RN 19 oder RN 22
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Re: RN 19 oder RN 22
Da magst Du recht haben, wenn die nur nicht so ne Luftpumpe wäre.Della hat geschrieben:Moin
Die RN22 Treiber wollen doch im Stillen alle ne RN19 haben Aber wer will ihre RN22 Kaufen
Gruss aus dem Wendland
(Ich stelle die 22er ja schon immer an die Straße und hoffe jemand nimmt sie mit)
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Re: RN 19 oder RN 22
wo?OLDMEN hat geschrieben:Da magst Du recht haben, wenn die nur nicht so ne Luftpumpe wäre.Della hat geschrieben:Moin
Die RN22 Treiber wollen doch im Stillen alle ne RN19 haben Aber wer will ihre RN22 Kaufen
Gruss aus dem Wendland
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Re: RN 19 oder RN 22
at home, an die A2 (Warschauer Allee), aber nach zwei Einbrüchen kommen die Gangster eh nicht mehr vorbei, is ja nix zu holen.
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Re: RN 19 oder RN 22
Ich kann die RN19 nur empfehlen, sie ist für mich optisch wie technisch ein gelungenes Stück Ingenieurskunst.
Fahr sie Probe und sie wird für sich alleine "sprechen".
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Re: RN 19 oder RN 22
Hier zum Vergleich, würde mich interessieren wo die 10 Kg mehr Gewicht her kommen.afro-r1 hat geschrieben:
Viel handlicher - trotz 10 Kilo Mehrgewicht.
RN 19: http://home.r1club.de/yzfr1/technik/Daten2007.html
RN 22: http://home.r1club.de/yzfr1/technik/Daten2009.html
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Re: RN 19 oder RN 22
Vergleichen kannst du auch da:
http://www.rn22.de/modelle_daten.html
Leider fehlten mir die Gewichtsdaten für die 22er.
http://www.rn22.de/modelle_daten.html
Leider fehlten mir die Gewichtsdaten für die 22er.
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Re: RN 19 oder RN 22
Vollgetankt:
RN01: 202kg
RN04: 200kg
RN09: 199kg
RN12: 204kg
RN19: 208kg
RN22: 214kg
Quellen: Messungen in Motorrad, PS, MO zwischen Jahren 1998 und 2013.
Gut, 10 Kilo sind es nicht ganz, schon RN19 ist ein Paar Kilo zugenommnen.
(uebrigens: Wie aussagekraeftig findet ihr eine "Trockengewicht" ohne (u.a.) Reifen und Batterie..?)
: o )
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RN22: 214kg
Quellen: Messungen in Motorrad, PS, MO zwischen Jahren 1998 und 2013.
Gut, 10 Kilo sind es nicht ganz, schon RN19 ist ein Paar Kilo zugenommnen.
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Re: RN 19 oder RN 22
Quelle: Yamaha Modelgeschichte http://home.r1club.de/yzfr1/technik/R1history.html
Modell 2010 - RN22 Änderungen nur im Design
technische Daten
Abmessungen:
Länge 2.070 mm
Breite 715 mm
Höhe 1.130 mm
Sitzhöhe 835 mm
Radstand 1.415 mm
Bodenfreiheit 135 mm
Gewicht - fahrfertig, vollgetankt 206 kg
Quelle: Wiki / http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_YZF-R1
Da wird das Gewicht der RN 22 mit 189 Kg Trockengewicht angegeben.
Die RN 19 hat fahrfertig vollgetankt aber auch 206 Kg
Dann kann die Angabe in der Modelgeschichte nicht stimmen, was soll
man dann Glauben, weil das Trockengewicht der RN 19 deutlich unter dem
Gewicht der RN 22 liegt. Die Tankliter Angabe als auch der Ölmengen sind,
das nehme ich jetzt mal an, gleich. Danach würde die RN 22 Fahrfertig
tatsächlich 12 Kg mehr wiegen.
Modell 2010 - RN22 Änderungen nur im Design
technische Daten
Abmessungen:
Länge 2.070 mm
Breite 715 mm
Höhe 1.130 mm
Sitzhöhe 835 mm
Radstand 1.415 mm
Bodenfreiheit 135 mm
Gewicht - fahrfertig, vollgetankt 206 kg
Quelle: Wiki / http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_YZF-R1
Da wird das Gewicht der RN 22 mit 189 Kg Trockengewicht angegeben.
Die RN 19 hat fahrfertig vollgetankt aber auch 206 Kg
Dann kann die Angabe in der Modelgeschichte nicht stimmen, was soll
man dann Glauben, weil das Trockengewicht der RN 19 deutlich unter dem
Gewicht der RN 22 liegt. Die Tankliter Angabe als auch der Ölmengen sind,
das nehme ich jetzt mal an, gleich. Danach würde die RN 22 Fahrfertig
tatsächlich 12 Kg mehr wiegen.
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Re: RN 19 oder RN 22
Bei Leistung, Gewicht, Verbrauch und CO2/km-Werten traue ich NIE offiziellen Werksangaben.
Es hat zu viel zu tun mit Benchmarking und Public Relations. Es sind ein Paar schoenen, relativ glaubwuerdigen Nummern gewaehlt und offiziell presentiert. Und dem glaubt 90% von Leuten - Ziel erreicht.
Es hat zu viel zu tun mit Benchmarking und Public Relations. Es sind ein Paar schoenen, relativ glaubwuerdigen Nummern gewaehlt und offiziell presentiert. Und dem glaubt 90% von Leuten - Ziel erreicht.
- OLDMEN
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Re: RN 19 oder RN 22
Werksangaben, ob Auto oder Motorrad, besonders Verbrauchangaben sind eh alle geschönt.
Für uns Normalos kommt es doch auf 10 Kg nicht an, zumal der Eine oder Andere vom Körpergewicht her nicht ganz zu einem Supersportler paßt.
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Re: RN 19 oder RN 22
Also ohne Frontmaske und mit nem Katersatzrohr ist sie schon um einiges leichter, ich trau mich fast wetten sogar 10kg....
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Re: RN 19 oder RN 22
Ich habe vorgestern ein RN22 Auspuff auf dem Tisch. Superleichte Titan-Kruemmer und 2 zwar unbeliebte, aber superleichte Titan-Endtopfe. Dagegen hat Verbindungsrohr (Kat-Kammer) aus Stahl geschaetzte 5 Kilo.
Man muss aber sagen, dass die heutige Fahrwerke plus minus gleich schwer sind. Die grobste (und leider nicht nachbesserbare) Gewichtunterschiede macht das Motorkonzept.
Leichteste ist ein R4 Motor Screamer ohne Ausgleichswelle - so 60-65kg
Ein Big-Bang (4+0) oder (2+2 wie RN22) ist robuster und mit Ausgleichwelle - so 65-70kg
V4 wie bei Aprilia wiegt 75kg
Ein V2 ist auch robuster konstruiert. Ich schaetze 70-75kg
Eine gute Weg hat Ducati presentiert: Wenn der Motor schon einmal robust ist, verzichten wir mal auf den robusten Rahmen und sparen wir damit das Gewicht.
Man muss aber sagen, dass die heutige Fahrwerke plus minus gleich schwer sind. Die grobste (und leider nicht nachbesserbare) Gewichtunterschiede macht das Motorkonzept.
Leichteste ist ein R4 Motor Screamer ohne Ausgleichswelle - so 60-65kg
Ein Big-Bang (4+0) oder (2+2 wie RN22) ist robuster und mit Ausgleichwelle - so 65-70kg
V4 wie bei Aprilia wiegt 75kg
Ein V2 ist auch robuster konstruiert. Ich schaetze 70-75kg
Eine gute Weg hat Ducati presentiert: Wenn der Motor schon einmal robust ist, verzichten wir mal auf den robusten Rahmen und sparen wir damit das Gewicht.
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Re: RN 19 oder RN 22
Ich muss hier nochmal eine runde pöbeln.
War gestern in OSL unterwegs und echt viele "Alta Hasen" haben mir regelmäßig attestiert wie brutal meine rn22 aus den Kurven feuert da sie unten schon so einen Dampf hat.
Sie haben sich immer ran gearbeitet und dann fehlte die power und dabei führen die Herren gemachte k5, zx10 mit komplettanlage und ne BMW.
War gestern in OSL unterwegs und echt viele "Alta Hasen" haben mir regelmäßig attestiert wie brutal meine rn22 aus den Kurven feuert da sie unten schon so einen Dampf hat.
Sie haben sich immer ran gearbeitet und dann fehlte die power und dabei führen die Herren gemachte k5, zx10 mit komplettanlage und ne BMW.
- Della
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Re: RN 19 oder RN 22
Moin
Und was fährst Du da für Rundenzeiten wenn ich fragen darf
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FZR1000 40000 km
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