Sonnebrille fürs Motorrad

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Vickey
Rookie
Rookie
Beiträge: 14
Registriert: 10. Mai 2012, 13:51
Meine R1: YZF-R1

Sonnebrille fürs Motorrad

Beitrag von Vickey »

Hallo Leute.
Ich habe mich dazu entschlossen mir eine neue Sonnenbrille zuzulegen. Meine alte ist kaputt gegangen und so viel mir der Entschluss leicht. Bisher hatte ich eine Pilotenbrille, die konnte ich aber nie wirklich beim Fahren anziehen und will deswegen eine sportliche, die unter den Helm passt. Natürlich habe ich schon recherchiert und möchte eure Meinung hören. Auf http://lustich.de/bilder/menschen/sonnenbrille/ habe ich diese Sonnenbrillenmodelle gefunden: http://lustich.de/bilder/menschen/sonnenbrille/. Besonders die erste und die dritte gefallen mir sehr gut. Was meint ihr sehen die wohl cool beim Fahren aus? Fahrt ihr auch mit Sonnenbrille oder nehmt ihr das Visier? Wäre cool wenn ihr mir helft.
MFG

Achtung! Hier handelt es sich um einen Spamaccount. Die Links wurden vom Admin-/Modteam abgeändert. Der Thread existiert nur noch aufgrund der Erfahrungsberichte, die bereits gepostet wurden hilfreich sind.
ExUser225
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2586
Registriert: 20. Februar 2011, 21:14

Re: Sonnebrille fürs Motorrad

Beitrag von ExUser225 »

Vickey hat geschrieben:Hallo Leute.
Ich habe mich dazu entschlossen mir eine neue Sonnenbrille zuzulegen. Meine alte ist kaputt gegangen und so viel mir der Entschluss leicht. Bisher hatte ich eine Pilotenbrille, die konnte ich aber nie wirklich beim Fahren anziehen und will deswegen eine sportliche, die unter den Helm passt. Natürlich habe ich schon recherchiert und möchte eure Meinung hören. Auf http://lustich.de/bilder/menschen/sonnenbrille/ habe ich diese Sonnenbrillenmodelle gefunden: http://lustich.de/bilder/menschen/sonnenbrille/. Besonders die erste und die dritte gefallen mir sehr gut. Was meint ihr sehen die wohl cool beim Fahren aus? Fahrt ihr auch mit Sonnenbrille oder nehmt ihr das Visier? Wäre cool wenn ihr mir helft.
MFG

Achtung! Hier handelt es sich um einen Spamaccount. Die Links wurden vom Admin-/Modteam abgeändert. Der Thread existiert nur noch aufgrund der Erfahrungsberichte, die bereits gepostet wurden hilfreich sind.
Geh doch zum Optiker in deinem Ort und such dir welche aus.

Wenn du einige vorm Spiegel probierst, siehst du selbst, was dir an besten steht...
marco84
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 523
Registriert: 13. März 2010, 21:10
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Wohnort: Eickhorst bei Welteinkaufsmetrople Braunschweig

Re: Sonnebrille fürs Motorrad

Beitrag von marco84 »

ich glaube da wäre so ein rentnerhelm mit integrierter sonnenblende angenehmer zu tragen.
ansonsten würde ich wie schon vorgeschlagen mal mit dem helm zum optiker und mal testen.

mfg
marco
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Benutzeravatar
maws
Master of Kicktipp
Master of Kicktipp
Beiträge: 4713
Registriert: 21. Juni 2009, 00:15
Meine R1: RN12 & 890er Duke R
Extras: einige...
Wohnort: bei Nürnberg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Sonnebrille fürs Motorrad

Beitrag von maws »

wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dir um eine brille ohne stärke, oder?

kenne deine "fahrgewohnheiten" nicht... ich z.b. bin ein reiner schönwetterfahrer, d.h. ich fahre eigentl. nur bei schönem wetter (und auch nicht nachts). :sonne:

daher kann ich problemlos getönte visiere an meinen helmen verwenden - ohne das umständliche brillengefummel...

...und damit komm ich seit jahren bestens zu recht! ;-)
Bild

  • -Mark-



recovered in hotel annabell



R1Club-MotoGP-Tipprunde 2024 -> http://www.kicktipp.de/r1club
___________("klick"!)___________




>Eure Benutzernamen<
hotrod
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 142
Registriert: 7. April 2010, 21:47
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Wohnort: Bavaria

Re: Sonnebrille fürs Motorrad

Beitrag von hotrod »

Ich finde die ganz einfache von 3M gut. Liegt beim TÜV hier für genau 10 EUR rum und ist perfekt für Motorradhelme geeignet. Sitzt optimal, ist leicht, mit flachen Bügeln und von erstaunlich guter Qualität. Wenn man mal mit offenem Visier fährt, sind damit die Augen richtig abgedeckt. Ist auch beim Segeln oder Mountainbiken perfekt. Davon nehm ich mir jedes Jahr 1 mit; wenn eine langsam zerkratzt, hab ich immer noch ein Ausweichexemplar...
Servus!
Bob
Sesselfurzer
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 169
Registriert: 26. April 2011, 21:00
Meine R1: RN 04, BJ: 2000

Re: Sonnebrille fürs Motorrad

Beitrag von Sesselfurzer »

Die Brillen die du dir ausgesucht hast haben meiner Meinung nach viel zu dicke Bügel.
Guck mal bei Tante Louise Onkel Polo oder Opa Heine oder wie auch immer alle heißen,
Da gibt es extra welche für Motorradfahrer mit dünnen Bügeln.
Oder mach's wie ich und nimm nen Helm mit sonnenblende. Zb. Schubert bietet das an, da Kannnst du bei Bedarf wie ein zweites visier im Helm runterklappen. Möchte ich nicht mehr missen und werden meine zukünftigen Helme auch alle haben. Ist die beste Variante denke ich.


Grüße Christoph
FSK 06 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Meine Bikes
Sesselfurzer
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 169
Registriert: 26. April 2011, 21:00
Meine R1: RN 04, BJ: 2000

Re: Sonnebrille fürs Motorrad

Beitrag von Sesselfurzer »

Diese 3M Brille ist zur zeit im Angebot .....

tante Louise


Grüße Christoph
FSK 06 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Meine Bikes
Benutzeravatar
red Baron
Rat der Abtrünnigen
Rat der Abtrünnigen
Beiträge: 1810
Registriert: 2. Juni 2004, 14:15
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 58840 Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Sonnebrille fürs Motorrad

Beitrag von red Baron »

Moin Kollegen,

eine kleine Warnung an die Brillenträger unter Euch.
Ich habe mir Anfang diesen Jahres eine Maui Jim
Sonnenbrille mit 0,5er Stärke anfertigen lassen.
Die Brille ist der Oberhammer und läßt einen selbst bei Nebel ca. 30 - 40 m weiter sehen als ohne.
Da die Amis da ein Patent drauf haben und die Gläser in USA geschliffen werden,
will ich Euch gar nicht erzählen, was das gute Stück gekostet hat.
Ich bin auf jeden Fall begeistert und find die Brille auch den Preis wert.
Habe mir dann vor 14 Tagen den Schuberth SR 1 gegönnt und muß leider feststellen,
dass man wegen dem Pinlock Visier kaum noch was sehen kann. :???:
Offensichtlich wird durch die doppelte Scheibe die Stärke beeinflusst.
So ein Ärger!
Gruß Achim
---------------


>>[url=http://www.peco-germany.com/katalog.php?oberkat=13&unterkat=0][img]http://www.peco-germany.com/images/customized-by-peco.gif[/img][/url]<<
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“