Ruckeln bei Konstanter Fahrt zwischen 4000-6000rpm. Rn22

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Antworten
R1matzeR1
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 1. September 2019, 20:18
Meine R1: RN 22, BJ: 2014
Extras: xx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ruckeln bei Konstanter Fahrt zwischen 4000-6000rpm. Rn22

Beitrag von R1matzeR1 »

Hallo zusammen. Habe für mein Problem zwei ältere Beiträge gefunden aber leider ohne Lösung.
Deshalb versuch ich es mit einem neuen.

Meine rn22 aus 2014 ist bis auf einen Akrapovic slipon Orginal und hat knapp über 9000km.

Zu meinem Problem:

Nach eine gefahrenen Stecken von ca 80km fängt meine R1 bei konstanter Fahrt zwischen 4000 und 6000 rpm in allen Gängen das ruckeln an. Wenn dann in diesem Drehzahl Bereich beschleunigt wird wird das ruckeln stärker. Über 6000rpm ist das ruckeln bei konstanter Fahrt auch spürbar aber deutlich weniger und in größeren Abständen.

Dies bleibt dann auch so bis zum Ende der Ausfahrt.

Fahre meist nur Sonntags durch den Schwarzwald.
Die Beanstandung ist bei der letzten Ausfahrt das erste mal aufgetreten und heute erneut.

Vielleicht ist ja jemand hier dabei der eine Lösung für mein Problem hat.

Vielen Dank im vorraus ich bin für jeden Tipp dankbar :-D

helle001
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2251
Registriert: 16. Mai 2009, 08:54
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Wohnort: Mallersdorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ruckeln bei Konstanter Fahrt zwischen 4000-6000rpm. Rn22

Beitrag von helle001 »

Servus,

Wenn das mit dem Original Auspuff nicht war dann ist das ein Gemischproblem.
Kann natürlich auch an alten Zündkerzen, einer defekten Zündspule, verdreckten Lufti oder Benzinfilter liegen.

Was sagt das diag?
Grüsse aus Niederbayern

Helmut

www.hmp-motorcycle-parts.de

R1matzeR1
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 1. September 2019, 20:18
Meine R1: RN 22, BJ: 2014
Extras: xx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ruckeln bei Konstanter Fahrt zwischen 4000-6000rpm. Rn22

Beitrag von R1matzeR1 »

Hab Sie jetzt mal zum Händler gebracht. Der macht so den Eindruck das er dieses Problem kennt wollte aber nicht so recht mit der Sprache raus rücken. Der prüft jetzt mal nach. Bin mal gespannt was er raus findet.
Werde die Lösung schreiben wenn es dann eine gibt.

helle001
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2251
Registriert: 16. Mai 2009, 08:54
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Wohnort: Mallersdorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ruckeln bei Konstanter Fahrt zwischen 4000-6000rpm. Rn22

Beitrag von helle001 »

Moin,

Ein Blancoauftrag sorgt sicher für eine Überraschung bei dir.

Lass die einen Kostenvoranschlag machen bevor die anfangen.
Grüsse aus Niederbayern

Helmut

www.hmp-motorcycle-parts.de

R1matzeR1
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 1. September 2019, 20:18
Meine R1: RN 22, BJ: 2014
Extras: xx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ruckeln bei Konstanter Fahrt zwischen 4000-6000rpm. Rn22

Beitrag von R1matzeR1 »

Zwischenstand nach der Winterpause.
Händler hat eine Probefahrt gemacht und diverse Sachen versucht einzustellen was aber keine Besserung brachte.
Habe jetzt selbst neue Kerzen eingebaut und den orginal Auspuff montiert was leider keine Besserung brachte.
Stehe noch immer dem selben Problem da.
Meine Vermutung ist eventuell die Lambda sonde das die nach längerer Fahrt Temperatur bedingt falsche Werte misst.
Werde weiter berichten.

OutlawBiker
Angaser
Angaser
Beiträge: 35
Registriert: 20. Juli 2012, 16:12
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ruckeln bei Konstanter Fahrt zwischen 4000-6000rpm. Rn22

Beitrag von OutlawBiker »

Bleib dran würde mich interessieren was das Problem ist.

Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“