Umfrage zum Forum

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Seid ihr mit dem Forum zufrieden?

Umfrage endete am 28. April 2019, 20:25

Ja, ich bin mit dem Forum so wie es ist sehr zufrieden und habe keine Verbesserungsvorschläge.
22
92%
Es ist zwar ganz okay so, aber ich würde mir ein paar Dinge anders wünschen.
2
8%
Nein, ich bin mit dem Forum nicht zufrieden. Ich wünsche mir deutliche Veränderungen.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von PEB »

Ich freu mich schon wirklich ganz enorm darüber, dass ihr 17 Forenmitglieder hier eure Stimme abgegeben habt. :king:
Auch wenn ihr anscheinend zufrieden seid, stelle ich die Frage, ob euch etwas einfällt, womit wir das Forum verbessern können.
Benutzeravatar
raser
Admin
Admin
Beiträge: 2261
Registriert: 21. Oktober 2007, 15:22
Meine R1: MT-10 SP RN455
Extras: Vieles
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von raser »

:yamaha: :rock: :46:
enjoy the silence

Bild
Benutzeravatar
Jan82
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 876
Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
Meine R1: RN 32
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von Jan82 »

Hi,
ich weiß gerade nicht so genau wo ich diesen Wunsch / Frage hin soll, da dachte ic/ mir das es hier hin passt.

1.
Wenn ich Über die Forenübersicht gehe, sind die Beiträge nicht sortiert oder ich erkenne das Prinzip nicht. :-D
Selber sortieren kann man anscheint nicht. Ich würde es vorziehen, wenn oben die neusten Beiträge zu sehen sind.
Zum Beispiel beim „Probleme an der R1 / R6“
13B7711E-F3BD-47A6-9E4F-752B6E1D6D24.jpeg

2.
Links wie der zu Wikipedia, also externe Links, werden nicht in einem neuen Reiter aufgemacht.
Thema hatten wir schon mal :???: weiß nur leider das Ergebnis nicht mehr, aber es ging schon mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von PEB »

Hallo Jan,
Danke für den Hinweis.
Die Reihenfolge der angezeigten Threads erfolgt nach vier Eigenschaften:
1. "Globale Bekanntmachung" = Thread wird in JEDEM Forum ganz oben als erster Beitrag dargestellt.
2. "Bekanntmachung" = Thread wird in DIESEM Forum ganz oben als erster Beitrag dargestellt.
3. "wichtig"= Thread wird in DIESEM Forum ganz oben als erster Beitrag nach den Bekanntmachungen dargestellt.
4. Alle weiteren Beiträge werden nach dem Datum des letzten Posts in diesem Thread dargestellt. (Da gibt es aber anscheinend Ausreißer, wenn z.B. ein Post gelöschtoder nachträglich geändert wurde... :-(

Wenn mehrere Threads als Bekanntmachungen oder wichtig markiert sind, so werden diese in der Reihenfilge des letzten geschriebenen Posts dargestellt.
Aber Du hast Recht. Wir als Mods und Admins sollten mal aufräumen.
Ich habe gerade als Beispiel in "News und Aktuelles " alle allten als wichtig markierten Threads wieder auf "normal" gesetzt. Jetzt siehst Du, dass der letzte Beitrag ganz oben gezeigt wird. :-)

Deinen zweiten Hinweis würde ich gerne an Asphaltflex weitergeben.
Das Problem dabei ist, dass diese Einsetllung nach jedem Forumsupdate wieder zurückgesetzt wird. Und wir manuell wieder eingreifen müssen. :-(
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von Asphaltflex »

PEB hat geschrieben: 22. März 2019, 07:06 ...
Deinen zweiten Hinweis würde ich gerne an Asphaltflex weitergeben.
Das Problem dabei ist, dass diese Einsetllung nach jedem Forumsupdate wieder zurückgesetzt wird. Und wir manuell wieder eingreifen müssen. :-(
Ich hab mal was eingebaut, was beim Update nicht überschrieben werden sollte. Evt. müsste in eurem Browser noch der Cache gelöscht werden, aber dann solltne die (fremden) Links im neuen Tab aufgehen.
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Benutzeravatar
Jan82
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 876
Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
Meine R1: RN 32
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Umfrage zum Forum

Beitrag von Jan82 »

Asphaltflex hat geschrieben: 22. März 2019, 11:20
PEB hat geschrieben: 22. März 2019, 07:06 ...
Deinen zweiten Hinweis würde ich gerne an Asphaltflex weitergeben.
Das Problem dabei ist, dass diese Einsetllung nach jedem Forumsupdate wieder zurückgesetzt wird. Und wir manuell wieder eingreifen müssen. :-(
Ich hab mal was eingebaut, was beim Update nicht überschrieben werden sollte. Evt. müsste in eurem Browser noch der Cache gelöscht werden, aber dann solltne die (fremden) Links im neuen Tab aufgehen.
DANKE, es klappt. :-bd
Bild
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“