Ich habe folgendes Problem bei meiner RN19 - wenn ich die Kupplung während dem Fahren ziehe, stirbt sie mir ab. D.h. Motor geht aus, Tacho hat aber weitehrin Beleuchtung etc. (falls das relevant ist).
Das Problem lässt sich für die aktuelle Fahrt aber eig immer beheben indem ich (während sie Betriebstemp hat) während dem Fahrn die Kupplung ziehe und minimal gas dazu gebe (sodass sie auf knapp 1000U ist). Nach so ca. 5Sekunden mit gezogener Kupplung scheint sie dann von selbst auf 1100 bis 1200U hochzuegehen.
Sobald dies geschehen ist, lässt sich die Kupplung wieder ganz normal ziehen und die Maschine stirbt nicht ab (selbst ohne zusätzliches Gas).
Weiterhin habe ich den Effekt, dass wenn ich das Bike mit dem Kippschalter am Lenker abstelle, es ohne Probleme wieder anspringt (z.b. kurzer Halt Bahnübergang etc.). Falls ich aber das Bike mit dem Zündschlüssel komplett abstelle in dergleichen Situation, hat es enorme Startprobleme. Es wirkt so, als würde es wieder auf ca. 700 bis 800U starten - dann aber unweigerlich ausgehen. Auch dies lässt sich wiederum beheben indem beim starten minimal Gas hinzugefügt wird.
Bisher habe ich schon folgendes Gemacht:
Kerzenstecker geprüft: 3 von 4 waren auf 5.7 Ohm - einer auf 25.6 Ohm
den einen ausgetauscht mit einem neuen (5.6 Ohm)
alte Batterie (4J) ersetzt mit einer neuen (Yuasa YTZ10S)
Mein verdacht liegt derzeit bei einem eher elekrischen als physischen Problem, da die Maschine eig. sauber läuft (wenn sies denn mal tut).
Kann mich aber natürlich hier komplett irren. Hat jemand eventuell eine Vermutung bzw. ähnliche Erfahrungen machen dürfen?