Wichtig - RN12 - Kupplung/Getriebe
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das gilt normal nur für die 2004er wird aber im rahmen der 1000er inspektion gecheckt. aber wenn du so weiterfährst kommt die ja ers nächstes jahr
[size=117][color=blue]there´s no second chance... either you win or you lose![/color][/size]
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Hallo
möchte mich als neues Mitglied hier im Forum vorstellen, seit Juli bin ich stolzer besitzer einer RN 12 bj.05.
Nun zum eigentlichen Thema auch die RN 12 bj.05 hat das Kupplungsproblem.
Kupplung trennt nicht,rupft beim anfahren und das runterschalten ist stellenweise nicht möglich.
Ein Anruf bei meinem Händler zur ersten Inspektion nächste Woche mit den Hinweis er möge nach der Kupplung schauen kam die Aussage er muss die Kupplung ausbauen und reinigen.
Da weiß Yamaha von den Problem bei den 04 Model und baut die gleiche Scheiße beim 05 Model wieder ein für mich unverständlich.
PS wehr später bremst ist länger Schnell
TG
möchte mich als neues Mitglied hier im Forum vorstellen, seit Juli bin ich stolzer besitzer einer RN 12 bj.05.
Nun zum eigentlichen Thema auch die RN 12 bj.05 hat das Kupplungsproblem.
Kupplung trennt nicht,rupft beim anfahren und das runterschalten ist stellenweise nicht möglich.
Ein Anruf bei meinem Händler zur ersten Inspektion nächste Woche mit den Hinweis er möge nach der Kupplung schauen kam die Aussage er muss die Kupplung ausbauen und reinigen.
Da weiß Yamaha von den Problem bei den 04 Model und baut die gleiche Scheiße beim 05 Model wieder ein für mich unverständlich.
PS wehr später bremst ist länger Schnell
TG
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sing sing im getriebe
Good Morning
zurück aus der Provence eine Hiobsbotschaft.
moped ist alles heile geblieben conti sport attac wow aber......
nu wird bei meiem mopi im winter das getriebe mal auseinender gebaut da ich im 2. gang bei 40 - 50 KM/H eine geräuschentwicklung ( nicht auslachen als wenn (der Synchronring schleif und sich verabschiedet ich wais da is kener drinne) ´hab die nicht original sein kann. verdacht auf pittingbildung auf den zahnrädern des 2. Gang´s.
schon mal so ......
Michel
wir werden weiter berichten
zurück aus der Provence eine Hiobsbotschaft.
moped ist alles heile geblieben conti sport attac wow aber......
nu wird bei meiem mopi im winter das getriebe mal auseinender gebaut da ich im 2. gang bei 40 - 50 KM/H eine geräuschentwicklung ( nicht auslachen als wenn (der Synchronring schleif und sich verabschiedet ich wais da is kener drinne) ´hab die nicht original sein kann. verdacht auf pittingbildung auf den zahnrädern des 2. Gang´s.
schon mal so ......
Michel
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RN 22 Wer rechts dreht, setzt Emotionen frei
"Saarländer"
ES KANN NUR EINEN GEBEN
"Saarländer"
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Ich habe jetzt auch eine Rq, die NR09, Bj. 03 in blau, 10 tkm, 2 Vorbesitzer.
Wie kann ich erkenne, ob die Mängel die Ihr im Forum beschreibt wegen Heck runterkrachen und Kupplungs- und Getriebeprobleme die Vorbesitzer behoben haben? Nicht dass mir das Gleiche passiert wie vielen? Oder sollte ich mein Motorrad am besten gleich wieder verkaufen?
Wie kann ich erkenne, ob die Mängel die Ihr im Forum beschreibt wegen Heck runterkrachen und Kupplungs- und Getriebeprobleme die Vorbesitzer behoben haben? Nicht dass mir das Gleiche passiert wie vielen? Oder sollte ich mein Motorrad am besten gleich wieder verkaufen?
- EdiR1
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Hab heute mal meinen Händler angerufen. Zumindest hier auf dem US-Markt ist das Problem durch Yamaha nicht publiziert worden. Er hätte auch noch keinen gehabt, der mit Kupplungsprobleme angekommen wäre...
Wie mach ich es selbst?
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Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
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Volleybaer hat geschrieben:das merkt man doch, wenn die Kupplung oder das Getrieb mucken macht
dann zieht die Kiste entweder nicht, oder fährt weiter bei gezogener Kupplung, oder das Getriebe blockiert, dann qualmt Dein Hinterrad, also schön locker und einfach fühlen beim fahren
EdiR1 hat geschrieben:...Ich hab nun knapp 2000km in den letzten 3 Wochen abgerissen und keine Schwierigkeiten mit der Kupplung.
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