gucken will was so los ist. Geht mit Safari inzwischen richtig gut, Betonung liegt aber auf Gucken :smile:

Re: Umfrage zum Forum

Verfasst: 28. Februar 2019, 17:03
von PEB
Wenn ich unterwegs bin, gucke und schreibe ich auf dem Handy mit Android.
Geht besser als ich Anfangs gedacht habe. Einzig administrative Aktionen mache ich nicht darüber.