rn22 hat ab 100 grad keinen saft mehr

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

rn22lover_
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 7. Oktober 2020, 16:48
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Extras: xx
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: rn22 hat ab 100 grad keinen saft mehr

Beitrag von rn22lover_ »

@tom negativ

ich dachte dass der anlasser spinnt und habe ihn tauschen lassen. problem war leider immernoch da
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: rn22 hat ab 100 grad keinen saft mehr

Beitrag von OLDMEN »

Wenn der Mechaniker gemessen hat, müsste er auch nach den Regler messen und sollte sagen können was faul ist. :???:

Meine 22er hatte manchmal auch Startprobleme wenn heiß, da wurde das Gemisch angefettet und dann war Ruhe.

Die 22er ist sehr empfindlich, wenn mehr Verbraucher an der Batterie saugen reicht es oft nicht für einen guten Zündfunken, so wie Lutze schrieb.

Ich würd das Moped heiß fahren, wenn Lüfter laufen dann kurz abklemmen und starten, spring sie an dann hat man den Fehler schon gefunden. ;-)

Fährst du viel Kurzstrecke ?
Bild
rn22lover_
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 7. Oktober 2020, 16:48
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Extras: xx
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: rn22 hat ab 100 grad keinen saft mehr

Beitrag von rn22lover_ »

wenn ich den lüfter abklemme und das bike startet normal, sagt mir das was? 🤔

ja nur kurzstrecke :(
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: rn22 hat ab 100 grad keinen saft mehr

Beitrag von OLDMEN »

Dass sagt dir das die Batterie zu schwach ist und der Lüfter zu viel Strom abzieht der dir dann zum Starten / Anspringen fehlt.
Bild
rn22lover_
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 7. Oktober 2020, 16:48
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Extras: xx
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: rn22 hat ab 100 grad keinen saft mehr

Beitrag von rn22lover_ »

eine stärke batterie als die derzeit eingebaute yuasa geht nicht. ich muesste dann das heck aufschneiden 😭

ist es ein großer aufwand bzw. wie viel zeit braucht man zum austauschen des reglers?
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: rn22 hat ab 100 grad keinen saft mehr

Beitrag von Lutze »

rn22lover_ hat geschrieben: 7. Oktober 2020, 22:15 ist es ein großer aufwand bzw. wie viel zeit braucht man zum austauschen des reglers?
Warum willst du immer den Regler tauschen?
rn22lover_ hat geschrieben: 7. Oktober 2020, 20:38 @PEB gemessen haben wir. laut meinem mechaniker bekommt sie lima genug saft. der regler ist eher das problem...
Das hört sich an als würde dein Mechaniker genauso wenig Wissen wie du oder du hast ihn komplett falsch verstanden.
Was wurde denn genau wie gemessen?
PEB hat geschrieben: 7. Oktober 2020, 20:16 2. Lüfter per Schalter manuell steuern, sodass Du sie abschalten kannst, wenn Du das Moped startest. Aber auch hier kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das reicht, damit der Saft der vorhandenen Batterie Funke bringt und Anlasser dreht.
Das waren auch meine Gedanken. Per Schalter halte ich beim Straßenmotorrad für etwas problematisch, dann lieber per Relais so das die Lüfter beim Startvorgang genau wie das Licht automatisch abgeschalten werden.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: rn22 hat ab 100 grad keinen saft mehr

Beitrag von PEB »

Das mit dem Relais finde ich eine Super-Idee! :super2:
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: rn22 hat ab 100 grad keinen saft mehr

Beitrag von OLDMEN »

rn22lover_ hat geschrieben: 7. Oktober 2020, 21:46 wenn ich den lüfter abklemme und das bike startet normal, sagt mir das was? 🤔

ja nur kurzstrecke :(
Kurzstrecke ist für die 22er - Batterie schlecht, da sie nie richtig voll geladen wird.

Ladespannung korrekt messen, wenn i.O., dann hat man den Fehler gefunden.

Teile tauschen führt nicht zum Erfolg den Fehler zu finden und kostet nur Geld, siehe Anlasser. ;-)
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“