R1 RN12 springt nach einem Tag Stillstand nicht mehr an.

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Danni123
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai 2018, 14:14
Meine R1: RN12 Bj: 2006
Extras: xx

R1 RN12 springt nach einem Tag Stillstand nicht mehr an.

Beitrag von Danni123 »

Hallo allerseits,

bei meiner Yamaha RN 12 Baujahr 2006 habe ich folgendes Problem:

Wenn das Motorrad länger als ca. 10 Std. steht, springt das Motorrad über den E-Starter nicht mehr an.
Batteriespannung liegt vorher und nachher bei 13 V (wurde vor ca. 1 Monat neu eingebaut), beim starten fällt die Spannung auf ca 8,5 V zusammen und das Motorrad springt nicht an (Anlasserrelai schaltet).
Wenn ich das Motorrad nun anschiebe springt sie sofort an. Fahre ich nun ca. 3-5 km so springt die Maschine auch wieder ohne Probleme mit dem E-Starter an.

Kann mir irgendwer hierfür eine Fehlerursache nennen oder hat jemand zufällig schon mal den gleichen Fehler gehabt ?

Falls Ihr weitere Informationen benötigt schreibt mir einfach.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!
Sabaism
Rookie
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: 30. Mai 2017, 16:41
Meine R1: RN 22, BJ: 2014
Extras: xx

Re: R1 RN12 springt nach einem Tag Stillstand nicht mehr an.

Beitrag von Sabaism »

Servus,

Ich würde auf erhöhten Innenwiderstand der Batterie tippen -> kaputt.
Mess mal die Spannung wenn sie läuft, vielleicht ist der Laderegler kaputt und hat deine Batterie gegrillt.

Viele Grüße
Jo
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“