hallo zusammen!
na endlich - rossi & co kämpfen wieder um die krone des besten motorradfahrers der welt! und das gestrige rennen macht wirklich appetit auf mehr...
um das ganze noch spannender zu machen, habe ich mir -in anlehnung an die bundesliga-/formel-1-tipprunde aus meinem "autoforum"- nach dem rennen gestern mal die mühe gemacht, für uns hier aus dem r1-club ´was zur motoGP zu basteln:
die R1Club-MotoGP-Tipprunde!
(da das meine erste eigene tipprunde ist, bitte ich etwaig auftretende fehler zu entschuldigen!)

somit können wir nicht nur auf das "normale" rennergebnis hinfiebern, sondern auch herhausfinden, wer von uns der beste tipper ist!
natürlich ist das ganze kostenlos und macht viel spaß!
also, am besten gleich anmelden!
zum prozedere:
das tippspiel wird bei kicktipp gehostet. da ich das ganze ja ins leben gerufen habe, mach ich (diese saison) mal den spielleiter.
die regeln
was wird getippt: getippt werden die ersten 6 fahrer der rennen (das qualifying hab ich ´mal weglassen).
bis wann wird getippt: getippt werden kann bis 1 minute vor der offiziellen startzeit der rennen.
punkte: im rennen gibt es 10 - 8 - 6 - 4 - 2 - 1 punkte für einen fahrertipp an richtiger position sowie ebenfalls 1 punkt für einen getippten fahrer, der unter den ersten 6 gelandet ist, aber an anderer position als getippt.
bonusfragen: zu beginn der saison (ok, ein rennen ist gelaufen - aber bei verbleibenden 17 ist des ganze doch noch jungfräulich

und, lust mitzumachen? -> gleich unter http://www.kicktipp.de/r1club anmelden!!!
wichtig:
beim anmelden bitte euren forumnamen verwenden, damit wir sofort erkennen können, wer wer ist.
so, dann bleibt mir nur noch, euch viel spaß und erfolg beim tippen zu wünschen!
@admins & mods
sorry, dass ich dieses thema nicht bei "rennsport" versteckt habe - wollte bzw. will nur soviele mitglieder wie möglich auf dieses spiel aufmerksam machen...