Petitionen
Moderator: Forumsteam
- Der kleine Bitu
- *Rat der Blauen
- Meine R1: RN 65, BJ: 2020
- Extras: Rizoma, Puig, AR
- Danksagung erhalten: 425 Mal
Re: PetEyitionen
Also alles grundlegende zu verbieten wird irgendwann zum Bumerang.
Ich möchte nur daran erinnern, dass spätestens im Sommer nicht die Knallkörper, sondern die Mopedfahrer für die unerträgliche Lärmkulisse im Ländlichen verantwortlich sein werden.
Da weiß ich mit großer Sicherheit, dass die Forumsmitglieder nicht dafür verantwortlich sind, jedoch gibt's auch bei den Mopedfahrer gehirnamputierte. Das wissen wir doch alle.
Unterschreiben wir da auch Listen???
Wohl eher gegen Streckensperrungen.
Unser Rechtsstaat ist hier das Problem.
Bin in einem Punkt ganz bei Pep. Wer alleine Rettungskräfte oder Ordnungshüter behindert, gehört verknackt. Wer dann noch die lieben Helfer angreift...das müssen so empfindlich Starfen sein, dass selbst der dümmste Hund sich so ein Handeln 3 mal überlegt.
Ich weiß nicht wie es auf den Dörfern aussieht, aber in den Großstädten ist zum größten Teil ein anderer Kulturkreis für die Kriegsschauplätze verantwortlich. Und das ist leider ein Fakt.
Wenn sowas einfach unbestraft bleibt, werden schlussendlich auch die Dörfer davon überschattet.
Und damit das hier nicht ins rechte Licht gerückt wird.
In einem Rechtsstaat wie Deutschland, werden Strafen einheitlich für alle Nationen und Geschlechter getroffen.
Nur leider sind unsere Strafen ein Witz.
Hier würde ich gerne mal was unterschreiben.
Ich möchte nur daran erinnern, dass spätestens im Sommer nicht die Knallkörper, sondern die Mopedfahrer für die unerträgliche Lärmkulisse im Ländlichen verantwortlich sein werden.
Da weiß ich mit großer Sicherheit, dass die Forumsmitglieder nicht dafür verantwortlich sind, jedoch gibt's auch bei den Mopedfahrer gehirnamputierte. Das wissen wir doch alle.
Unterschreiben wir da auch Listen???
Wohl eher gegen Streckensperrungen.
Unser Rechtsstaat ist hier das Problem.
Bin in einem Punkt ganz bei Pep. Wer alleine Rettungskräfte oder Ordnungshüter behindert, gehört verknackt. Wer dann noch die lieben Helfer angreift...das müssen so empfindlich Starfen sein, dass selbst der dümmste Hund sich so ein Handeln 3 mal überlegt.
Ich weiß nicht wie es auf den Dörfern aussieht, aber in den Großstädten ist zum größten Teil ein anderer Kulturkreis für die Kriegsschauplätze verantwortlich. Und das ist leider ein Fakt.
Wenn sowas einfach unbestraft bleibt, werden schlussendlich auch die Dörfer davon überschattet.
Und damit das hier nicht ins rechte Licht gerückt wird.
In einem Rechtsstaat wie Deutschland, werden Strafen einheitlich für alle Nationen und Geschlechter getroffen.
Nur leider sind unsere Strafen ein Witz.
Hier würde ich gerne mal was unterschreiben.
- Bigfoot
- Dauerbrenner
- Meine R1: RN 09, BJ: 2003
- Extras: xx
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Petitionen
Es geht nicht einmal um den Verein der anscheinend "gemeinnützig ist". Es geht mir ums Prinzip. Nicht vergessen, dass die DUH dafür verantwortlich war dass Hunderttausende Ihre Autos verkaufen mussten weil sie nicht mehr in die Großstädte damit durften. Selbst saubere Euro5 Diesel wurden verbannt. Super gut gemacht. Diese Kisten fahren jetzt auf der Alb oder im Ländlichen rum. Das Problem also auf Kosten der Stadtbevölkerung aufs Land verlagert und nicht gelöst.
Der zweite Punkt, der mich gewaltig stört ist: Nur weil ich damit nicht einverstanden bin werde ich passiv persönlich kritisiert. Komischerweise sind es immer die Idealisten/Ideologen die eine Nulltoleranz-Politik gegen Andersdenkende führen, im Gegenzug aber von Toleranz reden wenn man ihnen die Grenzen aufzeigt.
Nicht falsch verstehen, aber wer das ganze Jahr über mit einem Motorrad rumheizt und zwangsläufig/definitiv auch an stark lärmgeplagten Orten vorbeikommt, damit die übrige Bevölkerung nervt, der braucht bei so einem Thema welches in 3-4 Tagen erledigt ist keinen belehren.
Übrigens bin ich auch jemand mit dem Kontrovers Diskutieren kann. Im Anschluss darauf gebe ich trotzdem meine Hand und grüße am nächsten Morgen wieder. So wurde ich erzogen.
Großfuß
Der zweite Punkt, der mich gewaltig stört ist: Nur weil ich damit nicht einverstanden bin werde ich passiv persönlich kritisiert. Komischerweise sind es immer die Idealisten/Ideologen die eine Nulltoleranz-Politik gegen Andersdenkende führen, im Gegenzug aber von Toleranz reden wenn man ihnen die Grenzen aufzeigt.
Nicht falsch verstehen, aber wer das ganze Jahr über mit einem Motorrad rumheizt und zwangsläufig/definitiv auch an stark lärmgeplagten Orten vorbeikommt, damit die übrige Bevölkerung nervt, der braucht bei so einem Thema welches in 3-4 Tagen erledigt ist keinen belehren.
Übrigens bin ich auch jemand mit dem Kontrovers Diskutieren kann. Im Anschluss darauf gebe ich trotzdem meine Hand und grüße am nächsten Morgen wieder. So wurde ich erzogen.
Großfuß
Nimm ne 1000er haben sie gesagt. Das wird lustig haben sie gesagt.
- plumps6
- *Dauerbrenner*
- Meine R1: RN 19, BJ: 2007
- Extras: extra Gewicht hab'ch
- Danksagung erhalten: 311 Mal
Hier wird ja niemand belehrt, sondern diskutiert.
Das Anliegen entspricht der eigenen Meinung - ggf. unterschriebt man dann - oder eben nicht, dann lässt man es. Natürlich gehen viele Faktoren (u.a. Initiator) in die eigene Bewertung ein.
Das es ein kontroverses Thema ist, zeigt die Diskussion deutlich. Gut finde ich, dass man sich damit auseinandersetzt und eine eigene Meinung bildet, der Rest ist Demokratie...
Das Anliegen entspricht der eigenen Meinung - ggf. unterschriebt man dann - oder eben nicht, dann lässt man es. Natürlich gehen viele Faktoren (u.a. Initiator) in die eigene Bewertung ein.
Das es ein kontroverses Thema ist, zeigt die Diskussion deutlich. Gut finde ich, dass man sich damit auseinandersetzt und eine eigene Meinung bildet, der Rest ist Demokratie...
Viele Grüße Ingo
Yamaha YZF-R1 RN19 (2007)
Termine für 2025:
11.04. - 13.04.2025 - WSBK WM Assen, Niederlande
02.05. - 03.05.2025 - Motorradtour Eifel mit Arbeitskollegen
03.07. - 06.07.2025 - R1-Club Treffen mit MV im Schwarzwald
29./30.08. - 31.08.2025 - R1-Club Treffen in der Eifel
Yamaha YZF-R1 RN19 (2007)
Termine für 2025:
11.04. - 13.04.2025 - WSBK WM Assen, Niederlande
02.05. - 03.05.2025 - Motorradtour Eifel mit Arbeitskollegen
03.07. - 06.07.2025 - R1-Club Treffen mit MV im Schwarzwald
29./30.08. - 31.08.2025 - R1-Club Treffen in der Eifel
- raser
- Admin
- Meine R1: MT-10 SP RN455
- Extras: Vieles
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Mein Mitleid mit den Selbstverstümmlern und Gesprengten hält sich in Grenzen. Natürlich Auslese eben.
Die Kosten solcher Behandlungen sollten nicht von den KK sondern privat beglichen werden.
Wer auf Polizei, FW und Rettungskräfte ballert, gehört sofort verhaftet und im Schnellverfahren abgeurteilt und für mind. 1 Jahr ab in den Bau.
Wir als Tierliebhaber und Katzenbesitzer ballern schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Wer bei den derzeitigen Energiepreisen und Infaltionsraten immer noch Geld zum Anzünden über hat, dem geht es doch gut
Die Kosten solcher Behandlungen sollten nicht von den KK sondern privat beglichen werden.
Wer auf Polizei, FW und Rettungskräfte ballert, gehört sofort verhaftet und im Schnellverfahren abgeurteilt und für mind. 1 Jahr ab in den Bau.
Wir als Tierliebhaber und Katzenbesitzer ballern schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Wer bei den derzeitigen Energiepreisen und Infaltionsraten immer noch Geld zum Anzünden über hat, dem geht es doch gut
- Lutze
- *Dauerbrenner*
- Meine R1: GSX-R750 K9
- Danksagung erhalten: 148 Mal
Da bist du auf einer Wellenlänge mit jenen die dies für Motorradfahrer fordern.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
- raser
- Admin
- Meine R1: MT-10 SP RN455
- Extras: Vieles
- Danksagung erhalten: 105 Mal
- Lutze
- *Dauerbrenner*
- Meine R1: GSX-R750 K9
- Danksagung erhalten: 148 Mal
Wenn du mit deinem Roller nur zur Arbeit und zurück fährst könnte ich dir zustimmen. Wenn du mit deiner MT10 nur so zum Spaß durch den Schwarzwald oder über den Elbdeich in Hamburg fährst würde ich es schon vergleichen. Zumal die Knaller sich ihren Spaß nur an 2 Tagen im Jahr gönnen und du an 20, 50 oder gar 100 Tagen.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
-
- Rookie
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Erledigt.TomPue hat geschrieben: ↑2. Januar 2025, 20:17 https://www.duh.de/mitmachen/boellerfreies-silvester/
Ich bin für ein komplettes Verbot für privates Feuerwerk. Professionelles, öffentliches gerne.
Aber das was sich die Jahre nur immer deutlicher abzeichnet. Man darf Feuerwerk einfach nicht mehr in die Hände junger, gelangweilter Männer geben. (Scheiß egal wer, was.. diese Männer sind. AfD Parolen teile ich nicht)
Das hier war nur bei mir im Ort. Ehrenamtliche die in ihrer Freizeit und zum Schutz der Bevölkerung da sind so zu behandeln geht auf keine Kuhhaut.
https://erkrath.jetzt/bilanz-der-feuerw ... hsel-2024/
Bei mir direkt vor dem Haus haben sie auf dem Feld ein großes Feuer gelegt welches die Einsaat zerstört hatte und zum Glück sich nicht durchgefressen hat, da es zum gluck noch völlig nass vom Regen zuvor war.
Auch konnte ich seit dem Böllerverkauf aufs Reiten komplett verzichten. Das hat mein Pony nicht mitgemacht.
Ich persönlich sehe keine Nutzen im Feuerwerk. Ich kann sehr gut darauf verzichten.
Wenn die Leute sich wenigstens verantwortungsvoll benehmen würden. Aber das tuen sie halt nicht. Die Gesellschaft wird immer bekloppter.
Letztendlich geht das auf kosten derer die sich benehmen. Was mir wahrlich leid tut.
Sorgen bei einem Verbot würde mir der Schwarzmarkt machen. Kugelbomben haben wir ja in Berlin erleben dürfen.
Zuletzt geändert von SoziaDüsseldorf2.0 am 5. Januar 2025, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Rookie
Das würde ich mir auch wünschen. Das was ich an Schutz als Krankenschwester in der Notaufnahme aber auch im abgeschlossenen Bereich wie den OP erleben durfte ist lächerlich.
Nur leider schaffen wir das garnicht mehr mit den Mitteln die wir haben. Es fehlt an Richtern, Polizisten, Verwahrungsstellen etc. Stattdessen werden diese noch als Verbrecher hingestellt...
-
- Rookie
Verzeiht mir ich bekomme das mit den Sammelzitaten nicht auf die Kette.
Doch das mit den Motorradfahren etc. ist vergleichbar.
Ein Bruchteil unserer ist wirklich auf das Motorrad zum Lebensunterhalt angewiesen. Somit ist das ein Hobby. Und im Grunde könnte man alle Hobbys entsprechend handhaben. Oder Lebensgewohnheiten wie Rauchen, Völlerei, Alkohol etc. gleich behandeln. Wobei dieses Krankheiten sind.
Macht man aufgrund der Solidaritätsgemeinschaft aber nicht. Und das ist auch richtig so.
Wir können uns nicht nach persönlichen gut dünken Ausschlüsse leisten. Das Contra unsere doch guten Gesellschaft in Deutschland. Ich bin froh gebürtige Deutsche zu sein und entsprechend Privilegien zu haben. Natürlich ärgere ich mich genauso wenn unsere Werte angegriffen werden und Politiker völlig den Boden unter den fußen verlieren.
Einzige wo sich die Motorradfahrer vom Knallkopp unterscheiden. Die Motorradfahrer tuen post Hum sehr viel gutes. Das ist aber ein anderes Thema.
- PEB
- zwanglos ranglos
- Meine R1: R1M
- Extras: ...
- Danksagung erhalten: 1082 Mal
Ich bin da auch vorsichtig.
Wenn man fordert dass Verletzungen die durch solche Handlungen (die ja erstmal nicht illegal sind) verursacht wurden, nicht von den Krankenkassen übernommen werden müssen, weil sie auf Basis von Fahrlässigkeit und Unvernunft geschehen, dann kommen wir auch schnell in die Diskussion über die Folgen des Rauchens, des Alkoholkonsums und vielleicht sogar einer grundsätzlich ungesunden Lebensweise.
Das ist aber ein so großes Thema, welches wir hier sowieso nicht abschließend diskutieren können.
Wenn man fordert dass Verletzungen die durch solche Handlungen (die ja erstmal nicht illegal sind) verursacht wurden, nicht von den Krankenkassen übernommen werden müssen, weil sie auf Basis von Fahrlässigkeit und Unvernunft geschehen, dann kommen wir auch schnell in die Diskussion über die Folgen des Rauchens, des Alkoholkonsums und vielleicht sogar einer grundsätzlich ungesunden Lebensweise.
Das ist aber ein so großes Thema, welches wir hier sowieso nicht abschließend diskutieren können.