RN 12 Rattern bei "warmen" Motor

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Hansebanger
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2022, 07:57
Meine R1: RN 12 BJ: 2005
Extras: Ringumbau
Wohnort: Krems
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

RN 12 Rattern bei "warmen" Motor

Beitrag von Hansebanger »

Hallo Kollegen,
hab da mal ein kleines Problem mit meiner RN 12.

Nachdem ich den Kühlausgleichsbehälter versetzten musste (Öhlinsfederbein braucht zuviel Platz) hab ich auch gleich die Kühlflüssigkeit gewechselt. Hab mich dabei auch an eine Videoanleitung im Netz gehalten. Jetzt wird sie sehr schnell sehr heiß (bis die Temperaturanzeige zu blinken beginnt) hat sie vorher nie gemacht :-s .
Und jetzt kommt noch dazu dass sie anfängt zu Rattern, allerdings nur im "warmen" Zustand - Wenn sie "kalt" ist, läuft sie ganz Normal :?? (Video im Anhang) - Hab hierbei ev. ein Ventil in Verdacht :-?

Hat von euch einer eine Idee wo ich den Fehler finden könnte?

Bin über jede Hilfe Dankbar :clap:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn's nicht vibriert....läuft's nicht :rock:
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2853
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: RN 12 Rattern bei "warmen" Motor

Beitrag von edwynhund »

also ich kann nur sagen das klingt nicht gesund.
Bist du sicher das du das Kühlsystem sauber entlüftet hast?
Vielleicht ist die Wasserpumpe ja defekt was auch das zu heiß werden erklären könnte.
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 78't km


Events 2022:
24.06. - 26.06. R1-Club Treffen - 20 Jahre R1 Club (ich freu mich schon drauf)

PZ-Motorsport Sachsenring-Cup :-o :D
25.04. - 26.04. (Platz 3 & 6)
12.05. - 13.05. (Platz 4 & 6)
11.07. - 12.07.
25.08. - 26.08.
05.09. - 06.09.

und dann noch irgenwie mal Most, Osche oder Brünn mal sehen

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4553
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: RN 12 Rattern bei "warmen" Motor

Beitrag von Lutze »

Das Geräusch ist ja nur da wenn sich die Antriebswelle dreht, oder ist es auch da wenn du das Rad bremst und dann Gas gibst?
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Benutzeravatar
Hansebanger
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2022, 07:57
Meine R1: RN 12 BJ: 2005
Extras: Ringumbau
Wohnort: Krems
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RN 12 Rattern bei "warmen" Motor

Beitrag von Hansebanger »

Hello, werd ich demnächst mal sehen ob sie auch "Rattert" wenn ich das Hinterrad bremse. 🤔
Wenn's nicht vibriert....läuft's nicht :rock:
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“