Eure Meinung ist gefragt

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21606
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von PEB »

Jungs und Mädels,

ich würd mal gerne wissen, wie ihr das Forum im Moment so empfindet, was ihr euch wünschen würdet, was ihr ganz toll oder ganz schlecht findet.
Verbesserungsvorschläge, Kritik aber natürlich auch gerne Lob.
Halt eure Meinung.
Und nicht nur von den alten Hasen, aber von denen auch!
Bild

helle001
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2325
Registriert: 16. Mai 2009, 08:54
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Rahmen original
Wohnort: Mallersdorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von helle001 »

Hi,

ich finds toll hier, gibt immer was zu stauen, zu lernen und zu lachen. Was mich auch beeindruckt hat das ein unverbesserlicher Störenfried dann mal Konsequenzen erfährt.
Ein großes Lob an das Team das das hier alles für lau ermöglicht.

Danke und weiter so!
Grüsse aus Niederbayern

Helmut

www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW

troy®
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1388
Registriert: 19. Mai 2009, 03:15
Meine R1: exRN 22, BJ:'09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von troy® »

Mir gefällt es von allen Foren am besten. Grade weil es hier nicht steril und pikfein, sondern auch Mal hemdsärmelig und handfest zugehen kann, ohne dass es aus dem Ruder läuft. Falls doch Mal, und es sich nicht wieder einpendelt, werden dann auch irgendwann Konsequenzen gezogen. Ich finde da habt Ihr genau das richtige Maß. Sehr angenehm finde ich, dass das Moderatorenteam recht leise auftritt, auch Mal Blödsinn mitmacht und wenn es eingreift dann ohne großes Brimbamborium ebenso zurückhaltend handelt. Und ganz toll finde ich, dass ich als Harleyfahrer weiter mitspielen darf. :oops:

Was ich mir ggf. wünschen würde, wäre eine Möglichkeit um Anhänge oder Benutzeralben hochzuladen. Aber da das etwas mehr im Background erfordert, kann ich auch ganz ohne leben.

Mit facebook, chat und so kann ich eh nicht so viel anfangen. Aber es zwingt einen ja auch niemand.

Also macht weiter so!

:super2:

Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3664
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meinung zum Forum

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

Moin,

das Forum an sich ist klasse. Der Aufbau und das Design gefallen mir gut und ist total verständlich, sodass jeder damit klar kommen sollte. Andere Foren sind z.B. so schlecht aufgebaut, dass man nicht mal weiß wo man seine eigenen Nachrichten sehen kann. Auch von mir großes Lob an das Admin-Team! Finde es ebensfalls sehr gut, dass Deppen auch ganz klar gesagt bekommen: So nicht, sonst Abmarsch.

Das bringt uns zur Qualität. Die Qualität des Forums wird durch ihre Mitglieder bestimmt. Ich persönlich finde es schade, dass es hier viele sinnlose Anmeldungen gibt von Leuten, die vielleicht nur eine Frage haben und gar kein Interesse am "Forenleben" haben. Meine Ansicht nach sollte es einen Menüpunkt: "Freie Fragen" oder Fragen von Nicht Registrierten geben, dessen Threads auch nach Beantwortung gelöscht werden.

Klar gibt es die FAQ´s aber mal ehrlich: Wer liest sich die durch, wenn er eine Frage hat und nur mal eben schnell etwas wissen möchte?!

Ich weiß nicht, ob es im Interesse des Admin Teams ist aber ich wäre dafür, Beiträge, die älter sind als z.B. 3 Jahre, die keine Antwort bekommen haben, sprich wo es keinen Mehrwert anhand von z.B. sehr wichtigen Informationen, gibt, gelöscht werden.

Auch könnte man erstellte Accounts nach Inaktivität von mehr als einem Jahr löschen.

Sind nur Ideen und wie ihr das umsetzt liegt natürlich nicht in meiner Hand. Ich finde nur, dass das hier ein Forum ist für eine Art Elite der Motorradfahrer (was ja eigentlich nicht stimmt weil jeder Hinz und Kunz sich ne R1 kaufen kann) ist. Dennoch vertrete ich diese Meinung weil es hier sehr viele wirklich gute und wichtige Mitglieder gibt, die wirklich Ahnung haben und Pfeiffen wie mir auch mal sagen: Junge dat stimmt so nit!

Kleine Anmerkung noch: Super wäre es, wenn man private Nachrichten wieder als ungelesen markieren könnte, sodass man beim Einloggen direkt sieht, da waren offene Mails. Denn sie als wichtig zu markieren führt leider nicht dazu, dass ich nicht die "0 Nachrichten" angezeigt bekomme.

Um zum Punkt zu kommen: Finde das Forum klasse und auch dessen Mitglieder!
Freue mich, hier angemeldet zu sein und zu wissen, dass meine - manchmal dummen - Fragen auch beantwortet werden :)

LG David
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:

Benutzeravatar
red Baron
Rat der Abtrünnigen
Rat der Abtrünnigen
Beiträge: 1810
Registriert: 2. Juni 2004, 14:15
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 58840 Plettenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von red Baron »

PEB hat geschrieben:Jungs und Mädels,

ich würd mal gerne wissen, wie ihr das Forum im Moment so empfindet .......
Tja, wo soll ich da anfangen?

Ich machs kurz. Seit ca. 12 Jahren treibe ich mich in den verschiedensten Foren rum.
Keins von denen hat soviel Bestand, Kompetenz und Niveau wie dieses hier!
Obwohl natürlich eine gewisse Affinität zu der Stimmgabel-Marke vorhanden sein sollte,
sind hier alle Marken und deren Fahrer willkommen.
Da ein Forum von den Usern lebt und gelenkt wird,
kann ich vor den meisten Usern hier nur den Hut ziehen!
Das selbe gilt natürlich auch für das Admin- und Moderatorenteam.
Graphische Gestaltung, etc. sind für mich eher sekundär.
Man gewöhnt sich an alles.
Respekt und weiter so!
Gruß Achim
---------------


>>[url=http://www.peco-germany.com/katalog.php?oberkat=13&unterkat=0][img]http://www.peco-germany.com/images/customized-by-peco.gif[/img][/url]<<

Benutzeravatar
ericnana
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 1739
Registriert: 28. Januar 2010, 08:39
Meine R1: ist weg....
Extras: Yamaha XV 1600
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von ericnana »

Mir gefällt das Forum auch sehr. Man bekommt eigentlich auf alle seine Fragen schnell eine Antwort und ich fühle mich hier im Forum echt wohl :smile: . Das einzige was ich etwas nervig finde ist, dass wenn man Bilder hochladen möchte, diese immer verlinken muss. Ich würde es einfacher finden wie es auch in anderen Foren üblich ist, dass man direkt im Post eine Anlage einfügen bzw. hochladen kann. Aber das ist auch eher meckern auf hohen Niveau ;-) .
Gruß
eR1c

Bild
http://www.youtube.com/watch?v=fihU5ZJRHeY mein 1. Renntraining :) 18.05.2012 Padborg
http://www.youtube.com/watch?v=SO7jlLA0 ... ata_player mein 2. Renntraining :-) 21.07.2012 Padborg

Benutzeravatar
bumsi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 437
Registriert: 16. Januar 2012, 17:14
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von bumsi »

Das Forum macht auf mich einen sehr aufgeräumten Eindruck, allerdings stört mich der sich immer öffnende Chat am unteren Bildschrimrand. Wenn das schon sein muss, dann würde ich den Chat auf die Startseite verschieben, bzw optional anwählbar machen.

Das Layout wirkt auf mich etwas altbacken. Da könnte man mehr draus machen.

Trotzdem ist dieses Forum meine erste Anlaufstelle, wenn es ums biken geht.

Weniger gut finde ich das, was seinerzeit mit Vienna09 gemacht wurde. Wir sind wohl alle alt genug um andere Meinungen zu akzeptieren, ohne den Oberlehrer mimen, oder erzieherische Maßnahmen ergreifen zu müssen.
Das war meines Wissens nach aber ein Einzelfall :smile:

Renekr82
Rat der Hobbyschrauber
Rat der Hobbyschrauber
Beiträge: 5781
Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
Meine R1: RN04
Extras: xx
Wohnort: Wesendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Renekr82 »

Hallo ...

gut hier finde ich z.B. das hier viel Erfahrung drin steckt ... addiert man die Jahre der Erfahrung der einzelnen User so kommt hier eine gewaltige Zahl bei raus. Das ist auch gut so.

Für mich, würde ich mir persönlich wünschen das man direkt Dateien hier hoch laden kann ohne diese kompliziert oder umständlich verlinken zu müssen. Wünschenswerte Dateiformate sind JPG;BMP;PNG;PDF;ODT;DOC ... die Standardformate eben.

Ich persönlich würde mir ein spezielles Unterforum hier im Bereich Motor und Leistung wünschen. Eine Sparte in der ganz spezielle Themen behandelt werden, son Insider halt ... *lol wie soll man das sagen ...

Da ich ein Freund von Details bin würde ich mir wünschen die Darstellung hier noch feinfühliger zu gestalten ... so das Besondere halt.

Ansonsten kann ich nur noch Lob aussprechen und finde es toll das hier der Umgang gepflegt wird.
Die Kommunikation ist gut ausgebildet .. sei es im Thema im Forum oder per PN.

Ich finde es gut das der Club im Facebook vertreten ist.

Was nicht ganz hier rein gehört aber dennoch mir vorschwebt wäre ein Buch dieses Clubs.

Persönlich hätte ich auch nix gegen eine kleine Gebühr die jeder User jährlich zahlen soll. Dafür wäre im Gegenzug natürlich ein weit aus umfangreicheres Forum zu wünschen.

Gruß

Dennis_STK
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 14:52
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Dennis_STK »

Ich fühl mich hier auch recht wohl. Das mit den Bilder stört mich nur ein kleines bißchen. Ich kenn das so von diversen Foren und hab mich dran gewöhnt.
Schöner wäre es aber wenn man direkt hochladen kann.

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21606
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von PEB »

:$
Jetzt wird das ganze Mod- und Adminteam rot. ;-)
So viel Lob haben wir weder erwartet, noch war es unsere Absicht hier einen Lobesfred zu eröffnen.

Also erstmal Danke dafür!
Und wir geben das Kompliment auch sehr gerne zurück an Euch.
Denn dieses Forum lebt von den Usern, also von EUCH!

Zurück zum Kern des Ganzen:
Aus dem bisher Geschriebenen kristallisieren sich m.M. folgende Themen heraus:
1. Gast-Frage-Forum. (Hier dürfen Gäste eine Frage stellen, ohne registriert zu sein.) Das ist eine gute Anregung und wir werden dies im Mod- und Adminteam diskutieren und wahrscheinlich auch bald umsetzen.
2. Bilder-Upload (Dazu will ich noch nicht zuviel verraten, aber wir haben so etwas in Arbeit. Ihr müßt Euch aber noch ein wenig gedulden.)
3. Umgang mit Vienna (Der Umgang mit Leuten wie Vienna ist schwierig. Hier das Gleichgewicht zu finden, wie man auf "provokante" Leute reagiert ohne überzureagieren fällt auch uns nicht immer leicht. Aber aus oben genannten Posts entnehme ich, dass wir zumindest in den meisten Fällen nicht ganz verkehrt liegen...)
4. ... weitere Themen können gerne folgen.
Bild

R1forever
Rookie
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: 9. Oktober 2012, 23:49
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von R1forever »

Moin,
ich finde das Forum super aber eine Sache finde ich kake,
und zwar kenne ich es aus dem e39-forum, eine "Userpage"
Jeden User hat eine eigene Page wo er genau sein Fahrzeug beschreiben kann,
Bj.,Ausstattung,Umbauten usw.
Fotos hinzufügen kann
Würde mich freuen wenn das mal käme.

Gruß Sebastian

ExUser144
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2586
Registriert: 20. Februar 2011, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von ExUser144 »

Gibts doch.

Der ShowR1oom ;-)

Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16326
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von RRudi »

Bierbledl hat geschrieben:Gibts doch.

Der ShowR1oom ;-)
Und hier der Link dazu http://forum.r1club.com/viewforum.php?f=65
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2020
11.+12.6. OSL mit ArtMotor
06.+07.7. Most mit CR-Moto
31.7-2.8. Assen mit Dannhoff
22.-23.8. OSL mit MotoMonster (R1Club Event)
05.-08.10 Rijeka mit Dreier
APRIL 2021 Rijeka mit Dreier (Ersatz für 2020)

Bild

ExUser144
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2586
Registriert: 20. Februar 2011, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von ExUser144 »

RRudi hat geschrieben:
Bierbledl hat geschrieben:Gibts doch.

Der ShowR1oom ;-)
Und hier der Link dazu http://forum.r1club.com/viewforum.php?f=65
War mitm iPhone online. War zu faul zum verlinken ;-)

Danke Rudi :ymhug: :rock:

troy®
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1388
Registriert: 19. Mai 2009, 03:15
Meine R1: exRN 22, BJ:'09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von troy® »

PEB hat geschrieben:1. Gast-Frage-Forum. (Hier dürfen Gäste eine Frage stellen, ohne registriert zu sein.) Das ist eine gute Anregung und wir werden dies im Mod- und Adminteam diskutieren und wahrscheinlich auch bald umsetzen.
Gibt es doch schon: http://forum.r1club.com/viewforum.php?f=22
Forenübersicht hat geschrieben:Hilfeforum
hier dürfen auch nicht angemeldete User posten !
Bitte bei Problemen mit dem Forum hier posten !
;-)

Antworten

Zurück zu „Hauptforum“